Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

Diskutiere Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen :cool: Erst mal einen angenehmen Zweiten Weihnachtstag. Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Ausflugsziele für Tagestouren...
G

Gast38655

Gast
Hallo zusammen :cool:

Erst mal einen angenehmen Zweiten Weihnachtstag.

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Ausflugsziele für Tagestouren in Rheinland Pfalz. Bissel nach Frankreich rein darfs auch sein.

Danke
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Morgen und hallo,
ich fahre immer nach Frankreich und die Pfalz mit dem Motorrad.
Fischbach, Dahn, Lembach, Wissembourg, wunderschöne Touren...
Grüße Andreas
 
Lupot4

Lupot4

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
64
Ort
Wörrstadt
Modell
R1200gs
Hallo,
Rheinböllen ,Bernkastel, Mosel entlang Koblenz, Bingen
ist auch sehr schön zufahren sind auch gute Rastplätze
gruss aus Rheinhessen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast38655

Gast
Danke erst mal, das liest sich alles schon sehr schön.
 
Aig

Aig

Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
110
Ort
Masburg
Modell
1200lc Rally
Eifel ,Luxenbourg(Müllertal,7 Schösser Tour ) ,Mosel immer eine Tour wert .
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.138
Hi
Mutige Frage.
RP ist zwar etwas kleiner als Franken aber für ein Gebiet mit 20Tqkm eine Tourempfehlung?
Klingt nach einer amerikanischen Reisegruppe auf Deutschlandtour: Am Montag Berlin, Dienstag Heidelberg and the BlackForrest, Mittwoch das Oktoberfest, Donnerstag Paris und am Freitag Rom. Germany was great! :-)
Beim Saarland könnte ich es besser verstehen. Das ist ja nur 25% grösser als der Landkreis Ansbach.
Dennoch: Viel Spass bei der Planung. Dazu empfehle ich eine klassische Papierkarte oder http://www.motoplaner.de (in der Auswahlleiste li/oben "opentopo" wählen)
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Wenn Du auch mal den Norden von RP kennenlernen willst: rund um Bad Ems kann man sich im Taunus schwindelig fahren, schöne Kurven gibt es auch im Wiedtal oder Sayntal...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Sandra,
ich denke Gerd hat's da schon mit seiner Aussage gut getroffen....
Ich komme gerade aus dem Saarland, quer durch "Die Palz", gestern kreuz und quer hin und auch ansonsten häufiger mal dort unterwegs.
Um es ggf. anschaulicher zu machen: Ich habe bislang nur sehr wenige unschöne bis hässliche Strecken gefunden. Ich fahre in der Regel drauf los, das Ziel im Navi, Autobahnen meiden, und dann kreuz und quer in alle Richtungen.
Natürlich besonders empfehlenswert der Naturpark Südpfalz, dahinter gleich die Nordvogesen, aber auch rauf bis in die Eifel (nur nicht am Wochenende zu nah an den Nürburgring!), den Rhein mit etwas Abstand durchs schöne Reinhessen, der Hunsrück, etc. etc. etc.
Das schöne daran - selbst die beliebteren Ausflugsziele sind "relativ" verkehrsarm, und wenn's nervt biegt man einfach irgendwo in ein Nachbartal ab und hat wieder seine Ruhe.
Einziger Nachteil in RP: Schön grün = schön viele Diplom-Agrarier = schön versaute Straßen.

Bis dann,

Ralf
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
906
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
An der Mosel ist es immer schön, aber nur links und rechts, hoch und runter Richtung Eifel und Hunsrück.
Blos nicht unten an der Mosel entlang, da plagst du dich mit den Wohnmobilen und dergleichen.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo zusammen :cool:

Erst mal einen angenehmen Zweiten Weihnachtstag.

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Ausflugsziele für Tagestouren in Rheinland Pfalz. Bissel nach Frankreich rein darfs auch sein.

Danke
Wo ist denn dein Ausgangspunkt? Wenn du in F bisher nur bis Weißenburg gekommen bist, dürfte es nördlich von DÜW o.ä. sein.

Aus der Südpfalz fahren wir zu Tagestouren 90% ins Elsass. Mehr Grip und weniger Verkehr. Die schönste Strecke ist von Weißenburg rüber über Climbach bis Lembach und dann Ri Niederbronn. Highlights sind noch La Petite Fleur, Saverne, Dabo ... alles eine Frage des Ausganspunktes und Sitzfleisches
 
G

Gast38655

Gast
Hi
Mutige Frage.
RP ist zwar etwas kleiner als Franken aber für ein Gebiet mit 20Tqkm eine Tourempfehlung?
Klingt nach einer amerikanischen Reisegruppe
Ich kann momentan aus beruflich anstehenden Gründen vorerst nur Tagestouren machen. Mehr ist leider nicht drin.
 
uv26

uv26

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
121
Hallo Sandra, ich fahr immer mal wieder nach Elsaßhausen zu diesem schönen Plätzchen:
IMG_4956.JPGIMG_4958.JPG

Sehr schön zum Schauen u Rasten ( ohne Restauration )

Gruß Uwe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
521
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo Sandra,

Einfach auf www.kurviger.de den Ausgangspunkt eingeben, die Richtung eingeben, ggf die Länge und eine schöne kurvige Rundtour planen. Dann die GPX datei exportieren und im Navi oder Schmartfon importieren.
Sorgt immer für tolle Strecken und schöne Überraschungen. :)

Viel Spass!
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
299
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
An der Mosel ist es immer schön, aber nur links und rechts, hoch und runter Richtung Eifel und Hunsrück.
Blos nicht unten an der Mosel entlang, da plagst du dich mit den Wohnmobilen und dergleichen.
Genau so ist es.
Unsere schönsten Tagestouren finden meist in den Nebentäler von Mosel, Ahr und Nahe statt. Jede Menge kleinste und enge Straßen mit homöopathischem Autoverkehr. Hauptsache weit entfernt von touristischen Gebieten.
Rechts und links von Sauer, Our und Kyll kann man sich mehrere Tage aufhalten ohne das Gefühl von Langeweile. Leider viel zu spannend für eine Tagestour :-))
 
Thema:

Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz

Empfehlungen für Ausfahrten Rheinland Pfalz - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc - Ähnliche Themen

  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

    Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Suche Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5

    Suche SD-Karten-Empfehlung für Navigator 5: Hallo, suche SD-Karten-Empfehlung. Hörte bzw las von Problemen mit 32GB Kapazität und bestimmten Karten"technologien". Möchte aber zuverlässig das...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?

    Empfehlung für Sattler im Raum Augsburg-München?: Ich habe zwar keine GS mehr, aber auch bei der Affentwin taugt der Seriensitz nix. Deshalb würde ich ihn gern aufpolstern lassen - und dabei...
  • Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc

    Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc: Hallo liebe BMW Freunde, Ich beschäftige mich jetzt schon eine weile mit der Frage der Kleidung. Bin Jahre lange lederkombi vor meiner GS Zeit...
  • Oben