Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Endurotraining im Regen

Erstellt von Klaus_D, 03.10.2008, 08:50 Uhr · 39 Antworten · 3.818 Aufrufe

  1. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von SNGSer Beitrag anzeigen
    GuGSt du hier: http://picasaweb.google.de/GSManfred/Endurotraining2008#5194724814036714706.
    Ist doch eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden, oder? Wir waren das WE danach dort.
    zugegeben aber nur mit Jacke und Helm
    lag die X-Country im Graben?


    unsere Bilder siehe www.bug-moto.de da unter Motorrad / Enduro

  2. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #32
    Ja, die wollte schwimmen, konnte es aber wohl doch nicht.

  3. Klaus_D Gast

    Standard

    #33
    An der Stelle waren wir natürlich auch und die im Morast versteckte Baumwurzel, die die Maschine ausgehebelt hat und in den Graben beförderte (na gut, der Fahrer war nicht ganz unbeteiligt), haben wir uns auch vorgenommen. Ging aber alles gut

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #34
    bei uns kamen an der Stelle alle durch, nur Jörn (Co-Instruktor) blieb im Morrast mit den Worten "das habe ich nur für Euch gemacht" stecken

  5. Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #35
    Hallo Klaus!

    Vielen Dank für den super Bericht! Freut mich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat, im Matsch zu spielen !!
    Da weiß man doch erst, wie schön so eine heiße Dusche sein kann!
    Und - haben Deine Jungs Blut geleckt?

    Beste Grüße aus der Provinz vom Ole

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #36
    Hallo Ole,

    die Jungs waren begeistert, was man mit Enduros im Matsch, Schlamm, Dreck, Tiefsand usw usw alles machen kann. Sie kamen mit den Maschinen auch excellent klar.

    Aber: sie bleiben auf der Rennstrecke. Nachdem der eine Sohn bereits eine ZX6R nur für die Rennstrecke hat, hat sich der zweite jetzt auch eine ZX6R (allerdings 636 ccm) nur für Race gekauft (Abholung Mittwoch).

    Natürlich: wenn ich wieder mal zum Tanz bitte, sind sie immer gerne dabei .

    Ich werde mich aber öfter mal im Gelände rumtreiben ......wo kommt nur dieser Muskelkater her .......????

  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    sie bleiben auf der Rennstrecke
    da können sie sich ja auch ruhig austoben, is auch viel ungefährlicher als auf öffentlichen Straßen

    laß mal das Gelände für uns Alten, soviel Gelände gibt´s ja auch nicht mehr, wo man frei fahren kann

  8. Klaus_D Gast

    Standard

    #38
    Vernehme ich da etwas von "schlechten Ruf der Jugend" .

    Ich begegne lieber meinen Junioren auf der Straßen als "einigen Alten"


    Aber gut, dass wir so am Thema festhalten

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Vernehme ich da etwas von "schlechten Ruf der Jugend" .
    ganz und gar nicht, ich wäre selber froh gewesen, wenn ich die Chance gehabt hätte, erst viel zu spät habe ich die Rennstrecke als Fahrer kennengelernt, irgendwann ist man aber doch zu alt dafür. Will aber nicht ausschließen noch mal eine Runde auf dem Ring zu drehen

  10. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Double Kuh Beitrag anzeigen
    GoreTex drunter würde zwar den Schweiß gut abtransportieren, ist aber nicht wasserdicht von außen, oder ??
    GoreTex-Kleidung tritt ja gerade mit dem Anspruch auf, wasserdicht von außen zu sein, aber trotzdem Feuchtigkeit (als Wasserdampf) von innen nach außen zu lassen. Damit steht sie besser da als die Regenkombi, aber dennoch: GoreTex ist eine Kunststofffolie, die eine Durchlüftung verhindert, was ihre Eignung für sportliche Aktivitäten einschränkt. Nicht zuletzt wird es von der Temperatur abhängen, welche Kleidung richtig ist.
    Dieser Tip kam schon so ähnlich: Es gibt Sport-Unterwäsche aus Gewebe, welches die Feuchtigkeit von der Haut wegtransporttiert (an die Außenseite des Kleidungsstücks), so dass man relativ trocken bleibt, auch wenn man schwitzt - also anders als bei Baumwolle, die sich einfach vollsaugt.
    So etwas wäre für eine solche Veranstaltung wohl das richtige.

    Eckart


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Endurotraining
    Von avi97 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 21:17
  2. Endurotraining in LSB
    Von Eric im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 07:59
  3. Endurotraining im Südwesten
    Von VoS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 09:08
  4. Endurotraining
    Von rolf im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 11:22
  5. BMW Endurotraining
    Von Herbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 23:37