Seite 144 von 174 ErsteErste ... 4494134142143144145146154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 1736

Eine Woche im Bikerhotel

Erstellt von Kuhjote, 23.01.2009, 15:37 Uhr · 1.735 Antworten · 622.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    mal was anderes....

    einer der Termine ist ja ende September. Wie sieht es denn da mit dem Wetter in den Alpen aus? Ist doch eher grenzwertig, oder? Ketten und spikes auf der GS notwendig??


  2. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    mal was anderes....

    einer der Termine ist ja ende September. Wie sieht es denn da mit dem Wetter in den Alpen aus? Ist doch eher grenzwertig, oder? Ketten und spikes auf der GS notwendig??


    pff, Weichei... Wozu hast Du denn ne GS...

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    was heist hier Weichei??? Immerhin bewege ich die GS das ganze Jahr.....

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    mal was anderes....

    einer der Termine ist ja ende September. Wie sieht es denn da mit dem Wetter in den Alpen aus? Ist doch eher grenzwertig, oder? Ketten und spikes auf der GS notwendig??

    Das war auch meine Sorge. Aber nach Aussage der Ur-Einwohner soll das Wetter im September dort ziemlich stabil sein. Stabiler als im Juli.
    Aber in Anbetracht der aufkommenden Klimakatastrophe sind sämtliche Erfahrungswerte und Wetterprognosen mittlerweile überholt. Allerdings nicht nur in den Alpen...
    Vielleicht hat es im September durchgehend 30°...oder aber 10 cm Neuschnee...wer weiß das schon....heutzutage...

    M.

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Kann bestätigen, dass das Wetter im September oft sehr stabil ist, bin jedes Jahr ab der 2. Septemberhälfte in den Bergen unterwegs. Diesmal wieder Südtirol, aber in Nordtirol sollte es auch noch passen.

    Gruß,
    Martin

  6. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Kuhjote: Also was ist jetzt mit den Ösis und Ossis...?

    Haste ja schon entschieden, aber sonst kannst daraus
    "Austrianer oder Alpenländer" und "Neufünfländer" machen.

    bg

  7. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    14

    Idee *meld* ... betroffen bin!

    Moin, Ihr Schluchtenjodler und Flachlandtiroler!

    Mir doch scheißegal, wie die Herkunft nun genau bezeichnet wird. Hauptsache, eindeutig und zum allgemeinen Sprachgebrauch gehörend. Das dürfte ja wohl gegeben sein, oder?! Alles andere widerspräche der lebensnahen Ausdruckform des Romans!

    Fazit: Es sollte so bleiben, wie es ist!

  8. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    mal was anderes....

    einer der Termine ist ja ende September. Wie sieht es denn da mit dem Wetter in den Alpen aus? Ist doch eher grenzwertig, oder? Ketten und spikes auf der GS notwendig??

    wenn ich mich recht erinnere, hats vor 2 jahren in osttirol ende august geschneit, sicher kannst du dir also nie sein. normalerweise ist ende september aber kein probem.

    lg

    harald

  9. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Katzii Beitrag anzeigen
    Moin, Ihr Schluchtenjodler und Flachlandtiroler!

    schluchtenjodler ist mir neu, ich kannte bisher nur schluchtenscheisser

    lg

    harald

  10. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    Als nichtbetroffener Schwabe finde ich Ösis und Ossis auch gut.
    Da kenne ich viel schlimmere Bezeichnungen dafür

    Übrigens habe ich für den 2ten Termin Urlaub eingereicht
    Da kann es nicht schneien und regnen
    Ich war aber auch schon öfter über den 3ten Oktober bei gutem Wetter in den Dolos


 

Ähnliche Themen

  1. eine Woche softenduro auf Kreta
    Von motsahib im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 08:19
  2. Eine Woche auf Korsika
    Von Jaybee im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:11
  3. Eine Woche Nachtdienst
    Von Isla im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:35
  4. Harz für eine Woche???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:47
  5. Noch eine Woche und ....
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:24