Eine Woche im Bikerhotel

Diskutiere Eine Woche im Bikerhotel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also bei Deiner KM-Zahl gehe ich mal von 'ner 1200GS aus ;-)) Aeltere haetten bestimmt mehr runter.... lt. ETK haette der Satz fuer Vorne(ABS...
smoky

smoky

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
11
Also bei Deiner KM-Zahl gehe ich mal von 'ner 1200GS aus ;-)) Aeltere haetten bestimmt
mehr runter....

lt. ETK haette der Satz fuer Vorne(ABS 2) inkl. 19% 72,35 EUR gekostet....
netto 60,80 Eur -> da Du ja 2 Saetze fuer Vorne brauchst.........

DAS sind BMW-Preise -> werden jetzt aber bestimmt billiger, da sie ja 200Mill. weniger
im Budget fuer das naechste Jahr als Ausgaben planen muessen...
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Kuhjote!
Hast du in den Bergen eine Jamaha stehen lassen oder so richtig hergebrannt? Das war dann wohl der Inhaber der Werkstatt deines Vertrauens. :eek:
Oder was noch schlimmer währe, fährt die Frau des Chefs selbst und ist eine hübsche Rothaarige mit... welche Augenfarbe war das noch?

Mein Tip währe ein anderer Schrauber!;)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Oder was noch schlimmer währe, fährt die Frau des Chefs selbst und ist eine hübsche Rothaarige mit... welche Augenfarbe war das noch?
gruen natuerlich ;)
Als jemand der den Laden kennt (und dort aehnliche Erfahrungen gemacht hatt) kann ich sagen das ich dem Inhaber ne ostdeutsche Akademikerin nich zutraue....

mfg tweise
 
A

Alpenblitz

Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
11
Hi Kuhjote,

das mit der Rechnung ist wirklich 'ne RIESEN-Sauerei!! Da lob ich mir doch meine gute alte ..... TDM .... trara ... die fahr ich jetzt schon ziemlich lange ... in den Alpen ist die richtig bissig und die hat auch schon ihre 80' drauf. Letzten Winter hatte ich die große Inspektion beim Mechaniker meines Vertrauens ... es wurde wirklich ALLES gemacht .. wie neue Reifen, Ventile einstellen, neuer Kettensatz, komplette Inspektion mit Ölwechsel und allem, was dazugehört und das hat mich mit allem drum und dran 'nen 1000der gekostet .. also irgenwie kein Vergleich zu deiner Rechnung ... ach ja, und die Bremsbeläge waren natürlich auch dabei he he ... klar, TDM ist kein Vergleich zu GS aber ganz ehrlich .... ich bin mit meinem alten Mädchen mehr als zufrieden ... letzten Sommer die franz. Hochalpen ... alles kein Problem .. und meine Kleine hat mich auch noch nie im Stich gelassen ... es scheint, dass hier wohl schon mal jemand größere Probleme mit der TDM hatte ... sowas kann ich nicht bestätigen ... meine wiehert weiterhin in meiner Garage .. o.k. meine Batterie musste jetzt mal erneuert werden aber nach 13 Jahren darf die 1. auch schon mal den Geist aufgeben .. noch dazu, weil ich sie keinen Winter ausbau :-)) die bleibt wo sie hingehört ... und nach dem Winter .... friss oder stirb ... und bis jetzt hat sie mich noch NIE im Stich gelassen .... ohne Probleme wieder angesprungen ...

So ... jetzt mal zum Thema "Bikerhotel" .... ich wunder mich ein bisschen über die Euphorie hier .... ich dachte, die Begeisterung würde kein Ende nehmen und es waren, soweit ich weiß, einige hier im Forum, die immer wieder nachgehakt haben, die Adresse dieses Hotels rauszukriegen (wobei ich mich nicht ausnehme he he) ... jetzt ist es endlich raus und der Besitzer - Wirt - Chefguide hat 2 "Sonder-Weeks" mit dir ausgearbeitet, um die vorherigen Interessenten hier aus dem Forum zu "befriedigen" (mir fällt grad kein besserer Begriff ein sorry!!), du bist bereit, "Eine Woche im Bikerhotel" life vorzustellen (denk dran, ich möchte meins persönlich signiert haben!!), der Preis ist mehr als okay und dann ... jetzt kommt der Hammer, haben sich gerade mal 2 Interessenten (ausser mir natürlich) für die Week angemeldet ... also da versteh doch einer noch mal irgendwas ... ich dachte, wir machen da richtig einen drauf ... unterhalten uns über das Buch (weil es ja angeblich so viele verfolgen hier im Forum!) und dann hat auf einmal keiner mehr Lust auf irgendwas? Das ist wirklich sehr sehr traurig ... ich werde auf jeden Fall da sein ... allein das Lechtaler Bikerfest lockt ja schon und dann werd ich hoffentlich mal ein paar Touren mit Kuhjote durch die Berge schleifen ... ich für meinen Teil freue mich sehr drauf ...

Bis denne wir sehn uns .... :-))

und ich freu mich wirklich tierisch auf alles, was mich da so erwartet :-))
 
K

Katzii

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
14
Ort
Hagenow, Mc'Pom, D
Modell
Yamaha TDM 850 3VD
... genau!

Hi Kuhjote,

... Da lob ich mir doch meine gute alte ..... TDM .... trara ... in den Alpen ist die richtig bissig ... klar, TDM ist kein Vergleich zu GS aber ganz ehrlich .... ich bin mit meinem alten Mädchen mehr als zufrieden ... es scheint, dass hier wohl schon mal jemand größere Probleme mit der TDM hatte ... sowas kann ich nicht bestätigen ...
... sach ich doch! TDM ist unverwüstlich!:D
 
N

Nero8

Gast
mal was anderes....

einer der Termine ist ja ende September. Wie sieht es denn da mit dem Wetter in den Alpen aus? Ist doch eher grenzwertig, oder? Ketten und spikes auf der GS notwendig??

:confused::confused:
Salve Desmofahrer;)...viel Blümchenpflücker sind zu der Zeit auf jeden Fall nicht mehr in den Alpen unterwegs. Die meisten Gasthäuser sind froh daß sie mit ihren Vorräten noch an ein paar Wanderer und 2Radfahrer mehr als Zufrieden stellen können:cool:. So brauchen sie schon mal die ganzen Sachen welche nach der anschließenden Winterpause übrig bleiben, nicht mit ins Tal nehmen;). Herbst in den Alpen ist von der Optik her eh die schönste Zeit. Gruß:)

... jetzt kommt der Hammer, haben sich gerade mal 2 Interessenten (ausser mir natürlich) für die Week angemeldet ...
Hey:p...hatten wir doch schon weiter oben geklärt...Inkognito;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Na toll....

...so wie es aussieht, werde ich dann wohl mit McDubh und seiner Kuh...mit dem TDM Alpenblitz ...und natürlich Nero und seiner Diva über die Pässe krabbeln. Danach dann ... abends am knisternden Lagerfeuer... lustige Geschichten vorlesen...und danach...???
Zum Glück tobt dann ab Freitag das Bikerfest...ein Lichtblick wenigstens...:D

M.
 
R

Rombo01

Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
120
Ort
Peine
Modell
1200 Gs
Seufz

Kuhjote,
:( ich will ja, aber ich kann nett.
Meine neue Lebensgefährtin war von meiner Idee, nur 1 Woche ´nach Italien zu fahren, dafür ich ALLEINE eine Wocher Bikerhotel nicht wirklich angetan:cool:
Dazu kam dass ich schon 8 tage Mopedurlaub mit meinen Kumpels hatte.
Verstehst Du:cool:
Aber ich kann Dir für das nächste Jahr eine feste Zusage geben.
Sach rechtzeitig wann, und ich buche sofort :D:D

ich bin im Geiste bei Euch !!​

P.S Schon mal eine Tiger 1050 gefahren ?:o
 
Zuletzt bearbeitet:
smoky

smoky

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
11
......noch habe ich nicht aufgegeben - wird zwar schwierig, aber....
zumindest laesst mich die jetzige Anmeldezahl hoffen auch noch kurzfristig ein Zimmer
zu ergattern...einer muss doch die alten K's gegen die Kuehe vertreten.
 
S

salty dog

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS,Bj, 08
Hi, Kuhjote!
Hatte heute mal nen ganzen Tag Zeit,keine Lust zum Rausgehen und hab deine Geschichte in einem "Schwupps" durchgelesen. Wie ich das bei ausgewählten Büchern in der Vergangenheit auch tat. Das sagt schon Einiges - trotzdem nochmals offiziel: " Hut ab!"
Es hat mich gefesselt, hervorragend unterhalten und das ist doch schonmal mehr als die halbe Miete. Da ich nur die wenigsten Kommentare dazu gelesen habe, ist mir die Diskusion über die geplante "Alpen-Week" entgangen. Wir wollen auch Anfang September nochmal für eine Woche in die Alpen und wenn man zueinander käme, wäre das ja gar nich so schlecht! Wo kriege ich (als unaufmerksamer Leser) also nähre Infos über eueren Plan her? Vielen Dank bis hierhin und viel Erfolg - bleib drann!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
so wie es aussieht, werde ich dann wohl mit McDubh und seiner Kuh...mit dem TDM Alpenblitz ...und natürlich Nero und seiner Diva über die Pässe krabbeln
Na, das reicht doch.... Ich fahre dann auch gerne HINTER Nero! Ich liebe diesen Sound!!! :D
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Eine Woche im Bikerhotel.....Teil 53 (vorletzter Teil..definitiv))

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Einfach nur super!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Tja, da fahren die beiden Helden der Geschichte wirklich mit einer DOSE nach Hause, also wirklich. :o

Ruf aufs Moped und ab die Post! :cool:

Gruß,
Martin
 
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
is schon schade:mad:aber bald gibts:D bestimmt was neues:)viel glück mit dem buch;)
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
da bin ich jetzt aber mal gespannt wer denen beiden auf der heinfahrt über den weg läuft. aber unser held hat seine holde ja schon aus australien........
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Richtig schön, daß auch ihr hupend und winkend vom Hof gefahren seid.

In meinem Kopfkino hörte ich David Bowie "Heroes" singen, so leise im Hintergrund mit Blick auf den alten Passat und den Harleyanhänger.....




Ich kann dann nur noch gute Reise wünschen....
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Freud...steh uns bei

...We can be heroes ... just for one day.
Eine interessante Interpretation. So habe ich es bisher eigentlich noch nicht gesehen. Aber ... da ist sicherlich etwas dran. Da hat aber mal jemand hinter die Klischees geschaut...;)
Danke ... Wolfgang.

M.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich sehe schon: während der Alpen-Express-Week werde ich mir unauffällig den Ipod in die Jacke und die Knöpfe unter den Helm schmuggeln. Und dann die notwendige "Expressmusik" zusammenstellen....

Machen wir doch mal ne Hitliste, die dann begleitend zum Buch als Sampler/Soundtrack erhältlich wäre.. ;-)

1. Heroes (Bowie)
2. Rudy(´s on the Train to nowhere/ He needs time - he needs time for livin,) Supertramp
3.
4.
5.
6.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Machen wir doch mal ne Hitliste, die dann begleitend zum Buch als Sampler/Soundtrack erhältlich wäre.. ;-)
Auf jeden Fall gehört zu so einer Alpenexpresswoche doch:

  • Road to Hell &
  • Knocking on Heavens Door
Beschreibt doch ganz gut die angepeilte fahrweise. ;)

Gruß,
Martin
 
Thema:

Eine Woche im Bikerhotel

Eine Woche im Bikerhotel - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Georgien 1 Woche

    Georgien 1 Woche: Hallo Zusammen, ich plane im Juli eine Woche mit einer kleinen Reiseenduro Georgien zu erkunden. Zelt habe ich natürlich auch dabei. Starten will...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Oben