Erfahrungen mit der Firma Schek in Wangen

Diskutiere Erfahrungen mit der Firma Schek in Wangen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wer hat welche Erfahrungen mit Frima Schek in Wangen. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eine gute Werkstatt für meine 1150 GS...
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo,
wer hat welche Erfahrungen mit Frima Schek in Wangen. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eine gute Werkstatt für meine 1150 GS Adventure suche, die Kundendienst etc. macht und dem Kunden ein gutes Gefühl gibt...
Ich war kürzlich bei Touratech und habe genau das gefunden, was ich an Werkstatt erwarte. Leider machen sie keine Kundendienste, bzw. die Anfahrt vom Bodensee ist zu weit....
 
A

Allgaeuer

Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
208
Ort
Krugzell
Modell
R1200GS
ok, ich versuche es mal. Ich habe jetzt mein drittes Motorrad (R1200R, R1200GS, R1200GS LC) bei Schek gekauft, und noch eines (F650GS TWIN) für meine Frau. Weiter habe ich einen Freund dorthin empfohlen und von ihm bisher nichts Negatives gehört. Bisher fühle ich mich dort perfekt aufgehoben, natürlich ist es ein Händler, der seine Interessen vertreten muss. Aber alles, was bisher so lief wurde positiv abgehandelt. Vielleicht noch eine kleine Geschichte eines Fehlers eines Mitarbeiters der Firma Schek. Das ist allerdings die Rubrik "sollte nicht passieren, kann aber". Nach einer Inspektion (10.000er) meiner GS wird zum Abschluß eine Probefahrt gemacht und DANACH wird geprüft, ob die Drosselklappen synchron laufen (mittels Unterdruckmessgerät). Alles ok, ich fahre nach Hause. Unterwegs denke ich noch, sieh an, was läuft der Motor jetzt doch anders, rauher. Zuhause war mir das aber dann zu rauh, ich denke, guck mal nach. Aus seligen XS650-Zeiten hab ich noch die Unterdruckuhren und wollte mal nachsehen, ob die Drosselklappen synchron sind. Überraschung: Rechts fehlt der Gummistöpsel auf den Schlauchanschluß. Der Motor hat also die ganze Zeit rechts etwas zuviel Luft gezogen, was einen rauhen Motorlauf ergab. Ein Anruf bei Schek, am nächsten Tag war der Stöpsel in der Post. Wie gesagt, so etwas passiert, vor allem wenn der Kunde neben dem Mechniker steht und auf sein Moped wartet. Ansonsten alles ok, auch die Wartungspreise scheinen mir angemessen. Ich hab noch nie für einen Kundendienst, egal ob 10, 20 oder 30.000 mehr als 200 Euro bezahlt. Allerdings mache ich die Ölwechsel generell selbst, da ich die vor der Winterpause mit frischem Öl abstellen will. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung (und ich werde nicht dafür bezahlt). Gruß Micha
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Das klingt doch sehr positiv, danke schön für Dein Feedback.
Werde dann mal meine erste Inspektion für nun endlich meine GS dort machen lassen...
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Onkel Tom,

meine letzten Werkstattkontakte mit Schek waren zwar noch "vor dem Krieg" (zu seinen legendären Paris-Dakar Zeiten), aber durchaus positiv. User Padobranac (Mato, momentan gerade unterweGS zum Pamir Highway)) ist allerdings aktueller Kunde bei ihm ...und sehr zufrieden!

Gruß

der Kurze
 
wulli

wulli

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.050
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo

schon die 4. GS bei Fa Schek gekauft, alle Kundendienste usw nur beste Erfahrung gemacht
 
Thema:

Erfahrungen mit der Firma Schek in Wangen

Erfahrungen mit der Firma Schek in Wangen - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben