Erfahrungen mit nem Motorrad, alle anderen außer der GS

Diskutiere Erfahrungen mit nem Motorrad, alle anderen außer der GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Haste Recht, mir haben die 80 vorher auch gereicht.
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So. Nochmal zurück zum Thema des Beitrags "Erfahrungen mit nem Motorrad, alle anderen außer der GS"
Ich fahre neben der 115oer ADV noch eine Buell, Modell Ulyssess. Zwar wirkt diese nicht so mächtig wie die ADV, aber alle Achtung. In der sitzhöhe ist die Buell höher. Und im Gewicht tutn sich die Zwei auch nicht viel (Hab die Kfz-Scheine nicht hier). Mit der Buell flott unterwegs zu sein, ist Arbeit. Sie hängt fürchterlich direkt am Gas. Zwischendurch sich mal nach der Sozia umdrehen. Gar mal eben ein paar Worte wechslen. Ist mit Vorsicht zu geniessen. Bewegt ein Schlagloch die Gashand, muß man schon fest im Sattel sitzen, damit das nicht peinlich endet.

Dafür will die Buell immer nach vorne. Mit ihr bin ich immer ein wenig flotter unterwegs, als mit der ADV. Allerdings nicht im kurvigen Geläuf. Da arbeite ich noch dran. Mittlerweile ist der "Angststreifen" nur wenige Millimeter breit. Man muß sauberer fahren. Wie mit den alten 2V BMW's. wo es auf einen runden Fahrstil ankam.

Dagegen ist es der 4V BMW egal. Ob der Superbiker in direkt der nächsten Kurve geschnupft wird. Oder zwei später. Sie ist der Kumpel mit dem Mann in jede Kneipe geht. Und ohne Blessuren wieder rauskommt. Die Uly? Die definiert Vorne, als den Ort, wo sie ist. Nervös, vom Gasgriff her. Oder auch Agressiv. So 'n Typ der alle im Pub 'n bisken hibbelig macht. Man wartet darauf, daß er auf die Fresse kriegt.

Meine bSvA geniesst das ruhigere Fahren auf der ADV. Auch wenn's dann schon mal flott zugeht. Auf der Uly muß auch sie sich konzentrieren. Durch die Direktheit am Gas, hat sie oft eine Hand am hinteren Griff und eine am Fahrer. Dafür ist die Sitzbank der Buell deutlich länger, als der der ADV. Deren Sitzbankangebot ist, Längenmässig, im Vergleich eher ein Notsitz.

Ich mag beide. . .


Und ja. Ich brauch jedes PS, das sie anbieten. Und wenn's mehr wären? Die nehm ich auch. . .
 
Thema:

Erfahrungen mit nem Motorrad, alle anderen außer der GS

Erfahrungen mit nem Motorrad, alle anderen außer der GS - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben