Endurotraining im Regen

Diskutiere Endurotraining im Regen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Nachbar Ole aus der Nordheide :) Ich bin zwar Brillenträger, aber Sport - also auch Endurosport :D betreibe ich nur mit Kontaktlinsen -...
K

Klaus_D

Gast
Hallo Nachbar Ole aus der Nordheide :)

Ich bin zwar Brillenträger, aber Sport - also auch Endurosport :D betreibe ich nur mit Kontaktlinsen - geht also klar. Die Jungs haben noch Adleraugen :).

Das Training ist Sonntag (also morgen). Veranstalter ist MotoGabs (auch Touratech HH macht mit denen so einiges).

Siehe hier: http://www.moto-gabs.de/

Ist zwar nicht Hechlingen - wie ehemals dein Revier (wie ich gelesen habe) -, aber die Berichte usw. waren bis jetzt von denen gut.

Handschuhe: ich habe die BMW-GS-Handschuhe, sind finde ich für so etwas super
 
M

mind

Gast
Sag mal.....

Moin moin Leute!
Will sagen: Brillenträger z.b. rechts raus! Vor lauter aufkommender Hitze unterm Hut beschlägt alles, die Regentropfen tun ihr übriges dazu! Null Sicht an der Front!! Tipp dazu!? Keinen der ohne Geld mal eben umzusetzen ist. Viele Pausen und noch mehr Taschentücher o.ä. zum Brille putzen dabei haben.
...was erzählst Du hier eigentlich für einen Unsinn??????


Ich trage seit Jahren Brille, auch auf wirklich anspruchsvollen Veranstaltungen.....!


Ein Handicap war das noch nie!:cool:
 
K

Klaus_D

Gast
Ich war bei dem Dauerregen froh, dass ich meine Brille gegen Kontaktlinsen getauscht hatte:D .

So war es:

klick mich

:D:D einfach geil :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
da seid Ihr ja fast die gleiche Strecke gefahren wie wir, den Tunnel und das Matschloch kam mir bekannt vor :)
der Trainingsplatz ist aber ganz schön zugewachsen, bei unserem Training war wesentlich mehr Sand vorhanden




Unser Michi hat aber eine gute Figur gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Toller Bericht

Hallo Klaus,

da macht doch der Regen doppelt Spaß.
Danke dür den schönen Bericht.

Dann heute abend noch eine schöne warme Badewanne und einen Grog.

Und morgen wieder Maloche:mad:

Trotzdem, viele Grüße in die Heide
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Zuletzt bearbeitet:
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ja, die wollte schwimmen, konnte es aber wohl doch nicht;):rolleyes:.
 
K

Klaus_D

Gast
An der Stelle waren wir natürlich auch und die im Morast versteckte Baumwurzel, die die Maschine ausgehebelt hat und in den Graben beförderte (na gut, der Fahrer war nicht ganz unbeteiligt), haben wir uns auch vorgenommen. Ging aber alles gut :D:D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
bei uns kamen an der Stelle alle durch, nur Jörn (Co-Instruktor);) blieb im Morrast mit den Worten "das habe ich nur für Euch gemacht" stecken
 
GS-TreiberHH

GS-TreiberHH

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
13
Ort
Raum Winsen/Luhe
Modell
HP 2, Bultaco Sherpa T
Hallo Klaus!

Vielen Dank für den super Bericht! Freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat, im Matsch zu spielen !!
Da weiß man doch erst, wie schön so eine heiße Dusche sein kann!
Und - haben Deine Jungs Blut geleckt?

Beste Grüße aus der Provinz vom Ole
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Ole,

die Jungs waren begeistert, was man mit Enduros im Matsch, Schlamm, Dreck, Tiefsand usw usw alles machen kann. Sie kamen mit den Maschinen auch excellent klar.

Aber: sie bleiben auf der Rennstrecke. Nachdem der eine Sohn bereits eine ZX6R nur für die Rennstrecke hat, hat sich der zweite jetzt auch eine ZX6R (allerdings 636 ccm) nur für Race gekauft (Abholung Mittwoch).

Natürlich: wenn ich wieder mal zum Tanz bitte, sind sie immer gerne dabei :D:D.

Ich werde mich aber öfter mal im Gelände rumtreiben :) ......wo kommt nur dieser Muskelkater her .......????
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
sie bleiben auf der Rennstrecke
da können sie sich ja auch ruhig austoben, is auch viel ungefährlicher als auf öffentlichen Straßen

laß mal das Gelände für uns Alten, soviel Gelände gibt´s ja auch nicht mehr, wo man frei fahren kann
 
K

Klaus_D

Gast
Vernehme ich da etwas von "schlechten Ruf der Jugend" :rolleyes: .

Ich begegne lieber meinen Junioren auf der Straßen als "einigen Alten" :)


Aber gut, dass wir so am Thema festhalten:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Vernehme ich da etwas von "schlechten Ruf der Jugend" :rolleyes: .
ganz und gar nicht, ich wäre selber froh gewesen, wenn ich die Chance gehabt hätte, erst viel zu spät habe ich die Rennstrecke als Fahrer kennengelernt, irgendwann ist man aber doch zu alt dafür. Will aber nicht ausschließen noch mal eine Runde auf dem Ring zu drehen :)
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
GoreTex drunter würde zwar den Schweiß gut abtransportieren, ist aber nicht wasserdicht von außen, oder ??
GoreTex-Kleidung tritt ja gerade mit dem Anspruch auf, wasserdicht von außen zu sein, aber trotzdem Feuchtigkeit (als Wasserdampf) von innen nach außen zu lassen. Damit steht sie besser da als die Regenkombi, aber dennoch: GoreTex ist eine Kunststofffolie, die eine Durchlüftung verhindert, was ihre Eignung für sportliche Aktivitäten einschränkt. Nicht zuletzt wird es von der Temperatur abhängen, welche Kleidung richtig ist.
Dieser Tip kam schon so ähnlich: Es gibt Sport-Unterwäsche aus Gewebe, welches die Feuchtigkeit von der Haut wegtransporttiert (an die Außenseite des Kleidungsstücks), so dass man relativ trocken bleibt, auch wenn man schwitzt - also anders als bei Baumwolle, die sich einfach vollsaugt.
So etwas wäre für eine solche Veranstaltung wohl das richtige.

Eckart
 
Thema:

Endurotraining im Regen

Endurotraining im Regen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen - Ähnliche Themen

  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

    Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team

    Freie Plätze: 13. bis 14. August 2022 Endurotraining beim Enduro Action Team: Training 13. bis 14. August 2022 Zusammen mit einer Gruppe von FahrerInnen wollen wir dieses Jahr den TransItalia Marathon bestreiten. Hierfür...
  • Endurotraining EAT

    Endurotraining EAT: Hallo, Ich habe mich für den 18./19.6.22 für ein 2 Tage-Training beim Enduro-Action-Team, Meltenitz, angemeldet. Vielleicht gibt es ja jemanden...
  • Endurotraining am Vatertag

    Endurotraining am Vatertag: Gestern habe ich den Feiertag beim Endurotraining in Wesendorf in der Nähe von Gifhorn verbracht. Viele von Euch haben soetwas sich auch schon...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • Oben