Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Enduro-Kurs

Erstellt von jengs, 29.07.2008, 18:50 Uhr · 13 Antworten · 1.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    33

    Standard Ausflug

    #11
    [quote=Fritz 42;207414]Passt. Meld Dich einfach. Bin dabei! Ausserdem hab ich bis dahin auch noch ein bisschen Zeit, mit meinem Mopped und meiner Fitness klarzukommen

    Also, mein Wunschtermin wäre der 18./19. Oktober. Ob da noch etwas frei ist, wird sich zeigen müssen.
    In dem Internet-Link einer der Antworten steht ein schöner Bericht (danke dafür ihr Leute aus Gablingen !), der u.a. zeigt, dass man da vorher auch mal zusehen und sich informieren kann. Werde ich dieses oder nächtes Wochenende mal tun. Es ist ja wohl nicht allein mit der Kursgebühr von 610 Euro getan, man braucht auch noch eine ganze Menge spezieller Ausrüstung, die der normale Kurventrödler nicht hat (könnte sich auf weitere 500 Euro zusammenläppern, je nach Menge und Qualität). Ich werde mich da vor Ort mal informieren. Möglicherweise ist ja das Geld für die Enduro-Ausrüstung gut angelegt, denn vielleicht werden wir nach dem Kurs jede befestigte Strasse scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Dann braucht man sie eh wieder.

    Ausserdem : wer sich 'ne GS leisten kann ...

  2. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #12
    [quote=jengs;207605]
    Zitat Zitat von Fritz 42 Beitrag anzeigen
    In dem Internet-Link einer der Antworten steht ein schöner Bericht (danke dafür ihr Leute aus Gablingen !), der u.a. zeigt, dass man da vorher auch mal zusehen und sich informieren kann. ...

    (könnte sich auf weitere 500 Euro zusammenläppern, je nach Menge und Qualität).
    Bitteschön, gern geschehen.
    Ist nicht dieses Wochenende die BMW-Challenge?
    Da sind dann vielleicht eher die "Fast-Profis".

    Das mit der zusätzlichen Ausrüstung kannst Du dir ja noch überlegen.
    Wichtig sind vor allem gute/stabile Stiefel und da gibt es auch schon ganz
    brauchbare Endurostiefel z.T. mit Goretex, die kannst Du auch onroad tragen.
    Klamotten mit Protektoren solltest Du ja jetzt auch schon haben.
    Also brauchst Du eigentlich (ausser evtl. neuer Stiefel) Nichts mehr zusätzlich.
    Die in meinem Bericht angsprochenen Cross-Klamotten und Protektoren hatte ich mir
    damals von einem Crosser ausgeliehen.
    Bei den aktuellen Temperaturen sind die sicher wesentlich angenehmer als
    Goretex-Klamotten. Aber im Oktober brauchst Du die wohl nicht mehr.

  3. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard Hechlingen gerade absolviert

    #13
    Hallo jengs!

    Ich habe gerade eine Abhandlung über Hechlingen geschrieben. Müsstest Du hier
    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=17576&page=14
    finden.
    Falls nicht, guckst Du unter
    "F 800 GS und F 650 GS" und dann unter "Die unerträgliche Leichtigkeit der richtigen GS-Enduro-Wahl", Beitrag Nr. 133 und 134.

    Sind vielleicht ein paar Infos für Dich dabei.

    Viele Grüße

    Pavian

  4. Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #14
    Hey Pavian,

    danke für den Hinweis und den aufschlussreichen Bericht !

    Die eigenen Übungseinheiten habe ich allerdings schon hinter mich gebracht (mit unfreiwillig leidvollen Erfahrungen). Deshalb will ich den Kurs ja machen.

    Schöne Grüsse

    Jengs


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012
    Von Wanderratte im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:39
  2. Schlammschlacht im BvZ Kurs Oktober 09
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 19:30
  3. Erste Hilfe Kurs
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 18:15
  4. Schrauber Kurs
    Von CKGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:00
  5. Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 20:01