Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Einschlafende rechte Hand?!

Erstellt von FroQgster, 29.05.2007, 21:53 Uhr · 24 Antworten · 5.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #21
    Hallo,
    man sollte nicht immer denken, wo der Schmerz ist muss auch die Ursache sein, weit gefehlt.
    Die von dir beschriebene Symptomatik kann durchaus vom Schulter/Nackenbereich kommen.
    Probier mal folgendes wenn es wieder zwickt :
    Kipp dein Becken etwas nach vorne Richtung Tank.
    Zieh die Schulterblätter leicht nach hinten unten zur Wirbelsäule
    Hebe dein Brustbein etwas an, nach vorne oben

    Wenn du alles richtig machst, ist die Wirbelsäule und sind die Schultern
    stabiler.
    Diese Stabilität kannst du spüren:
    Die Hände liegen nicht mehr so fest auf den Griffen und das Motorrad lässt sich besser handeln.
    Dann schaum mal ob deine Handprobleme besser geworden sind

    schöne Grüße

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Daumen hoch Lenkererhöhung

    #22
    Hallo Leute,

    ich hab meine Q seit September 2007. Habe auch das Problem mit der Gashand. Allerdings habe ich auch noch nach sehr kurzer Fahrzeit (15- 20 min) Rückenschmerzen, die definitiv vom verkrampften sitzen kommen. Nun habe ich diese Woche 51,80 Euro (incl. Versand) investiert und mir bei W...... eine Lenkererhöhung von 35 mm gegönnt. Es gibt sinnloses und sinnvolles Zubehör. Diese Erhöhung war das sinnvollste was ich mir je für ein Motorrad gekauft habe. Gestern ist sie angekommen, nach ca. 15 min war sie angebaut und heute wurde ausgiebig probegefahren. Ergebniss:
    Durch die aufrechtere Sitzposition hatte ich nach 2 Std. weder Rückenschmerzen noch ist mir die Gashand eingeschlafen. Man fühlt sich in dieser Position noch souveräner auf dem Bike und ein positiver Nebeneffekt ist, dass die Windgeräusche am Helm deutlich leiser sind als ohne Erhöhung (ich habe eine MRA Vario- Touring Scheibe und bin 186 cm gross). Dies sind meine persönlichen Erfahrungen, die nicht zwangsläufig für jrdermann gelten müssen. Aber den Versuch ist es allemal wert.

    Grüssle, jora

  3. Jazzquartett Gast

    Standard Eingeschlafene Gashand

    #23
    Geh zum Arzt , lass dir eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung machen ....Das Ganze heißt Karpaltunnelsyndrom= google es mal,
    hatte ich auch kleine OP.. jetzt Bestens ,aber jetzt fängt die linke an, naja werden wir sehen
    Viel Glück damit und weiterhin Unfallfreie Fahrten
    LG Armin

  4. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    134

    Daumen hoch Trottle Rocker

    #24
    Hallo den Trotttle Rocker oder wie er heißt gibs auch beim freundlichen fürn 9,99 Euro bei uns im Emsland jedenfalls allzeit gute fahrt wünscht butz

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #25
    Den Throttle Rocker bekommst du auch bei Polo oder Tante Louise für 9,95€.


    @jora: Waren die Lenkererhöhungen problemlos einzubauen, oder musstest du was an den Bremsleitungen machen?


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rechte silberfarbene Tankabdeckung
    Von alex37 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 14:47
  2. rechte Seitenverkleidung R1150GS
    Von cobra1150 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:27
  3. Suche Rechte Seitenabdeckung R80 G/S
    Von Willys im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 13:45
  4. R 1200 GS rechte zylinderkopf abdeckung
    Von wuddel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 12:17