Endgültig - nie wieder Diskussionen und Threads ....

Diskutiere Endgültig - nie wieder Diskussionen und Threads .... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... über Bremsen bei BMW! Wie über Google News heute informiert wird, ist das Verfahren am 10. März eingestellt worden. Die Begründung ist als...
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
... über Bremsen bei BMW!

Wie über Google News heute informiert wird, ist das Verfahren
am 10. März eingestellt worden. Die Begründung ist als Kopie
im Internet als PDF-Kopie einsehbar, da kann sich jeder seine
eigene Meinung bilden:

Einstellungsbescheid vom 10.03.2008 (PDF, 169KB)

oder auch hier.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Ha, wolln'n wir wetten....? :p:p:p

Garantiert gibt's demnächst einen Artikel in Indymedia, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Einstellung der Verfahrens ja nur heißt, dass das BWM-ABS systembedingt so schlecht ist, dass man nicht einmal die Fehler auslesen kann. :eek: Vielleicht habe ich mit diesem Satz schon die Vorlage geliefert :rolleyes:

Und schon werden wieder alle "besorgten Sicherheitsfreaks" losrennen, ohne vorher mal zu rechercheiren, wie seriös diese Postings so sind.

Einfach drüber amüsieren und BMW (Moppeds) fahren...:D

Gruß
Berndt
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Presi7XL schrieb:
..., dass man nicht einmal die Fehler auslesen kann.
Wo hast du das in der Begründung gelesen?

Einstellungsbescheid vom 10.03.2008 (PDF, 169KB)

Zitat: "... dass der Sachverständige in seinem Gutachten vom 17.10.2007 zu dem Ergebnis kommt, dass die BMW Integral Bremse systembedingt gegenüber den Bremssystemen anderer Hersteller und auch anderer Baureihen von BMW eine Reihe von Eigenschaften aufweise, die aus unfallanalytischer Sicht als problematisch einzustufen wären."

Alles, was ich persönlich aus der Einstellungs-Begründung herauslesen kann, ist, dass "... aufgrund der Tatsache, dass der zum jeweiligen Fehler mitabgespeicherte Kilometer-Stand lediglich alle 8 Kilometer aktualisiert" wird, das Verfahren eingestellt wurde. Weil nämlich damit "eine genaue Zuordnung des Fehlerzeitpunktes nicht möglich sei." Und ferner, das steht so auch im Text, weil die Fehlermeldungen - falls überhaupt vorhanden - undurchsichtbar wären.

Es steht doch klipp und klar drin, dass die Ursachen der Unfälle nicht auf das Bremssystem zurückzuführen waren, sondern andere Ursachen gehabt haben könnten (die z.b. alleine im Verhalten der Fahrer gelegen haben könnten).
 
Bogserulli

Bogserulli

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
146
Ort
Senden/Iller
Modell
R 1250 GS HP
Oh je, ich kenn da einen der ist seit der Entdeckung des ABS Fehlers fest davon überzeugt dass sein Mopped auch defekt ist. Hoffentlich tut der sich jetzt nichts an.:D
Jetzt kann ich endlich mit meinem alten ABS ins Feld ziehen denn das regelt auch so komisch kurz bevor ich bei mir in den Hof fahre. Oder liegt das vielleicht daran dass ich mit etwas Speedüberschuß auf dem Kanaldeckel zu bremsen anfange.:confused:
Spass beiseite, bin froh dass dies endlich - hoffentlich - geklärt ist.
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Wo hast du das in der Begründung gelesen?...
Hallooo - das war Sarkasmus - das kann ich rauslesen, wenn ich es rauslesen will.

Da kann man noch so viele Smileys verwenden...

Das is genau, was ich meine - da gibts auf eine sarkastische Antwort eine Gegenantwort in der steht:"... lediglich alle 8 Kilometer aktualisiert wird"

Damit hast Du selbst wieder die Vorlage für die nächste Negativaussage geliefert...:confused:

Also, um es noch einmal ganz deutlich zu sagen - ich habe kein Problem mit dem ABS und ich kenne auch keinen (dabei kenne ich viele), die ein Problem damit haben - war das jetzt verständlich? ;)

Gruß
Berndt
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
Presi7XL schrieb:
... eine Gegenantwort in der steht:"... lediglich alle 8 Kilometer aktualisiert wird"

Damit hast Du selbst wieder die Vorlage für die nächste Negativaussage geliefert...
Das ist keine Negativaussage. Das ist lediglich ein Fakt,
den jeder, der lesen kann, aus der Begründung selbst
lesen kann:

Einstellungsbescheid vom 10.03.2008 (PDF, 169KB)

Der geannte Fakt und weitere waren der Grund für die
Verfahrenseinstellung. Wenn Dir das nicht passt, dann
weißt Du ja, wo Du Dich hinwenden kannst. :cool:
 
Presi7XL

Presi7XL

Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
548
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS LC Modell 2013
Ließ' einfach den Thread, den Du selbst eröffnet hast, in Ruhe von oben bis unten noch einmal - ansonsten geb ich's einfach auf.
Da sind wir derselben Meinung, nur Du begreifst es einfach nicht :confused:

...aber wahrscheinlich habe ich mich ja nur falsch ausgedückt...

Gruß
Berndt

der sich heute mal wieder fragt, ob er chinesisch redet.
 
H

hans.juergen-HH.schaefer

Gast
...aber wahrscheinlich habe ich mich ja nur falsch ausgedückt...
Wahrscheinlich möchtest Du aber nur diskutieren, wo es doch gar nichts mehr zu diskutieren und zu bereden gibt (siehe mein Ausgangsposting). Wenn Dir aber langweilig ist, kannst du ja beim BVDM an einer Umfrage zum Thema teilnehmen: Umfrage
 
Thema:

Endgültig - nie wieder Diskussionen und Threads ....

Endgültig - nie wieder Diskussionen und Threads .... - Ähnliche Themen

  • Bitte um endgültige Abmeldung aus diesem Forum

    Bitte um endgültige Abmeldung aus diesem Forum: Da mir hier zu stark zensiert wird und ich die betreffende Funktion nicht finde, bitte ich um endgültige Abmeldung/Löschung aus dem Forum...
  • MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus

    MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus: Falls jemand noch damit gerechnet haben sollte, hier nun die endgültige Absage...
  • Mont Jafferau: Strecke von Salbertrand endgültig gesperrt!

    Mont Jafferau: Strecke von Salbertrand endgültig gesperrt!: Hallo Leute, vorige Woche waren wir wieder auf unserer jährlichen Alpentour und mußten vor Ort feststellen das die Ankündigungen wahr gemacht...
  • Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte

    Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte: Die HP-Reihe ist eingestellt. Die HP2 Sport, das letzte verbliebene Modell der HP-Reihe, ist jetzt nach Enduro und Megamoto auch nicht mehr im...
  • R 1150 GS ABS endgültig hin

    ABS endgültig hin: Hallo Leute, kurz vor meiner diesjährigen Tour hat sich mein ABS endgültig verabschiedet (R 1150 GS, Bj. 04/02). Mehrere Versuche, den Fehler beim...
  • ABS endgültig hin - Ähnliche Themen

  • Bitte um endgültige Abmeldung aus diesem Forum

    Bitte um endgültige Abmeldung aus diesem Forum: Da mir hier zu stark zensiert wird und ich die betreffende Funktion nicht finde, bitte ich um endgültige Abmeldung/Löschung aus dem Forum...
  • MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus

    MOTORRÄDER DORTMUND 21 fällt endgültig aus: Falls jemand noch damit gerechnet haben sollte, hier nun die endgültige Absage...
  • Mont Jafferau: Strecke von Salbertrand endgültig gesperrt!

    Mont Jafferau: Strecke von Salbertrand endgültig gesperrt!: Hallo Leute, vorige Woche waren wir wieder auf unserer jährlichen Alpentour und mußten vor Ort feststellen das die Ankündigungen wahr gemacht...
  • Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte

    Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte: Die HP-Reihe ist eingestellt. Die HP2 Sport, das letzte verbliebene Modell der HP-Reihe, ist jetzt nach Enduro und Megamoto auch nicht mehr im...
  • R 1150 GS ABS endgültig hin

    ABS endgültig hin: Hallo Leute, kurz vor meiner diesjährigen Tour hat sich mein ABS endgültig verabschiedet (R 1150 GS, Bj. 04/02). Mehrere Versuche, den Fehler beim...
  • Oben