Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Empfehlenswerte Fahrsicherheitstrainings

Erstellt von excracer, 06.11.2015, 11:22 Uhr · 49 Antworten · 5.206 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.099

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ah, doch, das zu trainieren macht Sinn. Echte Tips dazu, sind rar.
    Ich hätte einen. Auf keinen Fall ein Kommunikationssystem kaufen!

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #42
    Quatsch
    haben wir immer an, damit kann ich ihr dann vorher sagen, dass das was sie sieht gar nicht so schlimm wird wie es aussieht

    meistens glaubt sie dass

    muss dazu sagen, dass ich mich mit ihr hinten drauf aber auch noch nie auf den Appel gelegt habe, alleine schön öfters

    wertvolle Fracht halt, muss man vorsichtig mit umgehen

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #43
    Bei Furten wäre ich vorsichtig. Allerdings soll da ja eh immer einer vorher gucken gehen. Für Island, 2006, hatten wir abgemacht, daß, wenn ihr das Wasser über die Knie geht, kehren wir um.

    Wenn ich wg. Gelände aufgestanden bin, rückte sie möglichst weit nach Vorne. Ging eigentlich ganz gut. Okay, die Springinsandur ist ja eigentlich nur 'n grober Feldweg.

  4. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    457

    Standard

    #44
    Island dieses Jahr machen wir mit unserem 110er SW

    Da ist das Furten trockener und einfacher

  5. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    56

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Kann ich voll bestätigen. das Training von MS2, war das beste, aber auch ungewöhnlichste Training, was ich je besucht habe

    Weiterer Vorteil: ist in direkter Umgebung von München.
    auch ich kann das nur bestätigen, jeder der wo anders hingeht ist selber schuld😉

  6. Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #46
    Der ADAC bietet auf dem Sachsenring ein Reiseendurotraining an. Hat da jemand Erfahrung mit?

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.118

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    MS2 - Schräglagentraining, Enduro Training, Sicherheitstraining und Rennstreckentraining

    Alois macht das seit über 25 Jahren. Da lernt man was. Alle anderen sind Nachahmer....
    kann ich so unterschreiben.
    Ich war schon mehrmals bei ADAC (Augsburg u. Braunau)...auch bei versch. Fahrschulen.
    Letztes Jahr drei Tage bei MS2. 1. Tag im Gelände. 2. Tag Kurventraining (trocken u. nass) 3. Tag Bremsen und Theorie
    Nirgend wo sonst lernte ich mehr

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3.841

    Standard

    #48
    Nanu??!! Bremsen und Theorie am 3. Tag ? .... das macht man doch eigentlich zuerst!

  9. Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    #49
    Moin aus dem hohen Norden,

    bei uns hier oben bietet die Zweirad Akademie sehr gute Kurventrainings an. Sowohl auf dem Harzring als auch bei Hamburg auf dem Heidbergring. Es geht um Fahrtechnik und Sicherheit. Nicht um's heizen. Schneller wird man natürlich trotzdem 😄.
    Die machen das extrem professionell und - wie ich finde - zu angemessenen Preisen.

    Von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    VG

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.171

    Standard

    #50
    ja, kurventrainings sind immer eine sinnvolle sache, man lernt immer dazu und bekommt fürs kurvenfahren auch wieder einen besseren blick/gefühl.

    ich finde allerdings den lerneffekt unter realen bedinungen, wo ich auch mit radfahrer, traktoren, lkw und pkw-fahrer rechnen muss, für den motorradfahrer effektiver als auf einer abgesperrten strecke/ring.

    kann natürlich jeder für sich entscheiden was für ihn das richtige ist


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Welche Seitenkoffer sind empfehlenswert?
    Von Bangi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 11:36
  2. Fahrsicherheitstraining ADAC empfehlenswert ?
    Von Snoppy14 im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 14:45
  3. BMW Schutzbrief empfehlenswert?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:51
  4. Welches ist denn nun empfehlenswert
    Von klausklemens im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:50
  5. Die Richtige wird gesucht, welche ist empfehlenswert?
    Von Dominator im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:17