Enduropark Hechlingen

Diskutiere Enduropark Hechlingen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; hm, ich weiß jetzt nicht ob dieses Thema schon mal durchgekaut wurde, habe aber leider nichts gefunden. So, nun mein Anliegen: Enduropark...
A

acryloss

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
hm, ich weiß jetzt nicht ob dieses Thema schon mal durchgekaut wurde, habe aber leider nichts gefunden.
So, nun mein Anliegen:
Enduropark Hechlingen, als Anfänger 1, 2 oder 3 Tage ?
Brauche ich da extra Endurostiefel?
Was habt Ihr noch so an Tipps für mich?

Im voraus vielen Dank
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi,

Wieviel Tage Du nehmen solltest kann ich Dir nicht sagen.
Es liegt auch ein bischen an Deiner Kondition und am Geldbeutel :wink:
Ich hatte mal ein Drei-Tage-Training über Moto Aktiv und da war ich irgendwann nur noch platt.
Ich bin aber auch nicht die Sportskannone, eher Richtung "Sportsluftgewehr". :oops:

Zum Thema Endurostiefel:
JA die brauchst Du!!!

Anbei mal ein paar erklärende Galerien (schnell mal "gegoogelt")
http://www.fallert.com/galerie/Hechlingen_juni2004/
http://www.micapeak.com/bmw/gs/gs_hechl.html
http://www.gkessler.de/Motorrad/Mo-Sicherheit/Enduropark/Enduro-02.html

P.S. nicht zu Vergessen die Bedingungen die BMW vorschreibt:
Voraussetzung:
Komplette Enduro-Schutzbekleidung mit entsprechenden Protektoren, Helm, Handschuhen und Endurostiefeln (Der Verleih von Bekleidung vor Ort ist nicht möglich).
http://www.bmw.de/de/services/Fahre...t/Motorrad/cont_motorrad_enduro-training.html
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hi Mister Wu,

natürlich die Endurostiefel und zudem Endurohelm, passende luftige Klamotten, Protektoren etc.

Ich hatte damals den 3-tägigen Kurs gebucht, damals unterschied er sich, daß am dritten Tag ein kleines Straßentrainning stattfand und nachmittags Fahren im Gelände eines Panzerübungsgeländes.
3 Tage finde ich ganz gut, so ist es auch bei den Kursen von BvZ.
Wobei ich in Hechlingen Geld sparen wollte und meine eigene BMW nahm, außerdem war mir die 1150er zu groß und der Einzylinder zu fremd.
Alle anderen hatten welche von BMW gemietet und waren froh darüber. Meine BMW blieb aber heil.

Noch ein Wort zu den Gruppen, damals gab es 4 Gruppen und nach anfänglicher Überwindung machte ich bei der 4. Gruppe mit. Das war dann wirklich gut, auch wenn man eher zu Bescheidenheit neigt und glaubt als Frau besser zur Anfängergruppe oder zu der 2. Gruppe zu gehören. Man lernt dann doch viel mehr. Außerdem kann man jederzeit zurück wechseln.

Viel Spaß!
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
acryloss schrieb:
hm, ich weiß jetzt nicht ob dieses Thema schon mal durchgekaut wurde, habe aber leider nichts gefunden.
So, nun mein Anliegen:
Enduropark Hechlingen, als Anfänger 1, 2 oder 3 Tage ?
Brauche ich da extra Endurostiefel?
Was habt Ihr noch so an Tipps für mich?

Im voraus vielen Dank
Ich habe das auch schon mal mit der Hotline von BMW diskutiert, die Trainings bauen NICHT aufeinander auf, wie beim Auto-Fahrertraining, jedes geht parallel. Also geht es nach Lust und Geldbeutel, ich würde mich für 2 Tage entscheiden....

...brauche aber noch Enduro-Stiefel, warum eigentlich??? Habe doch noch meine alten guten BMW-Motorrad-Goretex-Stiefel.....
 
Thema:

Enduropark Hechlingen

Enduropark Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Enduropark Hechlingen

    Enduropark Hechlingen: Hallo zusammen, War gestern beim Endurotraining in Hechlingen. War wirklich hervorragend gemacht, Spitzeninstruktoren und die 1250er GS ist ein...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Enduropark Hechlingen

    Enduropark Hechlingen: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Reifen bei den Trainings auf der 1200gs LC drauf sind? danke.
  • Enduropark Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Erledigt EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!

    EnduroPark Hechlingen kurzfristig Platz frei!: Hallo, leider fällt ein Teilnehmer für ein Eintages-Training am kommen Freitag, den 08.07. aus. Ein Platz ist somit frei. Als Leihmotorrad ist...
  • Enduropark Hechlingen

    Enduropark Hechlingen: Hallo zusammen, War gestern beim Endurotraining in Hechlingen. War wirklich hervorragend gemacht, Spitzeninstruktoren und die 1250er GS ist ein...
  • Enduropark Hechlingen im Juni 2016

    Enduropark Hechlingen im Juni 2016: Hallo Zusammen! Ich bin kommenden Juni das erste mal in Hechlingen. Vielleicht habt ihr einige Tipps / Infos für mich? Aktueller Stand: - 2...
  • BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training

    BMW Enduropark Hechlingen 6.+7.10. von Berlin zum 2-Tages-Training: Hallo zusammen, fährt morgen abend (5.10.) zufällig noch jemand von Berlin Brandenburg zum 2 Tages-Training nach Hechlingen? Ggf. kann man ja...
  • Enduropark Hechlingen

    Enduropark Hechlingen: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Reifen bei den Trainings auf der 1200gs LC drauf sind? danke.
  • Oben