Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Empfehlenswerte Fahrsicherheitstrainings

Erstellt von excracer, 06.11.2015, 11:22 Uhr · 49 Antworten · 5.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    143

    Standard

    #11
    Servus Flo,
    ich habe in diesem Jahr als Wiedereinsteiger hier ein Training gemacht, war in Erding:
    under control - Motorrad Fahrertraining

    Hat mir sehr viel gebrahcht, und werde ich auch wiederholen, bzw. drauf aufbauen. Der große Vorteil war bei mir da die nur sehr kurze Abreise. Das Training war am gefühlt heißesten Tag des letzten Sommers, ich war abends ziemlich fertig. Bin auch nicht unbedingt sportlich...

  2. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #12
    Oder bei dem,bin mit ihm schon ein paar mal gefahren,habe allerdings noch kein Sicherheitstraining bei Ralf gebucht.Ist aber ein super Typ und hat erfahrung.Ralf Kistner RK Moto Motorrad Einzeltraining Motorradtest Motorradtraining Fotografie Fahrertraining Sicherheitstraining Kaufberatung - Motorradtest - Motorradtraining - Fotografie
    Außerdem wohnt Ralf auch nicht zu weit von München entfernt.

    Gruß Mügge

  3. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #13
    Geht es in Hechlingen auch mit Sozia hinten drauf?? Hat das schon mal jemand gemacht ??

    Alleine finde ich das ja alles toll, aber mit Sozia und Koffern dran wäre mir schon lieber, da ich selten alleine unterwegs bin und da auch eher keine Probleme habe.

  4. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #14
    Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Die GS'en in Hechlingen haben keine 2er Sitzbank. Du fährst dort eigentlich 95% der Zeit im Stehen, das macht die Sozia eh nicht mit. Und mit der eigenen Maschine dort zu fahren, würde ich mir stark überlegen. Die Chance, dass die GS ohne "Kampfspuren" wieder nach Hause kommt, ist überschaubar.
    Ich war jetzt 2x in Hechlingen und viele Übungen dort sind schon Solo eine Herausforderung, zu zweit schlichtweg nicht zu fahren (es sei denn Du bist Profi, aber dann brauchst ja nicht nach Hechlingen).

    LG
    Peter

  5. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #15
    Also dieses Jahr auf Korsika einige Routen von MDMot mit Sozia abgefahren. Wenn es kribbelig wird, dann stehe ich auf und sie bleibt sitzen. Geht ganz gut, aber sie fühlt sich nicht unbedingt wohl dabei. Deshalb die Idee das mal professionell mit zu machen.
    Ich hätte am liebsten das sie mit aufsteht. Aber sie hört nicht auf mich ;-)

    LGKS zu zweit war schon eine Herausforderung hat aber umfallfrei geklappt, sogar mit Gepäck :-)

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.919

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Also dieses Jahr auf Korsika einige Routen von MDMot mit Sozia abgefahren. Wenn es kribbelig wird, dann stehe ich auf und sie bleibt sitzen. Geht ganz gut, aber sie fühlt sich nicht unbedingt wohl dabei. Deshalb die Idee das mal professionell mit zu machen.
    Ich hätte am liebsten das sie mit aufsteht. Aber sie hört nicht auf mich ;-)

    LGKS zu zweit war schon eine Herausforderung hat aber umfallfrei geklappt, sogar mit Gepäck :-)
    Frag doch mal an ,ich kann mir das schon vorstellen das es möglich ist ,nachdem Du/Ihr die Haftungsverichtserklärung unterschreibt.

  7. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #17
    jo, werde das Kontaktformular mal ausführlich quälen.

    Kann man dort eigentlich feste Crossstiefel leihen? So was hat meine Beste natürlich nicht.

  8. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #18
    yep, kann Mann bzw. Frau

  9. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    #19
    ich bin ja zugegeben Laie und schon lange nicht mehr mit Sozia gefahren.
    Aber nur mal so ganz grundsätzliche Überlegungen zur Fahrphysik:

    warum steht man offroad auf? Wegen der Kontrolle des Möppis, da im Stehen mehr Möglichkeiten der Gewichtsverlagerung bestehen, vor allem beim langsam fahren. Sitzt die Sozia dabei, ist sie ein mehr oder weniger statisches Element der Maschine und Du tarierst sie mit aus. Würde sie stehen, bring sie ganz sicher eine ganz neue Dynamik in's Spiel, denn dann wandert der Schwerpunkt plus ein aktives Element in die Höhe und Du darfst die GS UND Deine Herzallerliebste mit ausbalancieren. Stelle ich mir als echte Herausforderung vor.

    Aber wie gesagt, da fehlt mir die praktische Erfahrung...

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.919

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von mike196 Beitrag anzeigen
    ich bin ja zugegeben Laie und schon lange nicht mehr mit Sozia gefahren.
    Aber nur mal so ganz grundsätzliche Überlegungen zur Fahrphysik:

    warum steht man offroad auf? Wegen der Kontrolle des Möppis, da im Stehen mehr Möglichkeiten der Gewichtsverlagerung bestehen, vor allem beim langsam fahren. Sitzt die Sozia dabei, ist sie ein mehr oder weniger statisches Element der Maschine und Du tarierst sie mit aus. Würde sie stehen, bring sie ganz sicher eine ganz neue Dynamik in's Spiel, denn dann wandert der Schwerpunkt plus ein aktives Element in die Höhe und Du darfst die GS UND Deine Herzallerliebste mit ausbalancieren. Stelle ich mir als echte Herausforderung vor.

    Aber wie gesagt, da fehlt mir die praktische Erfahrung...

    So ist das ....meine (Sozia) bleibt einfach sitzen wenns mal brenzlig wird .


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?
    Von Bangi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:36
  2. Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?
    Von Snoppy14 im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:45
  3. BMW Schutzbrief empfehlenswert?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:51
  4. Welches ist denn nun empfehlenswert
    Von klausklemens im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:50
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17