Endlich! Die Klimaanlage fürs Motorrad

Diskutiere Endlich! Die Klimaanlage fürs Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wen man glaubt man hätte alles gesehen... Review: EntroSys BikeAir motorcycle A/C system
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
wurde aber schon langsam Zeit :ventilator:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das, kombiniert mit nem Neckbrace System, und dem AirBag von BMW/Dainese, und du siehst genauso aus wie das Michelin Männchen.... Bist allerdings weniger sexy....

Und da regen sich manche Leute über ABS und andere elektronische Helfer aus :)

Frank
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kann man sich da während der Fahrt einen blasen lassen??:p

entrosys-motorcycle-airconditioner-2.jpg
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Ist ja voll toll mit dem staubsaugerschlauch am moped. da vermutet jeder an dem man vorbeifaehrt man ist asthmatiker und hat den sauerstoffbehaelter am moped mit.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
..und ich dachte das wäre `ne Herz-Lungen-Maschine !
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Dinge die die Welt nicht braucht. Fahren wir nicht Motorrad um den Fahrtwind zu spühren? Wer vor Angst in die Hosen macht soll lieber PKW fahren statt sich so ein zu packen. Der hat dann auch ne Klimaanlage an Bord...
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Dinge die die Welt nicht braucht. Fahren wir nicht Motorrad um den Fahrtwind zu spühren? Wer vor Angst in die Hosen macht soll lieber PKW fahren statt sich so ein zu packen. Der hat dann auch ne Klimaanlage an Bord...
Hängt davon ab wo die Entwicklung eigentlich her kommt.
Ich hatte mal vor ein paar Jahren auf ner Motorradmesse ein interessantes Gespräch auf nem Stand wo so ähnliche Systeme vorgestellt wurden. Da war aber das Ziel möglichst kleine Module für den Rennsport (z.B.MotoGP) zu entwickeln. Außerdem konnte das System nicht nur kühlen sondern auch wärmen. Im Profi Bereich muss nämlich auch gefahren werden wenn unsereins eher mal fünfe grade seien lässt (Temperaturen jenseits der 40 Grad in voller Montur o. kühle Tage mit Dauerregen)
Deren System nutzte aber eine Flüssigkeit als Medium und es musste einen Anzug unter der Kombi tragen werden der so ähnlich wie ein Druckanzug bei Kampfpiloten aussah.
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Aaahhhhhh, du meinst den 'Thermoflash', welcher über einen Wärmetauscher an den Wasserkreislauf vom Fahrzeug angeschlossen wird?
Der kann im Winter zum wärmen und im Sommer (theoretisch) zum kühlen genutzt werden. Damals war die Rede davon, einen Wärmetauscher für Luft/Oelkühlung des Boxers zu entwickeln, ob etwas daraus geworden ist, keine Ahnung...
 
Thema:

Endlich! Die Klimaanlage fürs Motorrad

Endlich! Die Klimaanlage fürs Motorrad - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben