Eine Woche im Bikerhotel

Diskutiere Eine Woche im Bikerhotel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Voll krass... In Ermangelung eines Dialekts, kann nur gepflegtes Hochdeutsch, finde ich die herbe Ausdrucksweise schon sehr amüsant. :D Ob die...
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Voll krass...

In Ermangelung eines Dialekts, kann nur gepflegtes Hochdeutsch, finde ich die herbe Ausdrucksweise schon sehr amüsant. :D

Ob die Jungs das überhaupt so empfinden oder gehört das zum Alltagsgebrauch? :confused:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es ist sowas von Goooooil !!!:D Warum finde ich da wirklich Parallelen zum
alltäglichen Biker-Leben? Weils genau soooo ist.:):):) Punkt.;)


Ich LIEBE es !:):):):):)
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Urlaub

Wenn ich das so lese kann ich den Urlaub kaum noch erwarten, Mitte Juli geht es ab in die Dolomiten, oder , wenn das Wetter nicht mitspielt auch woanders hin, Hauptsache viele Kurven und genügend Japse zum Scheuchen :D
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
wenn die össi stroy sauber zu lesen wäre hätte ich sie auch gelesen, aber immer dieses rätselraten was er da jetzt gesagt hat nerft auf dauer schon sehr. leider, ist bestimmt auch lesens wert
 
O

oldbmwga

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
…Der Rainer war nun also mit einem Kampfauftrag unterwegs.
Was auch immer ihn zu derartigen Aktionen treibt … man weiß es nicht.
Wir standen jedenfalls da und blickten hinter ihm her.

In dem Klassiker “Luftschlacht um England“ stehen einige Piloten am Rande des Flugfeldes und beobachten wie ihre Kameraden abheben, um sich dem bösen Feind entgegenzuwerfen.
Konzentriert, entschlossen … aber beherrscht. So stehen sie da und warten auf ihren Einsatz, die englischen Spitfire-Piloten. In diesem Film. Eine wirklich gut gemachte Szene.

„Ich kann die Holländer auch nicht leiden!“, ließ Charly verlauten.
Wir konnten trotz AC/DC hören, wie Rainer seine R1 hochdrehte.
Ganz allein würde er sich nun dem Feind entgegenwerfen.
Und wir standen dort herum und hielten Maulaffen feil.
Wobei ich nicht die geringste Ahnung habe, was zur Hölle wohl Maulaffen sein könnten.
„Ich mag sie auch nicht, die haben den Völler angespuckt“, fiel Dietmar noch ein. Der kam eigentlich aus Leverkusen und Rudi Völler war dort Sportdirektor … bei Bayer 04. Fußball ist Dietmars große Leidenschaft, aber das hatte ich wohl schon erwähnt.
Er meinte wohl die Holländer … von den Maulaffen konnte er ja nichts wissen.

Nach AC/DC folgte ein lautes, hartes und ziemlich aufpeitschendes Stück.
Den Titel und den Namen der Gruppe habe ich vergessen.
„Wir sollten mal so langsam los!“ Rolf sah auffordernd in die Runde.
„Hat irgendjemand ’ne Idee?“, fragte ich. Obwohl mir eigentlich längst klar war, wohin die Fahrt gehen würde. Niemand antwortete.
Na gut, dann also los!
Wir holten unsere Helme und den Rest der Klamotten. Unsere vier BMWs standen schön nebeneinander … fast wie eine Staffel startklarer Spitfires.
Im besagten Film würde jetzt “Battle of Britain“ erklingen. Aber der alte Transit schwieg inzwischen. Schade eigentlich … aber dieses Stück hatten die Streetfighter mit Sicherheit auch nicht im Programm.

Ich machte den Wing Commander. Weniger aus Überzeugung als vielmehr aus Gründen der besseren Ortskenntnisse.
Manchmal trauere ich ein wenig meiner Goldwing hinterher. Wenn man da die bordeigene Stereoanlage richtig bestückt, dann pflügt man mit dem Dickschiff über die Landstraße, wie die Jungs aus „Das Boot“, mit ihrem lahmen Kahn durch die Straße von Gibraltar. Subjektiv am Limit … von außen betrachtet eher bescheiden schnell.
Alles eine Frage des Standpunktes bzw. Sitzpunktes.
Aber meine GS hat nun mal keine Stereoanlage … sondern nur den Außenlautsprecher des Herrn Zach. Der spielt allerdings immer das gleiche Stück. Mir gefällt’s … aber unbeteiligte Zuhörer reagieren gelegentlich mit Unverständnis. Die Geschmäcker sind eben verschieden!

Im Formationsflug näherten wir uns dem Tal. Einige der entgegenkommenden Zweiräder warnten uns mit der Lichthupe. Schon klar … Wochenende!
Laserpistolen waren eindeutig gefährlichere Gegner … als die spuckfreudigen und hochgewachsenen Amateurbiker von der Nordseeküste.
Am Besten ist immer … man fährt die komplette Strecke einmal gemütlich ab. Gemütlich und sehr aufmerksam. Dann kann man sie immer gut erkennen … die Kameraden mit ihren Laserpistolen auf dem Dreibein. Die wechseln zwar gelegentlich den Standort … aber das dauert eben. Da muss man dann einfach schneller sein. Schneller als die Polizei erlaubt … natürlich.
Aber das waren die meisten Bikerkollegen sowieso!
Einen konnten wir entdecken. Ziemlich gut getarnt … hinter einem Stapel aufgeschichteter Baumstämme, knapp hinter, fast noch in einer schönen schnellen Kurve.
Fette Beute würde er an diesem Tag machen … das stand schon mal fest. Von der anderen Seite konnte man ihn überhaupt nicht erkennen … noch nicht einmal erahnen. Ein strategisch perfekter Standort. Weiter unten würden sie dann eingesammelt … die Opfer der modernen Lasertechnik. Entkommen war nahezu unmöglich. Zahltag in Tirol!

Und da kamen sie schon angeflogen, die bunten Jockeys. Schön bunt, schön schräg und … schön schnell.
Ganz im Stil der alten Jagdflieger betätigten wir die Knöpfe unserer Lichthupen. In unserem Fall allerdings in eindeutig pazifistischer Absicht.
Diesen Kurvenflug schlagartig zu verlangsamen … da brauchte es allerdings schon einige Erfahrung. Vielleicht waren es ja Holländer … in diesem Fall würde die Kasse ordentlich klingeln. Aber die alten Österreicher waren ja Verbündete … damals … als die Holländer noch die Spitfires flogen. Einige Wenige wenigstens. Holländer meine ich… aber die heißen ja eigentlich Niederländer. Wir wollen doch politisch korrekt bleiben.
Aber Schluss jetzt … mit diesem revanchistischen Zeug!

Am oberen Ende der Strecke sammelten wir uns auf einem Parkplatz. Wir waren dort allerdings nicht allein. Eine ganze Menge speedhungriger Kollegen trafen dort ihre Startvorbereitungen. Rainer korrigierte gerade seine Federvorspannung. Oder er tat zumindest so … als ob. Rainer hat eigentlich immer ein optimal justiertes Fahrwerk. Reine Show … vermutlich.
Seine Taktik war klar. Die hatte er mir irgendwann anvertraut.
Abwarten, bis eine Gruppe Holländer … ich meine natürlich Niederländer … startet … und dann … hinterher und hetzen.
Da hat er Spaß dran … der Verrückte!
„ Laser … der Holzstapel … in der Kurve nach der Försterbude …!“, raunte er mir im Verschwörerton zu. „Da jage ich sie rein … die Pappnasen!“
Rolf stand neben mir und kratzte sich am Kopf.
Wir sahen uns an. Ne, wirklich nicht!
Auch wenn kein direkter Personen-oder Maschinenschaden zu erwarten war. Das ist nicht die Art eines stolzen GS-Fahrers. Holländer hin oder her.
Jetzt mal ganz abgesehen davon … dass es nicht unbedingt einem Sektfrühstück gleichkommt … eine Horde „Fireblades“ oder andere hochkarätige PS-Boliden durch dieses Tal zu scheuchen.
Mit einer Kuh!
Dazu musste man schon ein paar Pferdchen mehr unter dem Tank haben … und zusätzlich ein paar Schrauben locker…im Oberstübchen.
Rainer und seine R1 erfüllten all diese Bedingungen.
Wir nur teilweise.

Ff
Hallo Kuhjote,
ich habe alle bisherigen Teile gelesen und für echt toll empfunden.
Nur jetzt geht es in diesem Teil gegen die Holländer zu weit.
Ich bin oft in Holland und habe gute Freunde dort.
Wie deine Anregungen aufgenommen werden siehst Du doch schon in dem Kommentar von Arashi, solche Menschen lassen sich sehr leicht beeinflussen!

Gruß von der Nordsee
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Hallo Kuhjote,
ich habe alle bisherigen Teile gelesen und für echt toll empfunden.
Nur jetzt geht es in diesem Teil gegen die Holländer zu weit.
Ich bin oft in Holland und habe gute Freunde dort.
Wie deine Anregungen aufgenommen werden siehst Du doch schon in dem Kommentar von Arashi, solche Menschen lassen sich sehr leicht beeinflussen!

Gruß von der Nordsee


alter wie bist du denn drauf??? klar gibt es menschen die sich beeinflussen lassen. aber wenn man deiner idee folgt dann dürfte bald gar nichts mehr zu lesen oder zu sehen sein. wird ein schwarzer als ganove in einem film gejagt könnte man genau so gut sagen lass doch endlich die schwarzen in ruhe, wird eine blonde frau in einem buch als ein bischen deppert dargestellt...............und so weiter und so weiter.

um ein buch/film gut werden zu lassen müssen halt auch ein paar vorurteile der käufergruppe mit eingebaut werden, hier sind es jetzt nun mal die holländer, es hätten genau so gut israelis sein können. nur wie gross ist die wahrscheinlichkeit hier motorrad fahrende israelis zu treffen????

denk mal drüber nach, vieleicht sehe ich das ganze auch etwas verkehrt. es ist doch nur eine geschichte und kein befehl alles in grund und boden zu fahren es soll doch nur spass machen zu lesen und was dann einer aus tausend daraus macht steht doch nicht im interesse des verfassers, oder doch???
 
H

hbokel

Gast
um ein buch/film gut werden zu lassen müssen halt auch ein paar vorurteile der käufergruppe mit eingebaut werden
Genau!

Auch im Zeitungsmarkt kann man das sehr gut beobachten: Die Zeitung, die so BLÖD ist, dass niemand zugibt, sie zu lesen, arbeitet ebenfalls nach diesem Rezept. Der Erfolg rechtfertigt die Mittel. Was denn sonst?

Ich würde allerdings nicht so weit gehen wie Du und die Zeitung, die so hervorragend die Vorurteile der Leser bedient, auch noch als gut zu bezeichnen.

Gruß
Heinz
 
RHEINPFEIL

RHEINPFEIL

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
32
Modell
K1200R Power Cup + Yamaha T-Max ABS
Sind wir hier bei "Wünsch Dir was ?":D

Im Grundgesetz steht "Eine Zensur findet nicht statt" warum auch hier ?

Schreib was Dir einfällt :)

Das ist ja schließlich eine Geschichte und die muss ja keine persönliche Meinung wiederspiegeln :rolleyes:
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
YES - gute Stories leben vom Klischee und so auch diese Geschichte.
Der Spaß liegt doch darin, dass sich jeder bei dem einen oder anderen Erlebniss wiederfinden kann - ich im Saunaclub, der nächste beim Holländer jagen :D
Ich hab auch gute Freunde in Holland und die haben den selben (oder den gleichen:confused: ) Humor über uns Sauerkrautfresser
Also schön weiter die ganzen Moped Vorurteile reiten - bitte....
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man kann political correctness auch übertreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Immer diese Heilsbringer und Linsenstapler........:mad:

Fiktion ist Fiktion und die Story is einfach gut und amüsant geschrieben...

Selbst ich als 50% Holländer kann da nix dran aussetzen;);)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und ganz abgesehen davon, was wurde denn mit den Holländern Böses gemacht oder Diskriminierendes über sie geschrieben?

Wobei, sie diskriminieren sich ja schon von ganz alleine. Ich hatte am WE eine Gruppe von deren Bergtrainingen auf meiner Tour vor mir. Oh je, da weiss man, was es bedeutet, wenn zu Hause alle Straßen nur geradeaus führen
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bloß kein Populismus....

Oh je...:eek:

Da bin ich aber froh, dass ich mich noch zurückgehalten habe. Eigentlich wollte ich detailliert schildern wie ich mit den Jungs eine Truppe Hol....äähhh...Niederländer ausgekurvt habe.
So im Stil der alten Jagdflieger....:rolleyes:
Das war mir aber dann doch zu martialisch.
Da wären dann nur noch die Ossis (nicht die Ösis)... oder gibt es hier auch empfindsame Gemüter aus den neuen Ländereien...den blühenden Landschaften...ihr wisst schon....:)

Gruß

Michael

P.S

Ich glaube so eine kleine Jagdfliegersequenz sollte ich vielleicht doch noch nachliefern...:cool:....das juckt einfach in den Fingern....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Mach was du für richtig hälst.
Es kann ja jeder aufhören zu lesen. :D
Der Anteil der Spießer ist bei einer Mittelaltermotorradmarke eh höher, als beim Piaggioclub.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Oh je...:eek:

Da bin ich aber froh, dass ich mich noch zurückgehalten habe. Eigentlich wollte ich detailliert schildern wie ich mit den Jungs eine Truppe Hol....äähhh...Niederländer ausgekurvt habe.
So im Stil der alten Jagdflieger....:rolleyes:
Das war mir aber dann doch zu martialisch.
Da wären dann nur noch die Ossis (nicht die Ösis)... oder gibt es hier auch empfindsame Gemüter aus den neuen Ländereien...den blühenden Landschaften...ihr wisst schon....:)

Gruß

Michael

P.S

Ich glaube so eine kleine Jagdfliegersequenz sollte ich vielleicht doch noch nachliefern...:cool:....das juckt einfach in den Fingern....:rolleyes:


jage wen immer du willst, vom mir aus auch eine horde GS, die nummernschilder müssen ja nicht erwähnt werden :o. dann kann sich jeder von uns denken wo auch immer die her sind. haupsache es liest sich schön.
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ohne Spießer geht auch nichts....

Nichts gegen die Spießer...die sind das Salz in der Suppe.
Quatsch...genau betrachtet sind sie eigentlich die Suppe....das Salz sind dann solche Typen wie die Protagonisten hier.
Wenn alle so drauf wären...dann wäre wahrscheinlich die Hölle los...in den Alpen. Trotz der Holländer...:)

M.
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Nichts gegen die Spießer...die sind das Salz in der Suppe.
Quatsch...genau betrachtet sind sie eigentlich die Suppe....das Salz sind dann solche Typen wie die Protagonisten hier.
Wenn alle so drauf wären...dann wäre wahrscheinlich die Hölle los...in den Alpen. Trotz der Holländer...:)

M.
Hallo, nach meinen Er-fahrungen insbesondere an hochfrequentierten Wochenenden wären mir die Protagonisten hier lieber als die sog. Spießer.

Da weiß man wenigstens, daß die nicht auf der Geraden blind beschleunigen und dann vor der Kurve fast bis zum Stillstand runterbremsen um diese dann noch zu schneiden. Alles schon erlebt, mit Kofferkontakt mit Gegenverkehr (Motorrad).:eek:

Ich finde, mit den "Irren" fährt es sich manchesmal deutlich sicherer.:D

Grüße

Volker
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Ich finde, mit den "Irren" fährt es sich manchesmal deutlich sicherer.:D

Stimmt auffallend, wenn ich auf langen Strecken schnell fahren darf
(Auto 200) bin ich aufmerksam, krieg ich dann die elende 130er Endlos-Zone, reihe ich mehrere gefährliche Situationen an einander.
Ausserdem würde es ansonsten den Schutzengeln auch langsam langweilig mit dem ganzen ABS-ESP-ATC gedönse am Mopped:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Ich mag Holländer.....

Hallo Kuhjote,
ich habe alle bisherigen Teile gelesen und für echt toll empfunden.
Nur jetzt geht es in diesem Teil gegen die Holländer zu weit.
Ich bin oft in Holland und habe gute Freunde dort.
Wie deine Anregungen aufgenommen werden siehst Du doch schon in dem Kommentar von Arashi, solche Menschen lassen sich sehr leicht beeinflussen!

Gruß von der Nordsee
High!:D
...und Arashi ist noch der Harmloseste der Bande!!;):D-Wir werden die armen,höhenkranken Holländer speedtechnisch natürlich nach besten Kräften unterstützen und nicht schädigen!
P.S.: Wir lassen uns nich beeinflussen,solange wir auf keinen fliegenden Holländer treffen...;):D:D:rolleyes::cool:
P.P.S.: Wir wollen niemanden versägen....,es sei denn, es böte sich die Gelegenheit....;):D:D
 
G

Gast 7673

Gast
High!:D
...und Arashi ist noch der Harmloseste der Bande!!;):D-Wir werden die armen,höhenkranken Holländer speedtechnisch natürlich nach besten Kräften unterstützen und nicht schädigen!
P.S.: Wir lassen uns nich beeinflussen,solange wir auf keinen fliegenden Holländer treffen...;):D:D:rolleyes::cool:
P.P.S.: Wir wollen niemanden versägen....,es sei denn, es böte sich die Gelegenheit....;):D:D
Aber nich wieder die Hände vom Lenker nehmen und den Überholten aufrechtsitzend in der Kurve Kußhändchen zuwerfen...:D:D:D
Das ist zu demoralisierend Allda ...
 
Thema:

Eine Woche im Bikerhotel

Eine Woche im Bikerhotel - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Oben