Elektronische Geschwindigkeitskontrolle in Italien

Diskutiere Elektronische Geschwindigkeitskontrolle in Italien im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das kann aber ganz bitter nach hinten losgehen. Dein Verhalten zeigt auf den Fotos ja ganz deutlich, dass du die geltende...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Weißt du was ich mit dem Motorrad mache, ich fahre aus Trotz dort 80 km/h, solange die Dinger nur von vorne blitzen und hebe jedes Mal mit vier eingeklappten Fingern, die linke Hand zum Gruß. Ich weiß, dass mein Verhalten kindisch ist, aber mich erfüllt es mit großer Befriedigung, mich nicht jedem Trottel unterzuordnen.
Das kann aber ganz bitter nach hinten losgehen. Dein Verhalten zeigt auf den Fotos ja ganz deutlich, dass du die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung vorsätzlich missachtest - und auf Insubordination steht er gar nicht, unser Polizeiapparat.

In München gab es mal einen Fall eines Yoghurtbechertreibers, der immer wieder in den Morgenstunden richtig zügig durch die langen Tunnel des Mittleren Rings geflogen ist, wenn ich mich recht erinnere, gern mal mit 100 bis 200% Overspeed. Die Tunnel sind mit Blitzern zugehängt wie ein Weihnachtsbaum. War unserem jungen Padawan aber wurscht, blitzen ja nur von vorn.

Also sind die Bullen einfach mal eines Morgens rausgefahren und haben in einem Tunnel auf ihn gewartet. War dann eher hässlich, das Ergebnis. Immerhin hat sein Anwalt wohl erreicht, dass er nicht auch noch für die ganzen anderen Blitzerfotos dran war.

Moral von der Geschicht': Reize die Rennleitung nicht...



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Moral von der Geschicht': Reize die Rennleitung nicht...
Darum geht es doch nicht!!!!

Es ist einfach die eigene emotionale Rebellion gegen eine Entwicklung in unserem Rechtsstaat, die eben nichts mit Hörigkeit zu tun hat.

Klar, manchmal spielt am Ende eine gewisse Naivität, oder zuviel EMOTION, eben auch einen Streich - und dann ist es zum Glück so: Hier wird keiner geköpft wegen so etwas!!!

Aber man(n) lebt, man spürt, dass man noch MENSCH ist und keine Marionette!!!
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
In München gab es mal einen Fall eines Yoghurtbechertreibers, der immer wieder in den Morgenstunden
Hatten wir schon ein paar Beiträge vorher und mit diversen Antworten. Der Fall war in der Zeit, als bei den Bajuwaren noch der Kini Luggi regiert hat. biggrin.png Die Polizei in S-H gibt sich für so einen Schwachsinn nicht mehr her, kannst mir glauben, da ich gute Einblicke in diesen Apparat habe.

Und Kardanfan bringt es mit Hörigkeit auf den Punkt. Meine Worte dafür, dieses Duckmäusertum ist so jämmerlich und klein, dass es einem grausen kann. Für einmal Hut auf der Stange grüßen vergessen, von 15 € aufwärts zu zahlen, ist nicht meine Welt.

Wie ich schrieb, meine "Rebellion" ist kindisch und bringt außer meiner eigenen Zufriedenheit nichts, aber Ja und Amen sagen, schon gleich gar nicht. Buckelt ihr weiter, ich werde gleich meine Zufriedenheit etwas aufbessern, in dem ich den Hebel an der Slotmaschine ziehe. Aber vielleicht hat wieder einer das Mistbeetfenster des Blitzers sabotiert, das wäre dann das obere Ende auf meiner Zufriedenheitsscala.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
...in Mannheim war schon mal da eine oder andere Mal das Fenster des "Anhängerblitzdigs" zu gesprüht.
Ich hatte anscheinend auch Glück. Er hat geblitzt, ist bisher (nach Wochen) nichts gekommen und wenn war es im unteren Bereich und wird als Sondernutzungsgebühr abgebucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...in Mannheim war schon mal da eine oder andere Mal das Fenster des "Anhängerblitzdigs" zu gesprüht.
Ich hatte anscheinend auch Glück. Er hat geblitzt, ist bisher (nach Wochen) nichts gekommen und wenn war es im unteren Bereich und wird als Sondernutzungsgebühr abgebucht.
.... manchmal regeneriert sich das Gerät nur, .... wenn besonders schöne Motorräder vorbeifahren :cool:.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Vielleicht lags an der Schönheit des Motorradfahrers, der notgedrungen im Auto saß. Die Geräte sind schlau, dafür die Aufsteller um so dämlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hatten wir schon ein paar Beiträge vorher und mit diversen Antworten. Der Fall war in der Zeit, als bei den Bajuwaren noch der Kini Luggi regiert hat.
Wie man's nimmt: Die Geschichte hat sich 2015 zugetragen - da war der Kini schon ein Weilchen in der Grube.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen...-durch-tunnel-und-wird-mal-geblitzt-1.2773286

Disclaimer: Ich war gestern mit meiner Mutter (und ihrem Auto) in S-H. Seitdem kann ich jeden verstehen, der dort gegen die Verkehrspolizei aufbegehrt.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Leute,
ich finde es ja immer noch amüsant, welche Diskussion mein Thread über Geschwindigkeitskontrolle bei unseren Nachbarn in Südtirol losgetreten hat.

Mein Motto: auch wenn es in rechten Hand uckt, immer vorher Gehirn einschalten! Ich gebe zu, das passiert bei mir auch manchmal erst nach dem Jucken ...

Euch allen Gute Fahrt
Martin
 
Thema:

Elektronische Geschwindigkeitskontrolle in Italien

Elektronische Geschwindigkeitskontrolle in Italien - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Elektronik anschliesen motor

    Elektronik anschliesen motor: Hallo folgendes Problem habe ich ich habe einen neuen Motor besorgt von Amazon für meine reifenmontieranlage auf und abziehen ich habe die mal...
  • Elektronik anschliesen motor - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Elektronik anschliesen motor

    Elektronik anschliesen motor: Hallo folgendes Problem habe ich ich habe einen neuen Motor besorgt von Amazon für meine reifenmontieranlage auf und abziehen ich habe die mal...
  • Oben