Ergebnis 1 bis 9 von 9

Eingesaute Sozia

Erstellt von waju, 21.07.2011, 16:50 Uhr · 8 Antworten · 2.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Eingesaute Sozia

    #1
    Hallo,

    nachdem ich mich an der entsprechenden Stelle vorgestellt habe, muß ich auch gleich eine Frage loswerden.
    Ich bin auf der suche nach einer 4 Ventiler GS und da ich bisher noch keine gelegenheit zu Probefahrten mit GS hatte möchte ich hier einmal fragen wie stehts mit dem Spritzschutz bei den Verschiedenen 4 Ventilern aus.
    Ich fahre sehr viel mit Sozia und die 1400GTR die als Tourer deklariert ist diesbezüglich eine Zumutung.

    WalterJ

  2. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Hi Walter....

    Ich kann nur für die 1200er ADV mit abmontierten Spritzschutz (das Ding was die Sicht von hinten auf den Reifen verhindert) sprechen.
    Also bei viel Regen saut die schon ziemlich rum. Stört mich aber nicht so sehr.

    Wenn man das eindämmen will sollte man sich ein "Mudsling" dranbauen.
    Einfach mal nach "Mudsling" hier im Forum suchen da bekommst Du viele Tipps.


    Gruß

    Christian

  3. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #3
    Moin
    1150er kein Problem
    1200er nur mit Nachrüstspritzschutz

  4. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #4
    Und falls Du die Connie verschenken willst

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    2.501

    Standard

    #5
    Hallo Walter

    Die GS saut nicht nur deine Sozia kräftig ein, sondern auch deine Beine. Ausserdem spritzt das Zeug ins ganze ESA (wenn vorhanden) und den batteriekasten - einfach alles.
    Deshalb war das das Erste, was ich drangeschraubt habe. Ein guter Spritzschutz.
    Auf der Seite 462 bei "Wunderwelt" steht so ein Teil.
    Es gibt billigere Lösungen aber meiner Meinung nach keine schöneren und stabil ist das Teil auch.
    Ich gäbs nicht mehr her.

    Übrigens habe ich die Kotflügelverlängerung vorne auch montiert. Auch die bringt sehr viel.
    Vor allem für das Verbindungsrohr der Ausfuffs. Sieht immer noch aus wie neu.

    Gute Fahrt - mit sauberen Hosen.

    Gruss Charly
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aufzeichnen.jpg  

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #6
    ... nicht nur Kawasaki hat da anscheinend Defizite, die gibts auch bei BMW:

    Schwerwiegende Mängel bei den K1600


  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    ich lass' meine Sozia in der Waschbox drauf und spritze die ganze Fuhre mit dem Dampfstrahler ab, kein Problem mit Dreck.

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #8
    Von Wunderlich gibt es einen hochpreisigen Innenkotflügel für hinten, 129,-

    Aber er wirkt! Nicht nur das die Beine von Fahrer und Sozia deutlich trockener und sauberer bleiben, auch das Werkzeug-Ablagefach, in dem ja viele ihre teuren Gegensprechanlagen unterbringen, ist deutlich trockener.

    Der hält meiner Meinung nach mehr Wasser ab als die Hinterradabdeckungverlängerung.

    Und wem es RICHTIG langweilig ist, der kann sich ja mal eben die 400 Beiträge zu dem Thema Mudsling aus diesem Fred

    Mudsling - Wo ist es am günstigsten?

    durchlesen.

  9. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ich lass' meine Sozia in der Waschbox drauf und spritze die ganze Fuhre mit dem Dampfstrahler ab, kein Problem mit Dreck.
    Jep, wir waren neulich auch mit zwei befreundeten Pärchen auf verschmutztem Untergrund unterwegs. Die Mädels fanden es aber OK.



 

Ähnliche Themen

  1. Scheibe mit Sozia?
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 08:21
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sozia Fussrastentieferlegungssatz
    Von sk1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 17:23
  3. Mit Sozia ins Gelände
    Von Czeszek im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 19:35
  4. HP2 und Sozia
    Von Abflug im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:57
  5. Campingurlaub mit Sozia?
    Von cut1983 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:06