Einfach ein geiles Moped-Wochenende

Diskutiere Einfach ein geiles Moped-Wochenende im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin die Damen. Am vergangenen WE war ja schlechtes Wetter mit Regen und Gewitter angesagt. Die einschlägigen Apps rieten also vom Gebrauch der...
G

Georgslicht

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
139
Ort
Löhne
Modell
Yamaha XJ 900 F 4BB; R 1200 GSA; K 1300 S
Moin die Damen.

Am vergangenen WE war ja schlechtes Wetter mit Regen und Gewitter angesagt. Die einschlägigen Apps rieten also vom Gebrauch der Hightech-Gefährte ab. Wer würde schon eine neue Adventure oder sauteure K 1300 S bewegen wollen, wenn das Wetteramt keine Vollkasko bietet. Ich nich. Habe einfach zu hart für die Schätzchen gearbeitet und werde sie hegen und pflegen wie....naja... wie was eigentlich?

Aber da gibt es ja noch die olle Yamaha XJ 900 F 4BB. Die kann nix auch nur annähernd so gut wie eine GS oder K. Wir wollen da gar nicht mal irgendwelche Assistenz-Systeme vergleichen oder über Leistungsvergleiche reden. Bei der XJ treffen ca. 92 PS auf rund 260 Kilo und ein 30 Jahre altes Fahrwerk. Die Bremse leistet ca. 30 Prozent der Wirkung der Motorbremse. Alles an diesem Motorrad sagt Dir: "Mach´einen Fehler und Du bist Seife." Und trotzdem oder gerade deswegen waren es Freitag, Samstag und Sonntag fast 1.600 geile geile Kilometer kreuz und quer durch Harz und Weserbergland, sowie alles dazwischen.

Was ich eigentlich sagen will: Es braucht verdammt wenig Motorrad, um verdammt glücklich zu sein.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Saison und bei aller Begeisterung immer ein wenig "Resthirn" beim Fahren.

Georg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich weiß, warum ich am WE nicht in den genannten Gegenden war:
Du warst da, das "Tüpfelchen auf dem I", und hast damit für die allfällige Überfüllung der geilen Motorradstrecken gesorgt (zusammen mit den "Verlegeübungen" ihrer Wohnwagen durchführenden Holländern, den unsäglichen "hängerziehenden" Möchtegern-Motorradfahrern :pund den völlig überflüssigen "`S-ist-Wochend-Mutti-darf-fahren" ;), den "Möchtegern-Rennfahrern" u. ähnlichen Spezies).
Ich werde das "unter der Woche" genießen! :D :D :D

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Unsägliche hängerziehende Möchtegern-Motorradfahrer.....:cool:...der ist gut!

Ich werde an dich denken, wenn ich mein Möppi in die Alpen schleppe, erst recht, wenn es auf dem Weg dahin oder dort mal satte Regen- oder Schneetage gibt und ich im PKW gemütlich mit Frauchen auch mopedfreie Urlaubstage genieße. ;)

Gruß

RunNRG (30 Bikerjahre auch kein Mopedschlepper :o)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wer weiß, vielleicht etabliert sich das "Mopped-aufm-Hänger-ziehen" bald als eigenständige Art der Freizeitbeschäftigung:rolleyes:
So heftig wie es derzeit hier diskutiert wird.

Gruß Thomas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Warum nicht, genau wie heftigst kontroverse Diskssionen. Den Hängerziehern wird der Titel "biker" auf Lebenszeit aberkannt und sie müssen auf Zugfahrzeug, Moped und Hänger einen deutlich sichtbaren Aufkleber "Warmduscher" anbringen.

Und die "echten Biker" die garnimmer nie einen Meter ohne Moped zurücklegen (zu Fuß auch nicht) kriegen dafür im Gegenzug die Aufkleber, "arme Wurst", "Gichtknochen", "Unbelehrbarer armer Irrer" oder "Bitte sammelt für mich, damit ich mir auch endlich Auto, Moped und Hänger leisten kann" ans Möppi gepappt.

Gruß

RunNRG (jetzt bekennder Schönwetterfahrer), denn den Schei..ß mit bike-only habe ich mir in meinen jungen Jahren ausreichend angetan. :o
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich weiß, warum ich am WE nicht in den genannten Gegenden war:
Du warst da, das "Tüpfelchen auf dem i", und hast damit für die allfällige Überfüllung der geilen Motorradstrecken gesorgt (zusammen mit den "Verlegeübungen" ihrer Wohnwagen durchführenden Holländern, den unsäglichen "hängerziehenden" Möchtegern-Motorradfahrern und den völlig überflüssigen "`S-ist-Wochend-Mutti-darf-fahren" ;), den "Möchtegern-Rennfahrern" u. ähnlichen Spezies).
Ich werde das "unter der Woche" genießen! :D :D :D

Grüße
Uli
Ist doch geil ..... ABS-Bike auf dem Hänger, und andere fahren mit einem "Youngtimer" YAMAHA XJ 900 F im Regen!!!

Da braucht man nicht lange überlegen, wer hier der Biker ist :eekek:. Die Fakten sind offensichtlich!

@ RunNRG
(jetzt bekennder Schönwetterfahrer), denn den Schei..ß mit bike-only habe ich mir in meinen jungen Jahren ausreichend angetan.
:o
Sollte ich mir einmal das Motorradfahren "antun" müssen, dann höre ich auf. Zum Glück hat es mir noch immer, egal ob bei Regen oder Schnee - es war sicherlich manchmal hart - Spaß gemacht, aber angetan habe ich es mir nie. Das ist wohl der Unterschied zwischen Biker/Motorradfahrer und
"hängerziehenden" Möchtegern-Motorradfahrern
Schön, wenn man solche Fakten schafft.

@ Georgslicht
Als alter und bekennender XJ 900 F - Fahrer grüße ich Dich, und wenn sich meine letzte XJ 900 F nicht im Kreisverkehr von mir getrennt hätte, ich würde sie noch heute fahren.
Nur eines war und ist an dem Biker schlecht: Die BREMSEN ...... und mit dem Fahrwerk kamen die guten Biker immer zurecht :cool:.
Weiterhin gute Fahrt und viel Vergnügen!!!
XJ 900 - XJR 1300  Gemeinschaftsbilder  2.JPGXJ 900 - XJR 1300  Gemeinschaftsbilder  4.JPG
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ich auch nicht. Gott sei Dank!!!

Ich hab ein Motorrad, womit ich ab und zu mal fahre. Nicht mehr und nicht weniger. Also ein Biker bin ich bestimmt nicht. Ab und zu steht das Teil sogar auf dem Anhänger und wird hinter die Dose geschnallt und kommt mit in den Urlaub [Südtirol/Dolomiten], wo ich dann mit diesem Gespann sämtliche Pässe verstopfe und ganze Rastplätze blockiere, wenn ich mal eine Pause machen möchte :p !

Was zeichnet eigentlich einen Biker aus? Was ist der Unterschied zu einem Motorradfahrer?

Ich hol schonmal Chips und Bier......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...ich bekomme jedesmal fast nen Hals, wenn mich einer als "Biker" bezeichnet, ist echt übel das Wort :( , zum Glück bin ich keiner
Wo hat Dich jemand explizit Biker genannt????
Oder hat Dich jemand gefragt, was Du bist oder sein willst???
- auf jeden Fall hat Dein Text viele Schreibfehler :help:

Wieso fühlen sich immer Leute angesprochen, mit denen man gar nicht spricht, bzw. schreibt?
Biker - ist schön kurz zum Schreiben, Motorradfahrer - elends lang. Gut ist doch nur zu wissen, was man meint - aber da scheint es wohl einigen daran gewaltigen zu mangeln.

Aber Hauptsache heulen und Missmut, Streit streuen. Mal ganz davon abgesehen, dass es OT ist!

Gute Besserung an Deinen Hals!
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Es waren dieses Wochenende wirklich geniale Wetterumstände.

Bereits am Donnerstag ging es los.
Erstmal die Enduros mit dem Hänger :cool: Richtung Campingplatz an der Donau kutschiert.

Praktisch: Mit dem Anhänger ist die Umkleidekabine gleich mit dabei -
der Bulli bleibt sauber, die Stollen wurden nicht gleich auf der Anreise rasiert.

20170512_082936.jpg

Das Fahrerfeld bestand aus zwei österreichischen und zwei japanischen Enduros,
einer 1150er GS, drei XChallenge und zwei GS- bzw. G/S-Zweiventilern.
20170511_133745.jpg

Es ging in dreieinhalb Tagen rund 500km abseits der großen Teerbänder
durch eine herrliche Landschaft mit atemberaubenden Wolkenformationen,
viel Sonne und fast schon einsamen Endurowanderwegen.
IMG_2956.jpgIMG_3001.jpgIMG_3006.jpgIMG_3022.jpg
IMG_3147.jpgIMG_3153.jpgIMG_3179.jpg

Eine Maschine (1150er GS) kam auf eigener Achse mit entsprechender Bereifung.
Diesem Dampfer wurde dann halt mal ab und an beim Abheben
und einigen wenigen Schlüsselstellen-Schiebeaktionen geholfen.
Auch wenn er dann einige rutschige Trails umfahren musste, muss man eingestehen:
Der Dampferpilot war sehr tapfer und couragiert.

IMG_3008.jpg

Wir hatten insgesamt keine halbe Stunde Regen in den 4 Tagen.
Obendrein sorgte Petrus nachts dafür, dass es auf den losen Pisten nicht zu sehr staubt.
20170513_161907.jpgIMG_3162.jpg
IMG_3165.jpgIMG_3177.jpg

Einige von uns hätten gerne deutlich strammer Gas gemacht.
So manchem anspruchsvollerem Stichweg wurde wehmütig nachgeschaut,
wenn wir mal wieder gemütlich dran vorbei fuhren.

Dafür hatten wir mit dem Wetter,der Landschaft und den netten Teilnehmern außerordentlich viel Glück.

Lieben Gruß aus Franken - Ray
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Du mauserst dich langsam vom Kardanfan zur Krawalltüte gegen alles was nicht in deinen Mopped Horizont passt. Und wenn du mir deine Adresse mitteilst, dann schick ich dir ein ganzes Paket mit Schreibfehlern, die kannst dann alle fein säuberlich sortieren. Ob du mich da explizit angesprochen hast mit "Biker" ist mir da völlig wurscht, du trennst ja generell in Kategorien. Ich war früher mehr als 10 Kahre aktiv in der MC Szene (nix MotoCross...) und hab wahrscheinlich in meinem Leben auf Partys in mehr Ackerfurchen geschlafen als manch anderer hier, aber den Anglizismus "Biker" mochte ich damals schon nicht. Jetzt mach mal mit deinem Schwadronieren gegen Mopped Hänger Transporteure usw. bisserl (noch ein Schreibfehler) runter, was du an Toleranz diesbezüglich an den Tag legst widerspricht deiner Einstellung bezüglich Motorrad fahren. Ich hab keinen Hänger, weder zum Transport noch sonst unf diskutiere da auch nicht weiter.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Unsägliche hängerziehende Möchtegern-Motorradfahrer.....:cool:...der ist gut!

Ich werde an dich denken, wenn ich mein Möppi in die Alpen schleppe, erst recht, wenn es auf dem Weg dahin oder dort mal satte Regen- oder Schneetage gibt und ich im PKW gemütlich mit Frauchen auch mopedfreie Urlaubstage genieße. ;)

Gruß

RunNRG (30 Bikerjahre auch kein Mopedschlepper :o)
Nur damit kein Missverständnis aufkommt, verweise ich auf meinen Beitrag #76 in "Leichter Absenkanhänger" :D.
Ich nutze Hänger (o.auch früher Autoreisezug, o. jüngst den LKW-Transport nach Andalusien ;)), wenn es sinnvoll ist.

Grüße
Uli
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ihr habt mich mit Eurer Anhänger-Diskussion auf eine Idee gebracht :cool: !

Ich kaufe mir auch einen Anhänger, die Kupplung an der Dose ist vorhanden. Dann beide Mopeds drauf. Alle Klamotten
(Kombi, Helm, Handschuh und Stiefel) an. Die Frau ans Steuer und ich aufs Mopped. Schon kann die Tour starten.

Ich sehe nur Vorteile :

-kein Verschleiss an Reifen, oder sonstigen am Krad
-Ich kann während der Fahrt immer wieder zwischen meinen beiden Baby's wechseln
-Zwischendurch tausche ich mal mit meiner Frau, so kann ich mich in der Dose entspannen, und sie fährt auch mal wieder
-bei einem eventuellen Verkauf der Moped's haben die so gut wie keine km drauf
-die Alukoffer können zu Hause bleiben, das Gepäck passt ja in die Dose
-Dank ausreichend Leistung der Dose ist die Beschleunigung immer noch besser als den meisten Langgablern
-In den Kurven gibt es Hanging off, so kann man sich Schräglage vortäuschen
-ich mache es beiden Fraktionen, den Anhänger-Hassern und Liebhabern recht
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.340
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Was zeichnet eigentlich einen Biker aus? Was ist der Unterschied zu einem Motorradfahrer?
NichtBiker dürfen ab morgen hier nicht mehr schreiben, ihr WischiWaschiMöhrchen!.

So, muss jetzt mein Bike wienern damit ich es bei der nächsten Schönwetterperiode mit dem Hänger vor die Eisdiele ziehen kann.
 
woobbey

woobbey

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Ihr habt mich mit Eurer Anhänger-Diskussion auf eine Idee gebracht :cool: !

Ich kaufe mir auch einen Anhänger, die Kupplung an der Dose ist vorhanden. Dann beide Mopeds drauf. Alle Klamotten
(Kombi, Helm, Handschuh und Stiefel) an. Die Frau ans Steuer und ich aufs Mopped. Schon kann die Tour starten.
Das Kopfkino produziert da schon lustige Bilder. Schon die Gesichter der anderen Dosenfahrer dürften für Heiterkeit sorgen.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
NichtBiker dürfen ab morgen hier nicht mehr schreiben, ihr WischiWaschiMöhrchen!.

So, muss jetzt mein Bike wienern damit ich es bei der nächsten Schönwetterperiode mit dem Hänger vor die Eisdiele ziehen kann.

Und was ist denn jetzt der Unterschied? Du zitierst mich, aber auf meine Frage gibts keine Antwort!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja der Ray macht uns mal wieder die Zähne lang.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.883
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ihr habt mich mit Eurer Anhänger-Diskussion auf eine Idee gebracht :cool: !

Ich kaufe mir auch einen Anhänger, die Kupplung an der Dose ist vorhanden. Dann beide Mopeds drauf. Alle Klamotten
(Kombi, Helm, Handschuh und Stiefel) an. Die Frau ans Steuer und ich aufs Mopped. Schon kann die Tour starten.
Das geht noch einfacher, ohne Anhänger.

Stell die Möhre ins Wohnzimmer vor den Großbildschirm, hock Dich drauf und sieh Dir eines der gängigen Youtube-Filmchen an.
Bei Erfolg zweites Moped daneben, damit die Frau auch die Ausfahrt mitfahren kann. :cool:
 
Thema:

Einfach ein geiles Moped-Wochenende

Einfach ein geiles Moped-Wochenende - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Einfach Geil!!

    Einfach Geil!!: Hallo zusammen Heute die GS 1200 aus dem Winterschlaf geweckt.Bin auch nach 30 000 km immer noch begeistert wie am ersten Tag.Hatte noch kein...
  • einfach geil

    einfach geil: ich habe nun doch recht schnell meine Q erstanden. martin aus dem forum war so nett und hat sie mir für ein paar teuronen überlassen.ob er weiß...
  • einfach geil - Ähnliche Themen

  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023

    Touren, Reisen oder einfach nur cooles 2023: Weihnachten ist, genau wie bald auch 2023, fast vorbei. Was habt Ihr denn Schönes unternommen? Wohin gingen eure Reisen, Touren denn so. Was blieb...
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Einfach Geil!!

    Einfach Geil!!: Hallo zusammen Heute die GS 1200 aus dem Winterschlaf geweckt.Bin auch nach 30 000 km immer noch begeistert wie am ersten Tag.Hatte noch kein...
  • einfach geil

    einfach geil: ich habe nun doch recht schnell meine Q erstanden. martin aus dem forum war so nett und hat sie mir für ein paar teuronen überlassen.ob er weiß...
  • Oben