Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Enduro Training (1150)

Erstellt von Desierto, 06.05.2007, 11:24 Uhr · 27 Antworten · 3.342 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #21
    Hi,

    Du kannst mit Deiner eigenen Maschine in Hechlingen teilnehmen. Die Damen am Telefon meinen es ja nur gut

    Nur musst Du im Falle eines Sturzes, bei Beschädigungen etc. selber für die Reperatur etc. sorgen. Gerne helfen Dir die Jungs vor Ort, aber sie sind dazu nicht verpflichtet.

    Und solltest Du auf eigener Achse anreisen wollen, so bedenke, dass Du mit dem Moped auch wieder zurück musst.

    Links zu Einsteiger-Trainings mit eigenem Moped hat Du ja bereits erhalten, hier noch einer, der im schönen Endurogelände von Langensteinbach (bei Chemnitz) günstige Trainings anbietet: Klick mich

  2. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard

    #22
    Hey,

    also ich habe vor 6 Jahren mit meiner R 1150 GS in Hechlingen trainiert und dieses Jahr mir eine Leihmaschine genommen.

    Der Unterschied ist einfach zu beschreiben:

    Auf meiner (mein Schaaaaatz) hatte ich permanent eine massive Anspannung (bis Panik). Auf der geliehenen fuhr ich sehr entspannt und locker. Ich war bereit, auch grenzwertiger zu fahren und habe aus meiner Sicht wesentlich mehr gelernt. Natürlich ist mir später im Gelände schon aufgefallen, daß zwischen der 1200 und meiner das Gewicht und die Agilität sich anders anfühlt. Grundsätzlich kommt dann aber auch wieder die Anspannung rein, daß Du Dein Geld gerade auf den Boden wirfst.

    Ich werde nächstes Jahr wieder in Hechlingen starten und das mehr als Weiterbildung sehen. Denn beide Modelle können alles, wenn Du es kannst

    Das Training ist teuer, zugegeben - aber mein Dauergrinsen hielt bestimmt eine Woche und es ist perfekt organisiert

  3. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    296

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von willi.k

    Und nicht zu vergessen, last but not least, das Training von "unserem" Eric.

    Dort wollte ich diese WE eigentlich dabeisein, ging aber meinerseits leider nicht.

    Also immer schön auf die Lauer legen, wo sich was tut.


    Hi willi.k,

    schade das Du nicht konntest. War wieder ganz nett und das Gelände ist ein Traum

    Gruß

    Eric

  4. Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    #24
    Zum Glück gibt es mehr als nur einen Anbieter für Dickschiff-Endurotrainings...

    Ich beispielsweise habe mir meine ersten Offroadsporen beim Dickschifftraining der Enduroschule Zschopau (siehe Bericht ) gesammelt. Da war auch die eine oder ander GS dabei (Klick für Großansicht):



    Dieses Jahr werde ich am zweiten Juniwochenende am Dickschifftraining meines Haus- und Hofschraubers teilnehmen. Wen es interessiert: Hier ein Video vom vorletzten Jahr: http://www.rielo.de/utilities/MotobauDST.wmv Es werden drei verschiedene Schwierigkeitsgrade angeboten: "Seepferdchen", "Basics" und "Erwachsene". Frei Plätze gibt es auch noch...


    Gruß

    Patrick

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von prielo
    Wen es interessiert: Hier ein Video vom vorletzten Jahr: http://www.rielo.de/utilities/MotobauDST.wmv Es werden drei verschiedene Schwierigkeitsgrade angeboten: "Seepferdchen", "Basics" und "Erwachsene". Frei Plätze gibt es auch noch...
    Danke für das Video, sieht gut aus! Leider ist es für mich doch ziemlich weit ab vom Schuss...

  6. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    #26
    Zitat Zitat von AMGaida
    Nein nein, keine Sorge! Heute konnte ich trotz Alteisens das 07er GS-Geschwader ganz gut in Schach halten und bin ja auch wirklich zufrieden. So leicht geb ich die Dicke nicht her... aber die Proberunde heute mit der 07er GSA hat mir schon gut gefallen. Technischer Fortschritt live erlebt.

    Sage doch schon das es meine war

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS-Neuling
    Sage doch schon das es meine war
    Hey Holger, ich wollte dich extra vor weiteren unangekündigten Probefahrten bewahren und schweigen... das bist Du jetzt selbst schuld!

  8. GS-Neuling Gast

    Daumen hoch

    #28
    Andreas, deine ist doch o.k. Du bist doch immer vor mir gewesen und ich hatte keine Schnitte bekommen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Enduro Training NRW?
    Von duke192 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:13
  2. Enduro Training
    Von Stobbi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:26
  3. Motorrad für Enduro Training
    Von Kelle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 06:10
  4. Enduro-Training bei BvZ
    Von Schneckle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 18:41