Ergebnis 1 bis 8 von 8

Erfahrungen mit BMW Berlin

Erstellt von camelopardario, 06.08.2007, 14:17 Uhr · 7 Antworten · 1.732 Aufrufe

  1. camelopardario Gast

    Beitrag Erfahrungen mit BMW Berlin

    #1
    Mich würden Erfahrungswerte mit der BMW Niederlassung (Huttenstrasse) Berlin interessieren (Kundenservice, Werkstatt, Verkauf); gerne auch als PN. Danke!

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Auch gerne öffentlich: es gibt zwei Niederlassungen (Tiergarten und Weißensee). Habe bisher nur Erfahrungen mit der Huttenstraße gemacht. Die Werkstatt dort finde ich prima. Helfen auch mal schnell und unkompliziert und die Kundendienstmeister wie auch die Mitarbeiter in der
    Werkstatt sind richtig gut drauf. Allerdings haben sie die BMW-typischen recht hohen Preise für die Arbeitswerte.

    Aber ein Motorrad würde ich dort sicher nicht kaufen. Die beiden Verkäufer dort sind unter aller Kanone und in Sachen Preis und Inzahlungnahme praktisch nicht gesprächsbereit. Besonders hat mich in dem Zusammenhang auch mal geärgert, daß sie auch nicht ansatzweise in der Lage sind ein wirkliches "Verkaufsgespräch" zu führen.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #3
    Hi Ron,
    so ganz kann ich mich Deiner Meinung nicht anschließen. Bin ja auch über 1 Jahr Kunde in der Huttenstraße gewesen und war nicht ganz so zufrieden. Denke mal an den Austausch eines funktionierenden Teiles. Das defekte Teil (wahrscheinlich bei der Inspektion beschädigt worden) fanden sie erst im zweiten Anlauf.

    Ich bin jetzt in Weißensee und muss sagen: "Sehr gut" !!!!!

    Sehr gute Angebote bei Neufahrzeugen bzw. Vorführern; gute Preise bei Inzahlungnahme; Beste Kooperation bei Garantiearbeiten; Kosten im normalen BMW-Niveau; immer kostenlose Leihmaschine nach Wahl und Verfügbarkeit; Super Klima - fast schon privat; Verhandlungsbereit bei Zubehör (Nachlass mind. immer 10 Prozent - oft mehr).

    Sollte sich hier nichts ändern, werde ich sicherlich auch in Zukunft hier ein und aus gehen.

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #4
    wollte letzte woche eine neue:

    berlin spandau p: bin gleich rückwärts raus aus dem laden.

    berlin steglitz r+s: überheblichkeit und dummgelaber ohne ende.

    huttenstr: genau wie ron beschrieben hat. ein verkaufsgespräch war das nicht. das beste war aber, der verkäufer lobte den werterhalt von bmw-motorrädern, sagte mir aber gleich im anschluß, daß sie von meinem bike (bmw) für die inzahlungnahme 1500 euro von der dekra-bewertung abziehen würden.
    kann doch alles nicht sein. da vergeht einen ja der neukauf.

  5. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #5
    Ich (ebenfalls Berliner) habe erst eine fabrikneue BMW gekauft.

    Meine Erfahrungen dabei im Spätsommer 2004:
    In Steglitz die Probefahrt gemacht - netter Verkäufer, aber preislich sehr unflexibel.
    In der Huttenstraße: Verkäufer , preislich s. Steglitz
    In Spandau: sehr gute Erfahrungen: Mopped konnte ich 3 Tage später in Empfang nehmen. Bei Barzahlung war preislich zumindest das drin was ich vorher erwartet habe, und überhaupt empfand ich die gesamte Abwicklung (auch jetzt im Service und beim Überwintern) als äußerst unkompliziert.

  6. Registriert seit
    14.08.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Tach, bin neu hier - und möchte auch meinen Senf dazu geben

    Hatte als Wiedereinsteiger nach diversen Probefahrten mit den üblichen (japanischen) Verdächtigen Interesse an einer Probefahrt mit der F800ST, bin in der Huttenstraße sowie Schloßstraße aber gleich wieder rückwärts raus - das Gebahren der Verkäufer sprach mich einfach nicht an

    Bin schließlich bei Kawer in Adlershof gelandet - freundliche, entspannte Atmosphäre frei BMW-typischer Arroganz. Der Chef des Hauses lies mich erst mit der F800ST probefahren, obwohl er schon meinte, dass das nicht das richtige Motorrad für mich und mein Anspruchsprofil sei. Anschließend hob er mich fast auf die GS - und von der wollte ich dann auch nicht mehr runter.

    Mein Fazit: Ohne Kawer wäre ich kaum bei BMW gelandet

    Gruß

    Willi

    PS: Bin mit Kawer weder verwandt noch verschwägert, bekomme auch keine Provision osä. von denen.

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #7
    is ja ein ding, wollte nach meinen erfahrungen
    mit den 3 händlern auch nicht mehr bei bmw kaufen.
    hab dann vor einigen tagen nur durch zufall
    von fa. kawer gehört und bin dann doch mal hin.
    wie willi schon sagte, alles völlig entspannt und ehrlich.

    also, heute mopped da gekauft .

    wie die werkstatt dort is wird sich zeigen.

  8. Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard Berlin und Bmw

    #8
    Hi!!!!!!!!!!!!

    Auch ich habe schon schlechte Erfahrung in Berlin gemacht bei R+S in der Schloßst.
    Habe dort über das Internet ein gut gebrauchte Gs entdeckt und auch gleich dort angerufen und das Teil war auch noch zu haben,ich habe dem freundlich Verkäufer auch gleich meine Preisvorstellung für den Ankauf meiner RS mit geteilt(hatte die RS am Vortag in Cottbus bewerten lassen).
    Der Verkäufer bei R+S war erst mit meiner vorstellung einverstanden und so haben wir uns verabredet.Bin dann auch gleich nach Berlin und muß sagen die Fahrt war umsonst.
    Mein RS wurde in die Werkstatt gebracht und eine Bewertung vorgenommen ,bis dahin war ich noch guter Dinge bis der ´zu seinen Preisvorstellung kam.Der wollte mir glatt 3000€ weniger für meine RS geben,das hat mich vom Hocker gehauen.
    Ich habe dann den Landen sofort verlassen und war stink sauer.
    Soviel zu R+S in Berlin.

    Maik


 

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit den Freundlichen aus dem Raum Berlin
    Von hh3010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 07:28
  2. Drama in Berlin
    Von HvG im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 08:35
  3. Neu in Berlin
    Von Simpson_Bart im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 00:42
  4. Neu aus Berlin !!
    Von Szymmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 22:53
  5. Neu und aus Berlin
    Von Xcite im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 18:36