Ende einer Samstagstour

Diskutiere Ende einer Samstagstour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Rufst am besten kurz durch, wenn du liegenbleibst, ne Batterie habe ich noch hier..., und ich wohne nur eine Haltestelle weiter
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Rufst am besten kurz durch, wenn du liegenbleibst, ne Batterie habe ich noch hier..., und ich wohne nur eine Haltestelle weiter


jetzt ist schon dienstag: hast du ne antwort von bmw?

ich habe auch ne 05/2007er :eek::eek::eek: und fahre damit im mai nach "god save the queen" :D vorher noch tüv und neue reifen plus jahresdurchsicht.

die anschlussgarantie wurde mir schon angeboten, bin noch unsicher, wenn ich aber all das hier lese, werde ich wohl doch unterzeichnen.
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hab die Dicke vorhin wieder abgeholt. Das Kraftstoffpumpenrelais war kaputt. Nun läuft sie wieder und bekommt heute Abend neue Reifen.
 
W

Wogenwolf

Gast
Ich hab die Dicke vorhin wieder abgeholt. Das Kraftstoffpumpenrelais war kaputt. Nun läuft sie wieder und bekommt heute Abend neue Reifen.
Da hattest Du ja doch das richtige Näschen. :)

Drück Dir die Daumen, dass Du Dein Limit an Ärgernissen somit erreicht hast
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich hab die Dicke vorhin wieder abgeholt. Das Kraftstoffpumpenrelais war kaputt. Nun läuft sie wieder und bekommt heute Abend neue Reifen.
Na also, geht doch. Schade nur um das verpasste WE... :(
Aber mit neuen Schluffen kanns ja gleich wieder losgehen. :D
Sind dann Stollen sichtbar?
...unn wech...
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ne Sascha, du würdest sie Slicks nennen:D:D
Ich mache morgen ein Bild für dich;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
MOin, Moin Doro,

schön das es kein dicker Murcks ist. Dann kannste ja wieder gas geben, klasse ich freu mich für dich. Is eben nur schade wegen dem WE.:):):):):)
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Shit...

Hallo Doro,
mein Beileid - und das an meinem Geburtstag:p! Ich konnte deshalb nicht fahren trotz des schönen Wetters (wie meistens...aber so kann schon nix kaputt gehen:D)...erzähl uns mal, was der Händler erzählt hat. Ich hatte auch schon etliche ausserplanmässige Werkstattbesuche (die 3. Kupplung bei 28 tkm:mad:), jetzt ischs vorbei mit der Garantie...die muss halten.
Wenn sie nicht so klasse fahren tät, wenn sie denn fährt, hätte ich schon eine andere...
Grüsse aus dem Schwabenland - Eva
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
sorry...

da hab ich falsch geguckt:o:o - haste ja schon mitgeteilt, was war...
LG Eva
 
gseva

gseva

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
152
Ort
74348 Lauffen
Modell
R 1200 GS BJ 04
Anschlussgarantie

Von derselbigen hat mit ein Mitarbeiter beim :) in HN abgeraten, diese würde er nicht abschliessen, da die meisten Defekte mit noch 2 weiteren Jahren Kulanz abgedeckt seien. Das hat bei mir auch zugetroffen (Kupplungsdefekte). Wurden alle schön kostenfrei repariert...
Gruss Eva
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich weiß nicht wo deine Schmerzgernze für dicken Murcks ist.
Meine ist bei drei Liegenbleibern innerhalb eines Jahres erreicht.
Sorry Doro,

die beiden anderen hatte ich nicht bedacht, ich schau halt immer nur auf das aktuelle Ereignis, weil die anderen sind für mich erledigt.
Wenn ich so an meine Mopeds denke, habe ich immer irgendwie Glück damit gehabt. Bei meine Autos war allerdings schon zweimal eine Wandlung dabei.

Tut mir leid wenn es bei dir in den falschen Hals gekommen ist, war jedenfalls nicht so gemeint.:):):):):):)
 
stolperer

stolperer

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
32
Ort
Oberpfalz
Modell
R 12 GS
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Meine ist bei drei Liegenbleibern innerhalb eines Jahres erreicht.
Und so reihe ich mich dieses schöne Osterwochenende zu den leidgeplagten ein. Mir erging es genauso wie dir, Doro. Am Sonntag morgen noch knapp 300 km abgespult, dann ging die Kiste aus. Hab noch versucht mit abgeklemmter Batterie den Fehler zu löschen, aber nach dem Check kam er immer wieder. Also den :) anrufen, das Teil abholen lassen und hoffen das es dabei bleibt.

Ich muss noch dazu sagen: Ich habe bewusst im Oktober ´07 mir die "alte" geholt, weil ich mit meiner ´04 er nur noch Ausfälle hatte. Immer von der Elektronik verursacht, hatte ich null Verzögerung beim Bremsen. Es stehen dieses Jahr ein paar wirklich schöne Touren an und ich hoffe das es nicht auch "the never ending Story" wird.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Sieh halt zu das immer der Servicebus in der Nähe ist;):D
Vor der letzten Tour habe ich der Dicken gesagt das sie nicht mehr Busfahren darf und am Straßenrand zurückgelassen wird, wenn sie wieder spinnt, anscheinend hats geholfen;)
Wird in deinem Display denn ein Fehler angezeigt?????
Bei mir wurde nämlich keiner gemeldet, laut Check wäre die Kiste fahrbereit gewesen.
 
stolperer

stolperer

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
32
Ort
Oberpfalz
Modell
R 12 GS
Phantomfehler

Hallo Doro,

der Check lief durch, dann kam in der oberen Leiste ein gelbes Warnzeichen und nach Beendigung des Durchlaufs im Display noch ein Rotes. Eines der beiden hat glaube ich geblinkt. Das Teil steht immer noch beim :) und ich bin mir nicht sicher, ob die Fehlerursache tatsächlich behoben werden wird. Mitte der Woche bekam ich einen Anruf vom :) und sollte diesem schildern, was dem Teil den eigentlich fehlt. Ich antwortete: "Dreh´den Schlüssel rum und versuche die Q zu starten." Das tat er dann auch und zwar ohne Probleme. Ich habe eine Stunde lang versucht das Steuergerät zu überlisten, hab die Batterie ausgebaut u.s.w., der "Schlepper" hat versucht das Ding in die Gänge zu bekommen - nichts! Zwei Tage steht Sie in den heiligen Hallen und funktioniert tadellos.

Bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung erhalten. Hoffe aber doch sehr, dass Abhilfe getroffen werden kann, weil ich in 6 Wochen vor habe eine Tour über A, I, F, CH wieder nach D zu starten.
 
Thema:

Ende einer Samstagstour

Ende einer Samstagstour - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.

    Ende Mai 2024 vom Ruhrgebiet aus bis an die Côte d’Azur.: Hallo Motorradbegeisterte! Ich plane eine atemberaubende Tour mit meiner BMW R1200 GS vom 25. Mai bis 2. Juni 2024 und suche noch Mitfahrende...
  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tor-Tour mit ein Dutzend Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • Oben