Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Endlich Koffer oder: hier ist Dein Schild!

Erstellt von funnybike, 09.08.2011, 14:25 Uhr · 39 Antworten · 4.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Cool Endlich Koffer oder: hier ist Dein Schild!

    #1
    Ich hab mir, als ewiger Kofferverachter, endlich doch mal einen Satz TT-Koffer gegönnt.
    Am Samstag angebastelt und am Sonntag 1. Ausfahrt mit den Dingern. Test sozusagen!
    Fast am Ende einer wunderschönen Tour mußte ich wenden, weil ich lt. Navi die Abfahrt verpasst habe.
    Dann passiert, was passieren mußte: Ich Doofi hab die Koffer vergessen und wende wie immer...
    Der parkende PKW nebendran ist seines rechten hinteren Lampenglases verlustig und hat leichte Schrammen.
    Die Polizei verzichtete auf Strafgeld, weil ich "schuldig" bekannte.
    Die Koffer haben ihre ersten dicken Narben und ich ne fette Prellung

    Sagt mir bitte, daß ich NICHT DIE EINZIGE bin, der sowas passiert ist!!!

    AUA-Grüße von petra

  2. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #2
    Gute Besserung!

    Wie kann man wenden und dabei ein Auto zerlegen???

    Hast du die Koffer auf einen Tieflader hinterher gezoegen, dessen Heck aussschwenkt?

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    aaach das kann passieren....

    Im letzten Sommer hab ich beim Staudurchschängeln die Abdeckung des linken Aussenspiegels eines Renault Clio mit dem rechten Alukoffer erwischt.
    der Clio ist aber auch blöd losgefahren :-)
    Na wenigstens weiss ich jetzt was so eine Abdeckung kostet: 129€ inklusive lackieren ;-)

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard kann passieren

    #4
    wir standen mal nebeneinander mit mehreren Moppetts, fertig zur gemeinsamen Abfahrt.

    Einer hatte Lederkoffer (Suzuki) dran und der daneben Krauser-Koffer (BMW ).
    Der mit den Krausern stand etwas versetzt.

    Als er anfuhr hatte der mit den Lederkoffern noch die Bremsen gezogen (weil etwas Gefälle) und der mit den Krausern hat dann die Lederdinger abgerissen.

    Wenn man nicht ständig mit den Dingern unterwegs ist, kann sowas mal passieren

  5. Lisbeth Gast

    Standard

    #5
    und wie das passiert. ich fahr auch ganz selten mit koffern. zum einparken daheim muss ich vorm haus halten und rückwärts scharf ums eck rollern. zweimal schon koffer vergessen und im millimeterbereich am hauseck vorbei. ich wette, das dritte mal legt es mich. auf alle fälle ist es absehbar, dass es passiert.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.884

    Standard

    #6
    du bist die einzige der das passiert.





    ... nicht ärgern, weitermachen.

  7. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #7
    Hi Funnybike
    Ich wusste gar nicht dass dein Moped einen Rückwärtsgang hat
    Mach dir keine Sorgen, die Meisten denen das passiert reden nicht darüber und suchen tagelang eine Lösung im Internet um den Schaden zu tarnen
    Ich persönlich sehe aber nur darin, dass du wirklich Motorrad fährst

  8. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Ich hab mir, als ewiger Kofferverachter, endlich doch mal einen Satz TT-Koffer gegönnt.

    Die Koffer haben ihre ersten dicken Narben und ich ne fette Prellung

    Sagt mir bitte, daß ich NICHT DIE EINZIGE bin, der sowas passiert ist!!!

    AUA-Grüße von petra
    Hallo
    verbeulte oder verkratzte Alu-Boxen sind Schmuck an einer GS und zeugen daß sie benützt werden.Meine haben auch Patina von diversen Umfallern mach Dir keine Sorgen.
    Grüße Eugen

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Sagt mir bitte, daß ich NICHT DIE EINZIGE bin, der sowas passiert ist!!!
    Ich hatte für meine TDM verschiedenste Plastikkoffer von Givi. Einen habe ich schlicht verloren: Fahre in Bozen los, mit beiden Koffern am Krad, mache 100 km weiter nördlich am Brennerpass Pause, ist der eine Koffer weg

    Habe zwar noch Meldung bei den Carabinieri gemacht, aber weg ist weg. Und: Nein: ich habe am Fahrverhalten nicht gemerkt, dass der Koffer fehlte.

    Den zweiten Koffersatz habe ich ruiniert, als ich zwischen Absperrpfosten durchfuhr: Vorn hat's noch gepasst, hinten nicht mehr - Sondermüll.

    Dann hab ich mal das ganze Mopped flachgelegt und zu meiner großen Erleichterung festgestellt, dass eher der Koffer verschrammt als die Auspuffanlage - ein Touchpad quasi;-)

    Mit meiner GS und ihren Koffern bisher noch keine besonderen Vorkommnisse (toitoitoi)

  10. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #10
    Hi Petra,

    ...sei froh das du dich nicht abgelegt hast
    ...also für die Zukunft weißte Bescheid ne.......
    ...fast so wie Dose mit Hänger fahren

    LG

    Mark


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...dein Schilderwald
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 20:36
  2. Bin neu hier - und endlich Probefahrt 800GS
    Von gsherby im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 20:55
  3. Biete Sonstiges BMW Atlantis 4 Jacke Gr. 27 (Neu mit Schild)
    Von diro-hh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 20:55
  4. Muss mich nun auch mal endlich hier vostellen ....
    Von multitank im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 09:32
  5. schild für systemhelm 3
    Von Kössi007 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:18