Einschlafende rechte Hand?!

Diskutiere Einschlafende rechte Hand?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, man sollte nicht immer denken, wo der Schmerz ist muss auch die Ursache sein, weit gefehlt. Die von dir beschriebene Symptomatik kann...
ADV-Hansi

ADV-Hansi

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1
Hallo,
man sollte nicht immer denken, wo der Schmerz ist muss auch die Ursache sein, weit gefehlt.
Die von dir beschriebene Symptomatik kann durchaus vom Schulter/Nackenbereich kommen.
Probier mal folgendes wenn es wieder zwickt :mad::
Kipp dein Becken etwas nach vorne Richtung Tank.
Zieh die Schulterblätter leicht nach hinten unten zur Wirbelsäule
Hebe dein Brustbein etwas an, nach vorne oben

Wenn du alles richtig machst, ist die Wirbelsäule und sind die Schultern
stabiler.
Diese Stabilität kannst du spüren:
Die Hände liegen nicht mehr so fest auf den Griffen und das Motorrad lässt sich besser handeln.
Dann schaum mal ob deine Handprobleme besser geworden sind;)

schöne Grüße
 
G

Gast6108

Gast
Lenkererhöhung

Hallo Leute,

ich hab meine Q seit September 2007. Habe auch das Problem mit der Gashand. Allerdings habe ich auch noch nach sehr kurzer Fahrzeit (15- 20 min) Rückenschmerzen, die definitiv vom verkrampften sitzen kommen. Nun habe ich diese Woche 51,80 Euro (incl. Versand) investiert und mir bei W...... eine Lenkererhöhung von 35 mm gegönnt. Es gibt sinnloses und sinnvolles Zubehör. Diese Erhöhung war das sinnvollste was ich mir je für ein Motorrad gekauft habe. Gestern ist sie angekommen, nach ca. 15 min war sie angebaut und heute wurde ausgiebig probegefahren. Ergebniss:
Durch die aufrechtere Sitzposition hatte ich nach 2 Std. weder Rückenschmerzen noch ist mir die Gashand eingeschlafen. Man fühlt sich in dieser Position noch souveräner auf dem Bike und ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Windgeräusche am Helm deutlich leiser sind als ohne Erhöhung (ich habe eine MRA Vario- Touring Scheibe und bin 186 cm gross). Dies sind meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwangsläufig für jrdermann gelten müssen. Aber den Versuch ist es allemal wert.

Grüssle, jora
 
J

Jazzquartett

Gast
Eingeschlafene Gashand

Geh zum Arzt , lass dir eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung machen ....Das Ganze heißt Karpaltunnelsyndrom= google es mal,
hatte ich auch kleine OP.. jetzt Bestens ,aber jetzt fängt die linke an, naja werden wir sehen
Viel Glück damit und weiterhin Unfallfreie Fahrten
LG Armin
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Trottle Rocker

Hallo den Trotttle Rocker oder wie er heißt gibs auch beim freundlichen fürn 9,99 Euro bei uns im Emsland jedenfalls allzeit gute fahrt wünscht butz
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Den Throttle Rocker bekommst du auch bei Polo oder Tante Louise für 9,95€.


@jora: Waren die Lenkererhöhungen problemlos einzubauen, oder musstest du was an den Bremsleitungen machen?
 
Thema:

Einschlafende rechte Hand?!

Einschlafende rechte Hand?! - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?

    Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?: Hallo, ich fahre eine 1200 GS LC Bj 2013. Bin 183 cm lang und habe die Original Sitzbank in der höchsten Stellung montiert. Bei einer größeren...
  • Elektrofrage: Widerstand zum Einschlafen ZFE

    Elektrofrage: Widerstand zum Einschlafen ZFE: Hallo Fachleute, altbekanntes Problem: damit bei Anschluss Zumo Garmin Spannungswandler an vorderen Cartoolstecker die ZFE auch tatsächlich...
  • Einschlafen der rechten Hand ?

    Einschlafen der rechten Hand ?: Juhu Ihrs, ich habe in den letzten 2 Tagen ca. 700 Km mit meiner neuen gebrauchten Q abgesrissen, bin wie ihr Euch denken könnt schwer begeistert...
  • Einschlafen der rechten Hand ? - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?

    Wer hat Erfahrung mit Lenkererhöhung (einschlafende Finger)?: Hallo, ich fahre eine 1200 GS LC Bj 2013. Bin 183 cm lang und habe die Original Sitzbank in der höchsten Stellung montiert. Bei einer größeren...
  • Elektrofrage: Widerstand zum Einschlafen ZFE

    Elektrofrage: Widerstand zum Einschlafen ZFE: Hallo Fachleute, altbekanntes Problem: damit bei Anschluss Zumo Garmin Spannungswandler an vorderen Cartoolstecker die ZFE auch tatsächlich...
  • Einschlafen der rechten Hand ?

    Einschlafen der rechten Hand ?: Juhu Ihrs, ich habe in den letzten 2 Tagen ca. 700 Km mit meiner neuen gebrauchten Q abgesrissen, bin wie ihr Euch denken könnt schwer begeistert...
  • Oben