Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Endlich Koffer oder: hier ist Dein Schild!

Erstellt von funnybike, 09.08.2011, 14:25 Uhr · 39 Antworten · 4.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #21
    Meine ersten Alukoffer habe ich an meiner KLR dran gehabt. Träger / Halterung und Koffer alles Eigenbau (stolz)
    Zuhause im Garten montiert und beim Rausfahren durchs Törchen gemerkt es passt gar nicht
    Moped steckte mit den Koffern zwischen den Torpfosten. War ein bißchen Geruckel bis sie wieder frei war. Moped kein Schaden, Halter und Koffer .... Zustand nicht mehr neuwertig

  2. Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    #22
    Hallo Funnybike,
    alles halb so schlimm.
    Bei meiner ersten Ausfahrt mit Koffern passierte folgendes:
    nach ca 100 Km. fuhr der erste Kumpel mit seinem linken Seitenkoffer auf meinen rechten, außer Schrammen nicht`s. Ca. 5 Km. weiter machte es der nächste Kumpel dem ersten nach, dem fiel der Koffer ab. Konnte aber mit Spanngurten so fixiert werden, daß ein weiterfahren möglich war. Du siehst, alles nicht so schlimm.

    Kopf hoch.

    Gruß Friedr.

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #23
    nochen Schild fuer mich , habe vor 2 Jahren mal ne Oma (sinnbildlich) ueber den Haufen gefahren, weil ich beim "zwischendurchquetschen" vergessen hatt das ich links nen Koffer mithatte

    mfg tweise

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #24
    Mein Kumpel fährt eine K1300S.
    Kurz vor Reisebeginn noch schnell Hinterrad ausgebaut, neuen Reifen
    aufziehen lassen und dann Hinterrad wieder eingebaut.
    Dabei kann bzw muss bei der K der Auspuff etwas gelockert und verschoben werden.

    Dann Koffer angesetzt und ab in den Urlaub.

    Nach guten 100 Kilometer stand dann der rechte Koffer in Flammen, weil der Auspuff zu nah am Koffer war und diesen erst zum Schmelzen und dann zum Brennen brachte....
    Feuer hat der Inhalt des Koffers gefangen!

    Die Versicherung nahm sich nichts davon an.

  5. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #25
    JUHUUUU!!
    Ich bin nicht alleine...
    Jetzt gehts mir schon um Längen besser und mein Selbstbewusstsein ist wiederhergestellt

    Petra, nunmehr stolze Schildbesitzerin!!!

  6. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #26
    DU machst Sachen...

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #27
    Die alten zegas hab ich mittlerweile fast blind duch jede Lücke gezirkel. Die neuen Zega Pro's sind MINIMAL breiter!!!!
    Ich fürchte, das kostet mich bald mal was. Die Stossstange eines Autos hab ich schon touchiert - zum Glück war's mein eigenes. Dadurch wurde mir das Problem überhaupt erst bewusst

  8. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #28
    Ich bin seit `82 mit Koffern an den Motorrädern unterwegs. Ich bin bisher noch nie beim wenden, abbiegen etc. mit einem Koffen irgendwo hängengeblieben. Außer einmal mit der FJ 1200! Wir kamen von einer Schweiztour zurück. Habe die Koffer ausgräumt, den linken gleich abgemacht und wollte das beim rechten auch machen. In dem lagen noch Brotbrösel von einer mitgenommen Mittagsbrotzeit. Die hab ich noch rausgewischt. Dann wurde ich ans Telefon gerufen, weil das letzte Hotel in der Schweiz anrief um mitzuteilen das ich eine Versicherungskarte vergessen hätte. Danach fuhr ich die FJ in die Garage mit Koffer dran und geöffneten Deckel(HP-Koffer). Dann war der Deckel sehr verbogen, das Motorrad konnte ich noch abfangen bevor es auf die Seite fiel.
    Die "Versicherungskarte" war übrigens nur eine Infokarte der KFZ-Versicherung mit den wichtigsten Telefonnummern die ich doppelt hatte!

  9. Momber Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    Sagt mir bitte, daß ich NICHT DIE EINZIGE bin, der sowas passiert ist!!!
    Nö Petra, ich hab mir am Anfang dieser Saison (ich schreibe hier absichtlich nicht "dieses SOMMERS", lol) den linken Koffer an der eigenen Carport-Einfahrt komplett abgerissen und eine der beiden "Haltenasen" geschrottet.
    Und das, obwohl ich seit gut zwölf Jahren Koffer verwende, es also eigentlich besser wissen sollte...

  10. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.034

    Standard

    #30
    Ich fahre immer mit Koffern (früher GT550, CBX650, R90/6, R100CS), und diverse Schleifspuren gabs immer, seit den TT-Koffern an meiner 1150er hab ich komischerweise Ruhe und hoffe es bleibt so, wenn ich mir allerdings anschaue wie breit manche 1200er mit Koffern ist, bin ich froh das meine nur 91 breit ist, trotzdem steht "Convoi Exceptionnel" drauf


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...dein Schilderwald
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 20:36
  2. Bin neu hier - und endlich Probefahrt 800GS
    Von gsherby im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 20:55
  3. Biete Sonstiges BMW Atlantis 4 Jacke Gr. 27 (Neu mit Schild)
    Von diro-hh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 20:55
  4. Muss mich nun auch mal endlich hier vostellen ....
    Von multitank im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 09:32
  5. schild für systemhelm 3
    Von Kössi007 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:18