Eine Woche im Bikerhotel

Diskutiere Eine Woche im Bikerhotel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Immerhin...das waren jetzt vier Stimmen von nicht unmittelbar Betroffenen..;) Das ist ja auch alles nicht falsch...was ihr da anmerkt. Aber ein/e...
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Immerhin...das waren jetzt vier Stimmen von nicht unmittelbar Betroffenen..;)
Das ist ja auch alles nicht falsch...was ihr da anmerkt.
Aber ein/e LektorIn...hat die Aufgabe auch logische Brüche und andere Feinheiten aufzudecken. Sonst wäre er/sie lediglich ein Korrektor.
Die Frau macht also nur ihren Job.....:)
Als Beispiel: Der Hinweis auf meinen flappsigen Spruch...am Ende des Teils, indem Rolf die Harley erbarmungslos hinuntergeprügelt hat.
-Der Triumph des Willens-
Eine ganz böse Falle! Das ist/war der Titel eines Films von Leni Riefenstahl.
Das war mir durchaus bewusst...und das sollte auch bestimmte, allerdings nicht diese Assoziationen wecken.
Der berüchtigste aller Ösis kichert hier...versteckt.:eek: Mit einem solchen Fauxpas kann man böse auf die Schnauze fallen.
Deswegen wird es im Buch -Ein Triumph des Willens- heißen.
Schwupps...Problem gelöst...:)

Also was ist jetzt mit den Ösis und Ossis...?

M.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Schreib doch einfach ein schönes Vorwort:

Liebe Leser, dieses Buch behandelt überwiegend Klischees und will solche auch bedienen. Ich möchte hiermit zum Ausdruck bringen, daß meine Formulierungen wie "Ossi, Randgruppe, Gebückte... etc." keinen diskriminierenden Hintergrund haben, sondern in der beschriebenen Welt einfach so verwendet werden.
Wer damit ein Problem hat, möge jetzt sofort dieses Buch zur Seite legen... der Rest weis eh was ich meine und wovon ich spreche.

Oder so ähnlich...

Oder frag mal bei Charlotte Roche nach, welche Lektorin sie hatte... dann gibste es der zum lesen... die findet zwar wahrscheinlich nicht mal die Rechtschreibfehler, aber was solls :D

Welchen Lektor hatte Brösel eigentlich bei seinen berüchtigten Werner Comics?



Acht... btw. ich bin sogar "Betroffener" ich hab ein Wechjeheiratete zu Hause... die kein Problem damit sich von dem Wessi hat wechheiraten zu lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
eben weitermachen. wenn jemand etwas gegen die ausdrücke hätte, hätte er/sie es schon längst kundgetan. und da sich niemand beschwet hat kann es keinen stören.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
hallo michael,

mir als ösi ist es total egal, wie mich ein piefke bezeichnet.

lg

harald
Richtig! Ich hab auch kein Problem mit Ossis, Wessis, Piefkes und Ösis. ;)

Wobei letztere natürlich etwas außergewöhnliches sind die über allen anderen drüber stehen. :D

Gruß,
Martin
 
A

ArmerIrrer

Gast
Richtig! Ich hab auch kein Problem mit Ossis, Wessis, Piefkes und Ösis. ;)

Wobei letztere natürlich etwas außergewöhnliches sind die über allen anderen drüber stehen. :D

Gruß,
Martin

aber nur weil ihr auf den Bergen steht... früher hat man mal noch anderes gesungen, wenn ich an die erste Strophe der Nationalhymne denke...


Und nein, das hat nichts mit rechtsradikalismus zu tun... Aber selbst die erste Strophe der deutschen ist noch harmlos im Vergleich zu anderen Ländern (wie mir zu Ohren getragen wurde)...
 
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
Richtig! Ich hab auch kein Problem mit Ossis, Wessis, Piefkes und Ösis. ;)

Wobei letztere natürlich etwas außergewöhnliches sind die über allen anderen drüber stehen. :D

Gruß,
Martin
ich hab nur was gegen österreicher, die sich selbst als ösis bezeichnen, hat irgendwas mit anbiederung zu tun:D

lg

harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
o.k...o.k

schon gut...wir sollten die landsmannschaftliche Diskussion hier beenden. Es bleibt dann also bei Ösis, Ossis und Holländern...:)
Passt ja auch gut zu dem auf Klischees basierenden Gesamteindruck....:o

M.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mal was anderes....

einer der Termine ist ja ende September. Wie sieht es denn da mit dem Wetter in den Alpen aus? Ist doch eher grenzwertig, oder? Ketten und spikes auf der GS notwendig??

:confused::confused:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
was heist hier Weichei??? Immerhin bewege ich die GS das ganze Jahr.....:cool:
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
mal was anderes....

einer der Termine ist ja ende September. Wie sieht es denn da mit dem Wetter in den Alpen aus? Ist doch eher grenzwertig, oder? Ketten und spikes auf der GS notwendig??

:confused::confused:
Das war auch meine Sorge. Aber nach Aussage der Ur-Einwohner soll das Wetter im September dort ziemlich stabil sein. Stabiler als im Juli.
Aber in Anbetracht der aufkommenden Klimakatastrophe sind sämtliche Erfahrungswerte und Wetterprognosen mittlerweile überholt. Allerdings nicht nur in den Alpen...:)
Vielleicht hat es im September durchgehend 30°...oder aber 10 cm Neuschnee...wer weiß das schon....heutzutage...:confused:

M.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Kann bestätigen, dass das Wetter im September oft sehr stabil ist, bin jedes Jahr ab der 2. Septemberhälfte in den Bergen unterwegs. Diesmal wieder Südtirol, aber in Nordtirol sollte es auch noch passen.

Gruß,
Martin
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Zitat Kuhjote: Also was ist jetzt mit den Ösis und Ossis...?

Haste ja schon entschieden, aber sonst kannst daraus
"Austrianer oder Alpenländer" und "Neufünfländer" machen.

bg
 
K

Katzii

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
14
Ort
Hagenow, Mc'Pom, D
Modell
Yamaha TDM 850 3VD
*meld* ... betroffen bin!

Moin, Ihr Schluchtenjodler und Flachlandtiroler!
:D
Mir doch scheißegal, wie die Herkunft nun genau bezeichnet wird. Hauptsache, eindeutig und zum allgemeinen Sprachgebrauch gehörend. Das dürfte ja wohl gegeben sein, oder?! Alles andere widerspräche der lebensnahen Ausdruckform des Romans!
;)
Fazit: Es sollte so bleiben, wie es ist!
:p
 
D

dannemann

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
67
mal was anderes....

einer der Termine ist ja ende September. Wie sieht es denn da mit dem Wetter in den Alpen aus? Ist doch eher grenzwertig, oder? Ketten und spikes auf der GS notwendig??

:confused::confused:
wenn ich mich recht erinnere, hats vor 2 jahren in osttirol ende august geschneit, sicher kannst du dir also nie sein. normalerweise ist ende september aber kein probem.

lg

harald
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Als nichtbetroffener Schwabe finde ich Ösis und Ossis auch gut.
Da kenne ich viel schlimmere Bezeichnungen dafür:p

Übrigens habe ich für den 2ten Termin Urlaub eingereicht;)
Da kann es nicht schneien und regnen:D
Ich war aber auch schon öfter über den 3ten Oktober bei gutem Wetter in den Dolos:rolleyes:
 
Thema:

Eine Woche im Bikerhotel

Eine Woche im Bikerhotel - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise

    Stellplatz Auto/Anhänger Nähe Ljubljana (2 Wochen) für Balkanreise: Hallo zusammen! Ich würde euch gerne mit einer Frage belästigen... Wir machen Ende Mai/Anfang Juni einen 14tägingen Motorradurlaub am Balkan, es...
  • Oben