Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Empfehlenswerte Fahrsicherheitstrainings

Erstellt von excracer, 06.11.2015, 11:22 Uhr · 49 Antworten · 5.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.011

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    kukst du:

    ...oder Stehlin in Kenzingen

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.628

    Standard

    #32
    In Hechlingen gibt es einen Reise-Workshop, da fährt man auch mit Sozia und Gepäck durchs Gelände.

  3. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #33
    Danke euch soweit für die vielen guten Tips mit und ohne Sozia!
    Werde dann nächstes Jahr in der neuen Saison eins machen und berichten wie es war.

  4. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    #34
    MS2 - Schräglagentraining, Enduro Training, Sicherheitstraining und Rennstreckentraining

    Alois macht das seit über 25 Jahren. Da lernt man was. Alle anderen sind Nachahmer....

  5. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    MS2 - Schräglagentraining, Enduro Training, Sicherheitstraining und Rennstreckentraining

    Alois macht das seit über 25 Jahren. Da lernt man was. Alle anderen sind Nachahmer....
    Kann ich voll bestätigen. das Training von MS2, war das beste, aber auch ungewöhnlichste Training, was ich je besucht habe

    Weiterer Vorteil: ist in direkter Umgebung von München.

  6. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #36
    Ich hole das Thema noch mal hoch.

    Ich habe mich mittlerweile mit dem Enduropark Hechlingen in Verbindung gesetzt und gehe davon aus, dass die "gute Instruktoren" haben.
    Mein Anliegen geschildert und für die Jungs nichts Außergewöhnliches. Wird zwar nicht auf den offiziellen Seiten angeboten, da die Nachfrage zu gering ist, aber kein Problem und schon oft durchgeführt! Nix abgeraten :-)

    Also werden wir einen Termin anstreben und das Training zu 2.t absolvieren.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #37
    Und, welches Anliegen war das jetzt?

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.628

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und, welches Anliegen war das jetzt?
    Mit Sozia zu fahren, steht doch schon weiter oben

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #39
    Ah, doch, das zu trainieren macht Sinn. Echte Tips dazu, sind rar.

  10. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    938

    Standard

    #40
    Fahrsicherheitstraining. Ein beliebtes Thema, speziell noch mit Sozia. Meine Frau faehrt mit. Sie hat und wird kein eigenes Moped haben, d.h. sie verlaesst sich 100% auf mich. Manchmal kommt dies am Helm durch...

    Das beste ist, zwischen beiden abzuklaeren, was mann denn gerne machen moechte, wie hoch sind die Erwartungen? Es gibt nichts schlimmeres, als dies nicht vor einer Tour abzuklaeren. Das gilt fuer Einsteiger genauso wie "Profis", die mit Sozia fahren. Die Tour wird zur Tortur wenn die Sozia keinen Spass dran hat und sich permanent in die Hosen macht, dass kommt dann raus, wenn es ueberhaupt nicht passt und versaut den Trip. Fuer beide.

    Wenn es ins Gelaende geht, dann zu zweit nur einfache Schotterstrecken, vielleicht mal den einen oder anderen Pass mit Furchen, evtl. leichte Wasserdurchquerungen oder Sandstrecken, aber nicht fuer km lange Strecken. Allein die Tatsache, dass die Sozia hinten drauf sitzt, kann man ja eigentlich als Anzeichen nehmen, dass die Risikobereitschaft limitiert ist. Die Maedels, die Dakar Terrain fahren wollen, sitzen wohl eher selber auf dem eigenen bike.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?
    Von Bangi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:36
  2. Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?
    Von Snoppy14 im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:45
  3. BMW Schutzbrief empfehlenswert?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:51
  4. Welches ist denn nun empfehlenswert
    Von klausklemens im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:50
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17