Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Erfahrungen von Umsteigern auf K 1600 GT

Erstellt von cappo, 20.09.2012, 09:21 Uhr · 12 Antworten · 8.399 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    wobei mit 190 kg Zuladung die GL kein wirklicher Langstreckentourer ist

  2. frank69 Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wobei mit 190 kg Zuladung die GL kein wirklicher Langstreckentourer ist
    Das ist ja mickrig. Fahrer und ein bisschen Gepäck fürs Wochenende...
    Aber bestimmt fährt die GT auch mit 250kg beladen noch gut. Wenn auch illegal.

  3. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #13
    Also ich habe eine RT Bj 11, mit mittlerweilen 35.000 km drauf und habe heuer 2 Tage GS und 2 Tage GT getestet, insgesamt je 500/600 km pro Maschine.
    Autobahn: GT geht traumhaft, Windschutz zwar schlechter als auf der RT aber der Motor ist der Hammer, bei 230 noch Schub,......naja, in Österreich wäre ich wohl bald meinen Schein los
    Landstraße: GT dann im Vorteil wenn es schnell gehen muss, das Gewicht spürt man nicht,......aber Vorsicht beim Überholen *lach* : 220 sind schneller erreicht als man als RT Fahrer glaubt !
    Berg : ob Kalte Kuchl oder Leithagebirge : K.O für die K ! Sie fährt sich ähnlich (un)handlich wie die RT, mit dem Unterschied, dass man engste Kurven in der 3. nehmen kann, wo es den Boxer schon in der 2. schüttelt, aber dafür setzt die K früher mit den Rasten auf als die RT, die Stiefel qualmen schon bei moderatem Tempo, dh. der 46er muss eingezogen werden ......in engen Kurven fährt die GS mit Sicherheit auf und davon.

    In Deutschland mag- Ihr habt auf der AB kein Tempolimit die K Sinn machen, in Österreich nicht.
    Und ich bin sicher, dass jeder GS oder KTM Fahrer die K am Berg gnadenlos abstraft
    lg
    Christian


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen
    Von BOSTROM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 19:19
  2. K 1600 GTL
    Von Sepp1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 21:53
  3. K 1600 R
    Von Alex Mayer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 17:34
  4. GT 1600
    Von Hannes aus Mfr. im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 06:38
  5. GS GS/A 1600
    Von ZTS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 13:25