Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Eine viertel Million Kilometer

Erstellt von Christian S, 23.09.2009, 20:19 Uhr · 34 Antworten · 4.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard Eine viertel Million Kilometer

    #1
    ...ist doch einen Beitrag wert.
    Hallo Allerseits,
    heute Nachmittag auf dem Rückweg von einem Termin war es soweit:



    Seit April 2001 mit km-Stand 9679 habe ich mit meiner BMW R 1150 GS BJ 2000 dran gearbeitet... ;-)
    Rekordhalter bin ich damit nicht, aber das war ja auch nicht mein Ziel. Bei den BMW-Days in Garmisch stand z.B. eine 1150`er mit 290.000 km, ein km-Stand von mehr als 300.000 ist mir bei einer 4 V bislang nicht bekannt, gibt es aber sicher irgendwo.

    Ach ja, viel war bisher nicht kaputt, erster Motor usw. Neugierige finden auf der website mehr

    Ich habs bewußt nicht in der Technikecke gepostet, weils doch eher ein Thema zum plaudern ist.

  2. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #2
    Respekt!!

    Irgendwie will mir so ein Foto nicht gelingen...
    Immer, wenn die Digicam auslöst, ist die Anzeige verschwunden. Schei... Digitalanzeigen!
    Ok! Hab auch noch nicht annähernd so viel aufm Tacho

    Gruss MArtin

  3. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Ich hab jetzt 107.000 km auf meiner 1100er.
    Du weckst in mir große Hoffnung.

    ciao
    Eugen

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard Cool

    #4
    Hallo Christian,

    Respekt! 250TKm mit'm Boxer - das ist schon beachtlich finde ich. Aber sag mal - gibt's da nicht den Effekt, dass man vor jeder größeren Tour überlegt ob das wohl noch gut geht?

    Ob das mit 'ner 12er auch geht?

    Glaub ich irgendwie nicht so recht dran. Aber schön wärs.

    Jedenfalls viel Glück für die nächsten 50001.

    Schöne Grüße
    Thomas

  5. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    Respekt! Aber sag mal - gibt's da nicht den Effekt, dass man vor jeder größeren Tour überlegt ob das wohl noch gut geht?
    Hallo,

    naja, beim letzten Versuch blieb ich ja unterwegs liegen... , siehe Beitrag Korsika im Technikbereich

    Andererseits, wenn man so denkt kann man sich auch schon bei 50.000 oder 80.000 km ausklinken. Zudem kenne ich noch einige andere Motorräder mit deutlich mehr Kilometern, die auch weitgehend pannenfrei laufen.

    Ich habe jedenfalls nicht vor, in absehbarer Zeit etwas zu ändern.

    Klar geht das mit einer 1200`er.

    Georg ist auf eine 2004`er bis Juli 2009 252.000 km weitgehend pannenfrei auf den ersten Motor drauf gefahren, bis dann leider ein Polo im Weg stand. Ferner gibt es eine 2007`er Adventure mit 203.000 km...

    ich bin nämlich völlig normal, andere fahren viel mehr

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Daumen hoch

    #6
    Hi Christian

    Glückwunsch von mir,der auch nen 2er ganz vorne hat.Wünsch dir noch viele sorglose Km.Kannte ne 11er mit 315tKm bis zum ventilabriß.
    Deswegen nicht nachdenken sondern Freude am ........

    Gruß Rainer

  7. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    #7
    Respekt . . . tolle Laufleistung.
    Da hat sich die investition gelohnt. . .

    Bei den 12er GS gabs das wohl auch schon.
    Kürzlich war eine 12er GS bei mobile mit knapp über 250.000 km
    gelistet.

  8. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von NOO1 Beitrag anzeigen
    Kürzlich war eine 12er GS bei mobile mit knapp über 250.000 km gelistet.
    Hallo,

    das müßte Georgs gewesen sein... mit Frontschaden

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #9
    ohne Frontschaden. Soll tadellos i.O. gewesen sein und der Tachostand korrekt, ...wenn ich mich recht erinnere. Der Beitrag müsste hier noch irgendwo rumswitchen.

  10. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #10
    Hallo Christian,

    bin dir knapp auf der fährte. stehe gerade bei 220000 km.

    Ist auch noch der erste Motor war noch nie offen. ich hoffe das bleibt so.

    Ist allerdings eine 1100

    Mal sehen wie lange er noch hält.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 14:05
  2. Eine viertel Million km auf der R 1200 GS
    Von Kardan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 09:59
  3. Schon eine Million Kilometer sind eine unglaubliche Laufleistung......
    Von scubafat im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:57
  4. Kosten pro Kilometer
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 10:23
  5. Die ersten Kilometer...
    Von schleipfi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 07:15