Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Erich....

Erstellt von Nichtraucher, 02.10.2007, 22:51 Uhr · 12 Antworten · 1.507 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Erich....

    #1
    Hi,

    hab ich euch schon von Erich erzählt? Nun, Erich ist ein Troll....!

    Am Sonntag hab ich Erich gekauft, er ist 1964 geboren und hat schon unter Walter die Ulbricht Arbeiter und Bauern durch ihren Staat getragen.

    Er besitzt einen Einzylinder Zweitakter mit fast 150ccm und knapp 10 PS.

    Als Winterbeschäftigung geradezu ideal....

    Willy
    PS hier noch was für Zündapp Fans... Lautsprecher an und klicken!
    http://www.mueller-thomas.org/Zuendapp/zuendapp.mp3
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken im007302_600x600_100kb.jpg  

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    er ist 1964 geboren
    ....so alt wie ich.
    aber ich bin um die hüften nicht do breit wie erich

    mathias

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Als Winterbeschäftigung geradezu ideal

    ...und was machst du draus??
    einen richtig krassen streetfighter?
    halt uns auf dem laufenden.

    mathias

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #4
    Streetfighter?

    Neinein, Genosse Erich wird geschmackvoll in einen akzeptablen, würdevollen Zustand versetzt.

    Hier mal ein Bild, im Vergleich mit einer CB 750 eine durchaus imposante Erscheinung!

    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken im007314_600x600_100kb.jpg  

  5. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #5
    cool.
    ich bewundere jeden der das kann und die möglichkeiten dazu hat.
    es wäre ein traum von mir ein mopped von grund auf herzurichten und zu modifizieren.(mal schauen was die lottozahlen heute abend bieten...)
    ein erich wäre mal ein anfang.(gibts denn da noch teile)
    auf jeden fall bist du dir mit erich vieler blicke sicher,eher als mit irgendeinem custom harley teil.
    viel erfolg und wenig fluchen beim schrauben.

    mathias

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo Nichtraucher,
    Glückwunsch zu Deinem "Erich". Wenn ich das richtig sehe ist das ein IWL Troll. Also kein Zündapp. Ich habe kürzlich meinen IWL Berlin in der Bucht vertickt, um das Geld in eine HPN zu stecken.
    Jedem das seine und viel Spaß mit dem Knattervieh.

  7. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    ... und hat schon unter Walter die Ulbricht Arbeiter und Bauern durch ihren Staat getragen.
    Er besitzt einen Einzylinder Zweitakter mit fast 150ccm und knapp 10 PS ...
    hallo willy ...
    glückwunsch zu diesem schnuckelchen ...
    die lampeneinheit vorne erinnert mich ...
    an die allerersten MZ ...
    aus dem damaligen neckermannkatalog ...
    mich interessiert auch wie er wird ...
    liebe grüsse manfred

  8. Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    353

    Blinzeln Olle Kiste

    #8
    Da hast du dir aber was schönes angeschafft. Das Teil gehört in die Kategorie "mit Charakter". Lass uns doch ab und zu an den Fortschritten teilnehmen und stell ein paar neue Bilder ein wenn du deinen Erich neu herrichtest.
    Mir geht es leider ähnlich wie dem Grafen, gefällt mir zwar unheimlich aber meine Fähigkeiten und Möglichkeiten die ich Wekstattmäßig habe stoßen ziemlich schnell an ihre Grenzen.

    Gruß Frank

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #9
    Oha...so sind BMW Fahrer, sie erkennen was gut und gediegen ist!

    Erich ist, so war es halt "Drüben", aus dem zusammengebaut was man so hatte, de letzte Rest welcher fehlte, wurde dann neu konstruiert.
    So ist Erich im Grunde eine MZ, eine ES 150, der man kleinere Räder eingebaut und den Tank unter die Sitzbank geschoben hat.
    Das Motorgehäuse aufgeflext und flugs eine Riemenscheibe für den Kühlpropeller montiert....Karosse drum, fertig.

    Es ist fast alles preisgünstig lieferbar, die Schrauberei für alte Hasen ein Vergnügen und für Anfänger eine sehr gute Übung.

    Gruß
    Willy
    PS. werde seine Auferstehung in Wort und Bild festhalten und euch teilhaben lassen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken im007305_600x600_100kb.jpg  

  10. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    Erich ist, so war es halt "Drüben", aus dem zusammengebaut was man so hatte, de letzte Rest welcher fehlte, wurde dann neu konstruiert.
    ich schmeiss mich wech ...
    iss ja sogar der normale block aus tschopau ...
    nur die batterie ...
    die iss von tante luise ...
    klasse klasse ...
    hier und da findet man ja auch einen bmw umbau ...
    noch zu ddr zeiten getätigt ...
    erstaunlich was die alles zusammengepasst haben ...
    liebe grüsse manfred


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte