Erich....

Diskutiere Erich.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, hab ich euch schon von Erich erzählt? Nun, Erich ist ein Troll....! Am Sonntag hab ich Erich gekauft, er ist 1964 geboren und hat schon...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

hab ich euch schon von Erich erzählt? Nun, Erich ist ein Troll....!

Am Sonntag hab ich Erich gekauft, er ist 1964 geboren und hat schon unter Walter die Ulbricht Arbeiter und Bauern durch ihren Staat getragen.

Er besitzt einen Einzylinder Zweitakter mit fast 150ccm und knapp 10 PS.

Als Winterbeschäftigung geradezu ideal....:D

Willy
PS hier noch was für Zündapp Fans... Lautsprecher an und klicken!
http://www.mueller-thomas.org/Zuendapp/zuendapp.mp3
 

Anhänge

N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Streetfighter? :eek:

Neinein, Genosse Erich wird geschmackvoll in einen akzeptablen, würdevollen Zustand versetzt.

Hier mal ein Bild, im Vergleich mit einer CB 750 eine durchaus imposante Erscheinung! :)

Willy
 

Anhänge

dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
cool.
ich bewundere jeden der das kann und die möglichkeiten dazu hat.
es wäre ein traum von mir ein mopped von grund auf herzurichten und zu modifizieren.(mal schauen was die lottozahlen heute abend bieten...:cool:)
ein erich wäre mal ein anfang.(gibts denn da noch teile:confused:)
auf jeden fall bist du dir mit erich vieler blicke sicher,eher als mit irgendeinem custom harley teil.
viel erfolg und wenig fluchen beim schrauben.

mathias
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Nichtraucher,
Glückwunsch zu Deinem "Erich". Wenn ich das richtig sehe ist das ein IWL Troll. Also kein Zündapp. Ich habe kürzlich meinen IWL Berlin in der Bucht vertickt, um das Geld in eine HPN zu stecken.
Jedem das seine und viel Spaß mit dem Knattervieh.
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
... und hat schon unter Walter die Ulbricht Arbeiter und Bauern durch ihren Staat getragen.
Er besitzt einen Einzylinder Zweitakter mit fast 150ccm und knapp 10 PS ...
hallo willy ...
glückwunsch zu diesem schnuckelchen ...
die lampeneinheit vorne erinnert mich ...
an die allerersten MZ ...
aus dem damaligen neckermannkatalog ...
mich interessiert auch wie er wird ...
liebe grüsse manfred
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Olle Kiste

Da hast du dir aber was schönes angeschafft. Das Teil gehört in die Kategorie :)"mit Charakter":). Lass uns doch ab und zu an den Fortschritten teilnehmen und stell ein paar neue Bilder ein wenn du deinen Erich neu herrichtest.
Mir geht es leider ähnlich wie dem Grafen, gefällt mir zwar unheimlich aber meine Fähigkeiten und Möglichkeiten die ich Wekstattmäßig habe stoßen ziemlich schnell an ihre Grenzen.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Oha...so sind BMW Fahrer, sie erkennen was gut und gediegen ist!

Erich ist, so war es halt "Drüben", aus dem zusammengebaut was man so hatte, de letzte Rest welcher fehlte, wurde dann neu konstruiert.
So ist Erich im Grunde eine MZ, eine ES 150, der man kleinere Räder eingebaut und den Tank unter die Sitzbank geschoben hat.
Das Motorgehäuse aufgeflext und flugs eine Riemenscheibe für den Kühlpropeller montiert....Karosse drum, fertig.

Es ist fast alles preisgünstig lieferbar, die Schrauberei für alte Hasen ein Vergnügen und für Anfänger eine sehr gute Übung.

Gruß
Willy
PS. werde seine Auferstehung in Wort und Bild festhalten und euch teilhaben lassen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Erich ist, so war es halt "Drüben", aus dem zusammengebaut was man so hatte, de letzte Rest welcher fehlte, wurde dann neu konstruiert.
ich schmeiss mich wech ...
iss ja sogar der normale block aus tschopau ...
nur die batterie ...
die iss von tante luise ...
klasse klasse ...
hier und da findet man ja auch einen bmw umbau ...
noch zu ddr zeiten getätigt ...
erstaunlich was die alles zusammengepasst haben ...
liebe grüsse manfred
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
iss ja sogar der normale block aus tschopau ...
Moin,

kann nur von Vorteil sein. Teile gibs von den Dingern ihne Ende....
Hier noch ein Bildchen, welches den aktuellen Zustand gut wieder gibt.

Ab jetzt geht es, natürlich mit der angemessenen Beschaulichkeit, (soll ja Spaß machen und nicht stressen) aufwärts mit dem Genossen.

Gruß
Willy
 

Anhänge

dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
siehst du willy, wenn ich den erich nicht wieder "nach oben geschoben" hätte, wäre ihm hier garnicht soviel zuwendung zuteil geworden:D

mathias
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
kultiges Teilchen der Erich.
ich bewundere jeden, der ein goldenes Händchen für die Restauration alter Gefährte hat.

Wünsch dir viel Spaß damit.

lg
gerda
 
Thema:

Erich....

Oben