Ergebnis 1 bis 8 von 8

Enduro Offroad Training

Erstellt von Draht, 01.06.2007, 07:09 Uhr · 7 Antworten · 2.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard Enduro Offroad Training

    #1
    Hallo, hat hier jemand erfahrung mit dem von dem ADAC angebotenen Enduro Offroad Training. Ich hätte gerne gewusst ob das auch für die BMW GS Dickschiffe ist. Der Vorteil ist der Preis von ca. 120,-€ für den Tageskurs natürlich mit der eigenen BMW. ( kann natürlich auch zum nachteil sein ) Und das die Anfahrt nicht so weit ist.
    Gruß
    Draht

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    wo findet das denn statt?

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von arbalo
    wo findet das denn statt?
    Ist immer die Frage ob soetwas in der Nähe angeboten wird.
    Versuche doch mal HIER etwas zu finden.

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #4
    Hall Draht

    Hier mal mein Vorschlag.http://www.top-enduro.de/index.html
    Ist ein Kumpel von mir und arbeitet auch mit einer BMW Niederlassung zusammen.
    Der im Juni in Hoppe ist ( Bremerhafen)
    Dort kann man dann auch mal die 650 X challenge Probefahren.
    Macht auch immer mal wieder Lehrgänge für Dickschiffe.


    Gruß Achim

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #5
    Hallo, das Training findet am Sa. 9.Juni 2007 beim ADAC Fahrsicherheitszentrum nähe Lüneburg (nähe Hamburg ) statt. Also wohl hauptsächlich Sand als Untergrund. Es sind noch 5 Plätze frei, also wer Zeit, Lust und die Nötige Sicherheitsausstattung hat, nur zu. Kostet 120,-€ mit der eigenen GS. Ist echt ne alternative zum BMW Training in Hechlingen zumindest für uns Norddeutsche. Info und Anmeldung unter http://www.fsz-lueneburg.de/index.php?id=42
    Dort auch die Info Telefonnummer.
    Ich habe mit dem ADAC nicht´s weiter zu tun ausser das ich Mitglied bin.

    GruSs
    Draht

  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #6
    Hallo Leute,
    nun war ja am Samstag bei FSZ des ADAC Lüneburg das Enduro Training, und nun möchte ich mal berichten.
    Wir waren eine kleine Gruppe 5 Leute, nur zwei kannten sich vorher, mit folgenden Enduros: Honda XL 600, BMW R1100GS, BMW R1150GSA, BMW R1200GS, BMW R1200GSA und der Trainer mit einer KTM igendwas mit 400. Erstmal die Frage des Trainers was möchten wir machen und so legten wir dann los. Na ja es war ja schön warm ca 30 Grad aber es gab genug zu trinken. Habe wohl so 5 Liter getrunken. Aber denn geht es los..
    Langsamfahren im Stehen in einem Wäldchen mit Steinen und Vertiefungen, Blick vorraus, Bremsen mit ABS ohne ABS vorn und hinten, Keine Berge rauf und runter, Kleine Wasserdurchfahrt, Sanddurchfahrt ( loser Sand und das mit ARNAKEE ), Berg rauf loser Untergrund, Baumstammbrücke, immer wieder unterschidliche Untergründe wie Sand, Schotter, Grass, Fester Boden, weicher Sand, Dann großen Berg rauf und runter (haben aber die 100% von foto 1 weggelassen nur vom Trainer gezeigt bekommen ). Und dann noch alles einmal abfahren. Das ganze hat von anfang an viel spass gemacht und durch die kleine Gruppe war es für den Trainer auch mit Spass verbunden.
    Da meine GSA einige mal seitlichen Bodenkontakt hatte ( umfaller ) und nicht´s kapputgegangen ist, muss sie auch ab können, würde ich das Training jederzeit wieder machen. Wir die Teilnehmer werden versuchen uns nocheinmal zu einer fortsetzung zu treffen. Wäre schön wenns klappt.
    So weit so gut.
    Draht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gsfo-45grad2.jpg   gsfo-blick7.jpg   gsfo-derberg1.jpg  

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Draht
    ... der Trainer mit einer KTM igendwas mit 400. ...
    War wohl ne 400 EXC ...

    Freut mich dass es Dir so viel Spass gemacht hat. Weiter so !

  8. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #8
    ...ich einfach nur neidisch sein!


 

Ähnliche Themen

  1. Enduro Training NRW?
    Von duke192 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:13
  2. Enduro Training
    Von Stobbi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:26
  3. Enduro Training mit Dickschiffen
    Von Christoph Lipjes im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:53
  4. Gibt es eine Alternative zum BMW Offroad Training?
    Von AngryC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:34
  5. Enduro-Training bei BvZ
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 18:41