Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Endlich! Die Klimaanlage fürs Motorrad

Erstellt von libertine, 12.02.2014, 11:08 Uhr · 12 Antworten · 4.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Dinge die die Welt nicht braucht. Fahren wir nicht Motorrad um den Fahrtwind zu spühren? Wer vor Angst in die Hosen macht soll lieber PKW fahren statt sich so ein zu packen. Der hat dann auch ne Klimaanlage an Bord...
    Hängt davon ab wo die Entwicklung eigentlich her kommt.
    Ich hatte mal vor ein paar Jahren auf ner Motorradmesse ein interessantes Gespräch auf nem Stand wo so ähnliche Systeme vorgestellt wurden. Da war aber das Ziel möglichst kleine Module für den Rennsport (z.B.MotoGP) zu entwickeln. Außerdem konnte das System nicht nur kühlen sondern auch wärmen. Im Profi Bereich muss nämlich auch gefahren werden wenn unsereins eher mal fünfe grade seien lässt (Temperaturen jenseits der 40 Grad in voller Montur o. kühle Tage mit Dauerregen)
    Deren System nutzte aber eine Flüssigkeit als Medium und es musste einen Anzug unter der Kombi tragen werden der so ähnlich wie ein Druckanzug bei Kampfpiloten aussah.

  2. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    620

    Standard

    #12
    Aaahhhhhh, du meinst den 'Thermoflash', welcher über einen Wärmetauscher an den Wasserkreislauf vom Fahrzeug angeschlossen wird?
    Der kann im Winter zum wärmen und im Sommer (theoretisch) zum kühlen genutzt werden. Damals war die Rede davon, einen Wärmetauscher für Luft/Oelkühlung des Boxers zu entwickeln, ob etwas daraus geworden ist, keine Ahnung...

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.643

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Wer vor Angst in die Hosen macht soll lieber PKW fahren statt sich so ein zu packen....

    Alternativ kann das helfen;

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pampers.jpg 
Hits:	759 
Größe:	28,9 KB 
ID:	120001


    Josef


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Endlich eine Nachfolge für die GS!
    Von LoudpipeHerbie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 19:14
  2. Was nehmen die BMWler für Drogen?
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 16:19
  3. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04
  4. Erster Airbag fürs Motorrad
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:25
  5. Endlich die 1200
    Von kuko im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:58