Ergebnis 1 bis 5 von 5

Endlich habe ich das Kennzeichen!

Erstellt von Karl Schneider, 02.04.2005, 12:47 Uhr · 4 Antworten · 1.052 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    3

    Standard Endlich habe ich das Kennzeichen!

    #1
    Hallo an alle Q-Fahrer!
    Nun ist es also soweit, vor einer Woche habe ich noch mit Probekennzeichen meine ersten 250 km heruntergefahren, als ich dann die Q anmelden wollte, war noch kein Typenschein da hrrr! :evil: Mein Freundlicher sagte, ich müsste erst mal zu ihm fahren, da der Computer-Ausdruck der Q zu BMW geschickt werden muß.. , eine Woche später endlich der Typenschein, sofort Versicherungsmakler angerufen und einen Tag später war die Tafel da. Sofort nach Hause und rangeschraubt, leider kam dann der Regen..aber Donnerstag-Freitag gings dann sehr behutsam los. Die Schalterei etwas zäh, also etwas mit der Kupplung gespielt, na ja geht! nochmal 250 km nur Hang rauf Hang runter, keine Autobahn und nur kurz so auf etwa 4500 U/Min. Merke bereits, SIE WILL!
    Es wurde so viel in den Foren über die Bremsen (negativ)berichtet..bin aber sehr zufrieden damit
    Leider habe ich einen verrückten Freund, der hat gerade vor zwei Wochen seine neue KTM - Enduro, ich glaube mit 900 ccm, geholt und schon 700 km am Tacho, der wollte, daß ich sofort so losbrause wie er, diesen Wunsch konnte ich im leider nicht erfüllen -abwarten, die Q liegt fantastisch in den Kurven. (Vorher hatte ich die VStrom DL650)..war auch sehr gut, aber dieses Kettenschmieren, oh ! Nun werde mal sehen, wie es sich mit der Q weiter entwickelt!
    Ich glaube, die Q IST EIN GEILES GERÄT...bis Bald!

    Charly

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Na dann kann es ja losgehen

    #2
    Hi Charly.

    Na, dann kann es ja bald richtig los gehen.

    Zitat Zitat von Charly
    ...nochmal 250 km nur Hang rauf Hang runter...
    Wie meinst Du das? Hinterm Haus im Gelände oder die fast freie Skipiste rauf und runter? :shock:

  3. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #3
    Hey Charly!

    Du weißt ja: der Appetit kommt beim Essen. Wenn Deine
    Q nicht nur "will", sondern nach dem Einfahren auch erst
    mal so richtig "darf", wirst Du Deinen Kumpel km-technisch
    sicher bald eingeholt haben. :twisted:

    Viel Spaß jedenfalls dabei! :P

    Gruß Ron

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Hallo Charly,
    dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug und viel Spaß hier in der Runde !

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Endlich habe ich das Kennzeichen!

    #5
    Hi Charly,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Q!

    Zitat Zitat von Karl Schneider
    habe ich noch mit Probekennzeichen meine ersten 250 km heruntergefahren, als ich dann die Q anmelden wollte, war noch kein Typenschein da hrrr! :evil: Mein Freundlicher sagte, ich müsste erst mal zu ihm fahren, da der Computer-Ausdruck der Q zu BMW geschickt werden muß.. , eine Woche später endlich der Typenschein, sofort Versicherungsmakler angerufen und einen Tag später war die Tafel da.

    Mag es sein, dass bei euch in Austria der Behördenirrsinn noch heftiger grassiert als in D? Klär uns doch bitte mal auf, wie das Zulassungsprozedere in A abläuft!

    Viele Grüße
    Mikele


 

Ähnliche Themen

  1. Endlich, schmalere Kennzeichen
    Von Rennato im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 13:54
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 01:09
  3. Kennzeichen
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:37
  4. Endlich habe ich auch eine...
    Von Udo1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:56
  5. Kennzeichen weg
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:38