Ergebnis 1 bis 5 von 5

Enduro-Training bei BvZ

Erstellt von Schneckle, 09.06.2005, 09:13 Uhr · 4 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Enduro-Training bei BvZ

    #1
    Habe vorletztes Wochenende am Enduro-Training bei Zitzewitz teilgenommen. Wir waren 12 Teilnehmer, und bei diesem Kurs, der eigendlich für BMW GS gedacht ist, hatten aber auch zwei 640er KTM´s, eine Adventure-KTM und eine 400er Susi teilgenommen. Sonst von der 650 Dakar bis zur 1200 GS war alles vertreten und allesamt mit Stollen bereift.
    Das Wetter war hochsommerlich, bis 34 Grad... schwitz... mit zum Teil starkem Wind, der den Staub wegblies.
    Wir fuhren an zwei Tagen auf der Cross-Strecke von Hansühn, nachdem uns Bert v. Zitzewitz zuvor die Einstellungsmöglichkeiten unserer Mopeds gezeigt hatte. Am dritten Tag stand eine längere Tour an, auf der uns unser Tourgide in ein großes Matschloch führte, das gut versteckt unter dichten Bäumen auch bei trockenem Wetter noch matschig genug war...

    Die Teilnemer zelteten auf dem Gelände von BvZ oder übernachteten in umliegenden Pansionen. Viele der Teilnehmer nahmen schon des öfteren an diesem Kurs teil - ich selbst nun zum 4. Mal - sodaß es sehr familiär zuging. Zwei Wochen zuvor war der gleiche Kurs schon einmal, an dem 28 Leute teilnahmen.
    Insgesamt eine prima Sache!

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Fotos, wo sind die Fotos :?: :P

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #3
    Habe da vor 3 Jahren teilgenommen. Allerdings mit einer gemieteten DRZ 400. Gestaubt hat es auch nicht, dafür fiel man sehr weich.
    Es hat, glaube ich, vier Stunden nicht geregnet während vier Tagen.
    Trotz dem Schleswig-Holstein Wetter sehr empfehlenswert.

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #4
    @ Dieter_N

    Du Armer... hatte jedes Mal Glück, immer Sonne, manchmal aber war es ganz schön kühl! Aber ich muß Dir Recht geben das Wetter in SH ist eher bescheiden, meist feucht und windig. Zum Glück kann ich in SH manch schöne Tage genießen, denn zum Endurofahren ist es traumhaft, sonst bin ich ja am Bodensee, hier kenne ich garnichts, um einigermaßen legal im Gelände zu fahren.

    @ Mister Wu

    Asche auf mein Haupt, verkriech unterm Tisch...
    Habe keine Photos gemacht...
    Bei BvZ sind welche auf der Galerie-Seite, die ein Mitfahrer gemacht hatte.
    Die meisten Photos sind wohl für die Teilnehmer interessant, aber ein paar zeigen aber auch die Gegebenheiten.

    Viele Grüße,
    Juliane-Christine

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schneckle
    @ Dieter_N

    Du Armer...
    Wieso Du Armer. Das war eine richtig rundum schöne Schlammsuhlerei. Hat riesig Spaß gemacht.

    Am Bodensee, wo auch ich zu Hause bin, kenne ich nur wenige legal befahrbare Schotterstraßen. Meist sind sie nach ein par Kilometern schon zu Ende.


 

Ähnliche Themen

  1. Enduro Training in Oberösterreich
    Von bernyman im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 16:19
  2. Enduro Training NRW?
    Von duke192 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 15:13
  3. Enduro Training
    Von Stobbi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:26
  4. Enduro Training (1150)
    Von Desierto im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 19:00