Seite 145 von 174 ErsteErste ... 4595135143144145146147155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 1736

Eine Woche im Bikerhotel

Erstellt von Kuhjote, 23.01.2009, 15:37 Uhr · 1.735 Antworten · 622.805 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Wetter weiss man nicht so genau.....

    Juni Juli kann man mittlerweile vergessen, Abends ab 17Uhr musst Du drin sein, da kommen regelmäßig Gewitter und Hagelschauer.

    Im September kann es sein dass der erste Schnee auf den Pässen fällt.
    Mitte September hatte ich im Namlostal ca. 5 Grad um 10Uhr. aber schön mit Sonne usw. eigentlich gutes Bike Wetter, tagsüber kommt man dann so auf 15-20Grad. Nicht zu heiß und nicht zu kalt

  2. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard Randgruppen

    Als K-Fahrer bin ich Schmach gewohnt. Die hält aber immer nur, bis sie nach zwei drei Kurven in das Kantholz schauen müssen und meine zu fette Einstellung riechen dürfen....

    Zum Wetter: Ab Ende August stabil bis Ende September. Meistens jedenfalls

  3. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    Zitat Zitat von RHEINPFEIL Beitrag anzeigen
    Wetter weiss man nicht so genau.....

    Juni Juli kann man mittlerweile vergessen, Abends ab 17Uhr musst Du drin sein, da kommen regelmäßig Gewitter und Hagelschauer.

    Im September kann es sein dass der erste Schnee auf den Pässen fällt.
    Mitte September hatte ich im Namlostal ca. 5 Grad um 10Uhr. aber schön mit Sonne usw. eigentlich gutes Bike Wetter, tagsüber kommt man dann so auf 15-20Grad. Nicht zu heiß und nicht zu kalt

    Waren gerade in Tirol, dann 4 Tage Dolos, von dort aus 4 Tage in die Lombardei, nur dort Abends leichte Unwetter, dann wieder Tirol und leider schon wieder zu Hause, aber das Wetter war super und wenn es Abends mal gewittert ist das bei den Temperaturen eine willkommene Abkühlung, da ist der Verkehr schlimmer, deshalb nächstes Jahr erst im September.
    Aber es war wieder mal richtig geil, es gibt nichts Besseres als die Alpen

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Klimakatastrophe statt Schweinegrippe....

    Den geposteten Augenzeugenberichten nach...ist der September also durchaus erträglich. Bisher jedenfalls...
    Soll nachher aber bloß keiner sagen...ich hätte die Meute in den Tiefschnee gelockt. Man könnte sicherheitshalber natürlich TKCs oder so...aufziehen. Als Alternative zum Kurvenfahren böte sich dann noch eine Schneeballschlacht am Stilfser Joch an...irgendwas geht immer...

    Als Anhang...irgendein bekloppter GS-Fahrer im Juli dieses Jahres auf dem Stilfser Joch. Mit Tourance EXP ...glaube ich...

    M.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_4677.jpg  

  5. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Den geposteten Augenzeugenberichten nach...ist der September also durchaus erträglich. Bisher jedenfalls...
    Soll nachher aber bloß keiner sagen...ich hätte die Meute in den Tiefschnee gelockt. Man könnte sicherheitshalber natürlich TKCs oder so...aufziehen. Als Alternative zum Kurvenfahren böte sich dann noch eine Schneeballschlacht am Stilfser Joch an...irgendwas geht immer...

    Als Anhang...irgendein bekloppter GS-Fahrer im Juli dieses Jahres auf dem Stilfser Joch. Mit Tourance EXP ...glaube ich...

    M.

    Hallo Herr "Nachbar" ,

    das Wetter in den Dolos ist im September wohl wirklich beständiger.. zwar etwas kühler, aber dennoch gut.. und wen kümmert schon ein wenig Schnee auf den Pässen, wenn's abends zum "Törggelen" geht -> http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6rggelen

    Grüsse vom Tor zur 11-Schweiz
    Jonas (mit T., ohne Q)

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Als Anhang...irgendein bekloppter GS-Fahrer im Juli dieses Jahres auf dem Stilfser Joch. Mit Tourance EXP ...glaube ich...

    M.
    Hat die Gelbe vielleicht auch noch nen Zach dran??

  7. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard Wollte mal eben...

    ... Hallo sagen ...

    Bin über einen Link im T300-Forum hier gelandet und seitdem begeisterter Leser von Kuhjote's "Bikerhotel"-Story...
    Ich hab schon so oft Tränen gelacht..
    Und es stimmt.. jeder hat die Geschichte irgendwie schon einmal in der einen oder anderen Form miterlebt und erkennt sich und/oder seine Kumpels wieder...
    Einfach allerbeste Unterhaltung! Danke!!

    Kurz zu mir...
    Name: Jonas
    Alter: 46 J. (ein alter Sack also. )
    Wohnort: Sprockhövel ( direkt am Eingang zur Elfringhauser Schweiz)
    Mopped: Triumph Trident 900 Sprint

    Garage, etwas Werkzeug, ein Schlafplatz, ein Bier und ein Auto mit Mopped-Trailer sind für Notfälle vorhanden.

    Wer also plant, bei mir vor der Haustür liegenzubleiben.. nur zu.

    Bis denne
    Greetz
    Jonas

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    also, das mit dem September war mir zu link....

    ich bin im August dabei und freu mich riesig!


  9. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Optimist....

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    also, das mit dem September war mir zu link....

    ich bin im August dabei und freu mich riesig!

    Freu dich mal bloß nicht zu früh...nachher jagen wir beide uns gegenseitig die Pässe rauf und runter.
    Die anderen ...geschätzten 1,6 Millionen... deutschsprachigen Moppedfahrer bleiben nämlich...mit dem Bierglas in der Hand...auf dem Sofa hocken und warten dort gespannt auf die schriftlichen Neuigkeiten aus dem B-Hotel...

    Aber ist doch egal...längere Touren machen in Kleinstgruppen deutlich mehr Spaß...

    M.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Freu dich mal bloß nicht zu früh...nachher jagen wir beide uns gegenseitig die Pässe rauf und runter.
    klappt nicht, jetzt freu ich mich erst recht....

    und lass die anderen warten, evtl. lohnt es sich und die Woche ergibt genügend Stoff für die Fortsetzung?!

    Gruß

    PS: wie sieht es denn mit der Anreise aus? Gemeinsames Einfliegen aus NRW?


 

Ähnliche Themen

  1. eine Woche softenduro auf Kreta
    Von motsahib im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 08:19
  2. Eine Woche auf Korsika
    Von Jaybee im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 07:11
  3. Eine Woche Nachtdienst
    Von Isla im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 21:35
  4. Harz für eine Woche???
    Von thomas im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 21:47
  5. Noch eine Woche und ....
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 09:24