Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Endlich Koffer oder: hier ist Dein Schild!

Erstellt von funnybike, 09.08.2011, 14:25 Uhr · 39 Antworten · 4.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    693

    Standard

    #31
    Vor ein paar Jahren hatte ich nach 30 Jahren Mopedzeit das erste Mal Koffer am Moped und schlängelte mich durch ein Verbindungssträßchen, das eigentlich nur für Fußgänger frei zugänglich war!
    Es kam wie es kommen musste, den am anderen Ende waren zwei Eisenrundpfosten, die zwar ein Auto aufhalten konnten, jedoch kein Moped!
    Sorry, ich meinte natürlich, Moped ohne Koffer, den die stoppten abrupt meine Fahrt durch diese verbotene Zone!
    Ergebnis, Beinahesalto und ein festgeklemmtes Motorrad,
    Aber auf diese Weise lernt man mit Koffern fahren!

  2. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #32
    Ich bin mal mit meinem rechten Vario-Koffer an einem Abspeerpoller hängen geblieben, Koffer ist abgerissen. Der Poller hats unbeschadet überstanden !!

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.989

    Standard

    #33
    Meine erste größere Ausfahrt mit den ADV-Alubüchsen an meiner Q fand einen kurzen Zwischenstopp an der vorderen Ecke meiner Villa....

    Wo ich mit der Q und Topcase elegant den Weg entlag zirkel und am Haselstrauch halbrechts abbiege, war doch plötzlich dem Alukoffer ein Stück Hausecke im Weg....

    Der Schlag war gewaltig, der Schreck groß, doch lediglich marginale Oberflächenspuren an der Kunststoffschonecke des aufgesprungenen Koffers zu sehen.

    Schon enorm, was die Teile so wegstecken.

    Der Koffer ist völlig unverbeult. Eine Lehre wars mit trotzdem.

  4. Ojo Gast

    Standard Koffer-Erlebnis

    #34
    Ich fahre mit Koffern / Topcase, solange ich auf zwei Rädern motorisiert unterwegs bin.

    1997, Sonthofen, Parkplatz von McDonalds: ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden, unter mir meine bekofferte R1100RS. Plötzlich ein Schlag von rechts gegen die Seite des Motorrads. Ich konnte die Mühle gerade noch so festhalten, damit sie nicht umfällt. Ein Auto hatte mich beim Ausparken erwischt. Aus dem Wagen stieg ein älterer Herr mit einem deutlichen alkoholischen Fötor. Auf seine Frage, warum ich gerade hier stehe, habe ich ihm geantwortet "Der Kofferdeckel kostet 200,- Mark!". Mein Freund, mit dem ich damals unterwegs bin, zog sofort geistesgegenwärtig sein Mobiltelefon heraus und hat ganz laut gefragt "Soll ich die Polizei anrufen?". Daraufhin raunzte der Herr irgend etwas von wegen " ... keine Polizei ..." und gab mir 200,- Mark, bevor er davon fuhr.

    Davon hatte dann auch das McDonalds-Etablissement in Sonthofen profitiert, denn auf diesen Schrecken mussten wir natürlich erst einmal 'was essen. Den Kofferdeckel habe ich nach dem Urlaub schön geputzt und zwei Jahre später zusammen mit dem Motorrad verkauft.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  5. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #35
    Würde ich öffentlich nie zugeben, aber hier sind wir ja unter uns...

    Vor zwei oder drei Jahren, Saisonabschluss mit Prozenten bei Tante Louise. Schnell rechts den Koffer angehängt, damit ich den verbilligten Einkauf transportieren kann, und hin. Parkplatz rappelvoll - mit Autos. Macht ja nix, mit dem Mopped passt man ja überall durch...

    Die bei Louis gesparten Prozente wurden durch die steigenden Versicherungsprozente deutlich überkompensiert. In wagenfarbe lackierte Stoßfänger sind Mist.

    Viele Grüße, Achim

  6. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #36
    Hallo
    Ich habe 2 schöne schmale schwarze Koffer aus Glasfaser . Die habe ich mal aus England mitgebracht , mit meiner damaligen R69S . Damit kann man eigentlich nichts rammen , da sie schmaler sind als die Zylinder .

    Jetzt habe ich nur keine Möglichkeit die Halterung umzubasteln .
    Eigentlich sind die ja super , schön schmal und von oben zu beladen , reichen für eine Person leicht aus .
    Gruß

  7. Momber Gast

    Standard

    #37
    Wer hätte das gedacht, dass aus der Frage von Petra ein derart unterhaltsamer Fred wird
    Find' ich prima, dass ich nicht alleine mit der Scham leben muss, erfolglos versucht zu haben, per BMW-Koffer mein Haus abzureißen!

  8. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #38
    Geht nicht nur mit GS-Koffern. Ich hatte bei meiner Superblackbird die Original-Koffer mit Lackierung dazugekauft. Sauteuer und hochglänzend. Aber nur bis zur ersten Ausfahrt. Der linke Koffer hat einen Poller gestreift, der sonst viel weiter links gestanden hat (hatte ich zumindest geglaubt).

    Also willkommen im Club!

    Gruß
    Chris

    PS:
    Man sollte alle Sachen sofort mit einem Kratzer kaufen. Wenn erst mal einer dran ist, tut der Zweite nicht mehr so weh.

  9. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    .....
    Chris

    PS:
    Man sollte alle Sachen sofort mit einem Kratzer kaufen. Wenn erst mal einer dran ist, tut der Zweite nicht mehr so weh.
    Super! das werde ich mir merken

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #40
    Meine hat ihre ersten Detschen vom Verkaeufer bekommen. Ich konnte sie nicht selber abholen, weil Arm in Gips und er hat sie deshalb mit dem Van angeliefert (Motorradverlieh, der hat sowas).
    Raus aussem Van und beim in die Einfahrt einbiegen an mein Auto angerammelt mit dem grossen Koffer.

    Naja, ich hab dann 2 Monate spaeter bei der ersten oder zweiten Ausfahrt nach dem Unfall dann die Hauswand gestreift beim Ausfahren aus dem Carport.

    Und generell trete ich ab und an gegen die Dinger beim Auf- und Absteigen.
    Patina halt

    Willkommen im Club der verbeulten Koffer, keine Sorge das gehoert so wenn man die benutzt.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Deutschland...dein Schilderwald
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 20:36
  2. Bin neu hier - und endlich Probefahrt 800GS
    Von gsherby im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 20:55
  3. Biete Sonstiges BMW Atlantis 4 Jacke Gr. 27 (Neu mit Schild)
    Von diro-hh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 20:55
  4. Muss mich nun auch mal endlich hier vostellen ....
    Von multitank im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 09:32
  5. schild für systemhelm 3
    Von Kössi007 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 13:18