Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Endlich mal ein relativ objektiver Bericht,

Erstellt von maxquer, 11.08.2013, 20:14 Uhr · 19 Antworten · 2.357 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard Endlich mal ein relativ objektiver Bericht,

    #1
    aber Scheixxe ist es trotzdem. Beileid den Angehörigen!

    Tödlicher Motorradunfall auf B 307 bei Bayrischzell - SPIEGEL ONLINE

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Der Bericht ist ganz ok.

    Aber der letzte Satz trifft zwar sicher auf einige zu, allgemeingültig ist er sicher nicht.

  3. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #3
    Schlimmer Vorfall. Vor allem waren es beide keine Fahranfänger. Ich war heute 440KM im Schwarzwald unterwegs. Es war viel los, habe keine kritischen Situationen beobachtet.

    Was ist passives vorrauschauendes Fahren? Sich einreihen in die Kolonne womöglich hinter einem LKW, Abgas schlucken und gar nicht überholen? Das ist eine Zumutung bei den Sonntagsfahrern und alten Dieselschleudern.

  4. ThQ
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    #4
    Der letzte Satz ist sicher nicht nur "nicht allgemeingültig", unterstellt er doch, daß der Motorradfahrer in dem Moment, wo er in die Alpen fährt, das vorausschauende Fahren sein läßt.
    Ansonsten ist der Bericht in der Tat angenehm objektiv, macht nicht alle Motorradfahrer an einem Unfall fest und sieht unser Hobby
    im größeren Gesamtzusammenhang.
    Das ändert aber nichts am Schrecken dieses Unfalls.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.935

    Standard

    #5
    Es passieren jeden Tag schreckliche Unfälle auf unseren Straßen. Es ist lediglich die Frage, worauf die Medien den Fokus legen.

    Gruß
    Serpel

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    #7
    wenn ein Porsche GT-3-Fahrer am Starnberger Kreuz eine unschuldige Rentnerin in ihrem Yaris mit angeblich "knapp 280" in den Tod schießt (erlaubt sind da meine ich 120) gibt es komischerweise weniger Schlagzeilen in überregionalen Magazinen.
    Der unfall heute ist dennoch sehr bedauerlich. Beide kannten wohl ihre "haus"-strecke, trotzdem ist es passiert.
    auf einer anderen Internetseite hieß es "Kolonnenspringer verursacht Unfall".
    vg,Matze

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    Wollte den Bericht schon selber posten. So ungewöhnlich schien mir der nicht-marktschreierische Ton.

    In den „Alpen" ist echte vorrausschauende Fahrweise wohl schwieriger, als hier bei uns. Und dann wird eben doch mal riskanter Überholt. Da es ansonsten auch bedeutet kilometerlang nicht überholen zu können.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen

    In den „Alpen" ist echte vorrausschauende Fahrweise wohl schwieriger, als hier bei uns. Und dann wird eben doch mal riskanter Überholt. Da es ansonsten auch bedeutet kilometerlang nicht überholen zu können.
    da mache ich vor Ort aber ganz andere Erfahrungen....

  10. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #10
    Also ich war heute auch 400km im Schwarzwald unterwegs, da ging es tatsächlich recht gesittet zu... Hatte hinter mir ne 5er Gruppe gebückte, die haben gemerkt das ich auf den Geraden nicht ganz so flott beschleunigen kann mit meiner 700er, jedoch haben die mir keinen Druck gemacht und nur dort überholt wo ich dachte es ist sicher,...
    Die Spinner gibt's zwar noch, aber das hat in den letzten 3 Jahren deutlich abgenommen...
    Es tut mir wirklich leid um die beiden Unfallopfer, um sowas zu vermeiden hab ich geistig immer meine bessere Hälfte und meine drei Katzen dabei;-)
    Lieber Blümchen pflücken als selbst den Blümchen Nahrung sein...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Battle X Bericht
    Von Gerard im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 01:48
  2. Krümmer in relativ schlechtem Zustand, billig
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 16:24
  3. GS-Bericht auf DSF
    Von Q-Flyer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:11
  4. Kaum Antrieb trotz relativ neuer Kupplung
    Von haasenton im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:42
  5. Bericht aus Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 09:08