Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung??

Diskutiere Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist das jetzt ein Versicherungsfred
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ist das jetzt ein Versicherungsfred
 
A

ArmerIrrer

Gast
Siehst Du und für die die Ihr Hobby weiterbetreiben wollen ohne nochmals den Gelbeutel aufmachen wollen und/oder warten wollen/müssen gibt es VK.

Naja, jetzt sind wir bei der Hobbydiskussion, ich hab meine jetzt das dritte mal neu aufgebaut, auch nur TK, Schaden wurde vom Gegner ersetzt, das jetzige Verfahren läuft noch und hab das Gutachten vorgestreckt, sonst hieße es WARTEN...

Du schreibst selber dass Du Dir alle zwei Jahre was neues kaufst und demnach auch locker leisten kannst. Geld spielt demnach keine Rolle, was regst Du Dich dann über die angebliche 100PS-Regelung und die Preise der VK auf, die ohnehin bei den meisten Versicherern nicht mehr existiert!? (ich kann zwei auf Anhieb nennen wo das KEINE Rolle spielt, und eine weitere wurde eh schon genannt!)
Wenn Du schon immer das neueste haben musst, dann zahl halt dafür, oder gib Dich auch mal mit "altem Schrott" zufrieden, würde Deinen Geldbeutel, falls Geld doch eine Rolle spielt noch deutlich mehr schonen, als hier ne Diskussion zu führen die voll fürn Arsch ist und nichts mit dem Gordon, äh Fred :D zu tun hat...!?
 
C

CBR

Gast
Naja, jetzt sind wir bei der Hobbydiskussion, ich hab meine jetzt das dritte mal neu aufgebaut, auch nur TK, Schaden wurde vom Gegner ersetzt, das jetzige Verfahren läuft noch und hab das Gutachten vorgestreckt, sonst hieße es WARTEN...

Du schreibst selber dass Du Dir alle zwei Jahre was neues kaufst und demnach auch locker leisten kannst. Geld spielt demnach keine Rolle, was regst Du Dich dann über die angebliche 100PS-Regelung und die Preise der VK auf, die ohnehin bei den meisten Versicherern nicht mehr existiert!? (ich kann zwei auf Anhieb nennen wo das KEINE Rolle spielt, und eine weitere wurde eh schon genannt!)
Wenn Du schon immer das neueste haben musst, dann zahl halt dafür, oder gib Dich auch mal mit "altem Schrott" zufrieden, würde Deinen Geldbeutel, falls Geld doch eine Rolle spielt noch deutlich mehr schonen, als hier ne Diskussion zu führen die voll fürn Arsch ist und nichts mit dem Gordon, äh Fred :D zu tun hat...!?
Sorry selten so einen Schwachsinn gelesen, aber wenn Diskutieren nicht erwünscht ist oder gar fürn Arsch dann belassen wir es dabei.
 
A

ArmerIrrer

Gast
Sorry selten so einen Schwachsinn gelesen, aber wenn Diskutieren nicht erwünscht ist oder gar fürn Arsch dann belassen wir es dabei.

entschuldige bitte meine infantile Artikulation, aber was bitte genau ist daran Schwachsinn???

Dass es Deinen Geldbeutel schonen würde mal bei was "älterem" zu bleiben anstatt immer das neueste besitzen zu wollen (und das mit allen Mitteln im Wert hochhalten wollen)?
Dass Geld bei Dir keine Rolle zu spielen scheint, da Du ja alle zwei Jahre neu kaufst und das auch kannst ohne Probleme?
Dass viele Versicherungen die 100PS-Regelung bei der Einstufung für Motorradversicherungen nicht mehr haben?
Dass es vielleicht als Blödheit bezeichnet wird ein 450Euro teures Gutachten vorzustrecken, anstatt zwei Jahre auf ne Regelung zu warten nur weil man keine VK hatte?
Dass Motorrad wieder aufzubauen nachdem es von diversen Tieren, Fahrzeugen oder Armen Irren fahrlässig oder mutwillig zerlegt wurde (und sich kein anderes Hobby sucht)?
 
A

awv2011

Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
66
Ort
Ingelheim Rhein Main Gebiet
Modell
2 Stück R1200GS 2009, Zulassung 2010
Wasserkühlung.....

....hoffentlich nicht.......die haben ja den Rest noch nicht mal im Griff.......

Ich hab meine gewandelt........

Jürgen
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Lieber Amper Deine Bemühungen sind ja sehr lobreich verfehlen aber das Thema vollkommen es geht hier nicht um gebrauchte kisten deren Marktwert irgendwo unter 8 tsd Euro liegen da lohnt eine VK nicht das muss halt jeder selber entscheiden.

Es geht hier um den evtl. Nachfolger der R 1200 GS die BMW als "Neumotorrad" verkauft und deren Marktwert (in D)sich mit evtl. Zubehör und Sonderausstattung um die 20 tsd Euro befinden wird. Falls er/sie mehr Leistung haben wird, wird sich BMW bemühen auch den versicherungsfaktor im Auge zu haben. So wie sie es bei der Erhöhung von 98 auf 105 und letztendlich auf 110 PS gemacht haben.

Und ich wage mal zu behaupten der der sich so ein Gefährt neu kauft schließt für den Fall der Fälle eine VK ab und die die es nicht machen kann man dann wenn es der Zufall will in der Rubrik R 1200 GS nachlesen über Ihr Gejammer warum nun der Hobel platt und das Konto leer ist. (Gibt da ein schönes Thema drüber )


Nicht umsonst ist die R 1200 GS (auch in der Motorrad ) eines der im Unterhalt (cent/km) billigsten Motorräder und damit am Erfolg dieses Modells beteiligt.

Aber wir werden sehen was da kommt.:rolleyes:
Moin Gordon,

bist Du sicher das Du!! das Thema "Wasserboxer" getroffen hast:confused: Das Teil muss ja erst mal kommen, wie man es dann versichert interessiert doch nun wirklich keine Sau...einfach locker bleiben...:cool:
Viele Grüße, Grafenwalder
 
Thema:

Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung??

Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung?? - Ähnliche Themen

  • Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

    Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

    HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

    Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig: F 900 GS

    Erlkönig: F 900 GS: Habe heute durch Zufall einen Text und ein Bild bei MOTORRAD Online gefunden: BMW erprobt den Nachfolger für die 800er. :o Inzwischen ist das...
  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • Erlkönig fotografiert! - Ähnliche Themen

  • Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?

    Ein bisher nicht entdeckter Erlkönig?:
  • HP 3 Erlkönig????

    HP 3 Erlkönig????: Hallo zusammen, gerade das Bild auf Instagram gefunden. Weiss jemand was dazu? Sollte es etwa ein HP 3 Erlkönig sein? Gruß Brus
  • Erlkönig entdeckt!!

    Erlkönig entdeckt!!: Moin, beim Aufräumen des Dachbodens fiel mir meine Motorradzeitung vom 18.08.1981 in die Hände: :jubel::jubel::jubel: Ziemlich genau 10 Jahre...
  • Erlkönig: F 900 GS

    Erlkönig: F 900 GS: Habe heute durch Zufall einen Text und ein Bild bei MOTORRAD Online gefunden: BMW erprobt den Nachfolger für die 800er. :o Inzwischen ist das...
  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • Oben