Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 169

Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung??

Erstellt von Bluebeduin, 08.02.2011, 08:25 Uhr · 168 Antworten · 32.939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich hier an Themen wie Can-Bus usw. erinnern, da war dann auch auf einmal das Vorgängermodell der WINNER.
    Da ist er ja wieder, dieser ominöse Can-Bus. Der ist hier übrigens nur aus zwei Gründen regelmäßig ein Thema: Erstens aufgrund absoluter Unwissenheit und zweitens bei mir aus Gründen des Humors

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #82
    Ich glaube das die Entwicklung nicht aufzuhalten ist! Ich sehe aber auch keinen Grund dafür! Ich stieg letztes Jahr von meiner 99er GS auf ein 2010er Modell um und freue mich über bessere Technik und mehr Leistung. Warum sollte der Wasserboxer also nicht auch ein Stück weit die Boxergeschichte verbessern und erweitern? Mit einem Ausgleich bei der Leistung wird eine Ducati Multistrada auch wieder eingeholt bzw überholt. Die Luft ist dünn an der Spitze!

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #83
    moin,

    ich freue mich auf den wasserboxer.

    endlich besteht dann die chance, leistungstechnisch mal wieder etwas aufzustocken.
    derzeit wird die luft ziemlich dünn ab 270 (PS+Nm) und mit der nächsten generation sollten die 300 im bereich des machbaren liegen.

    ... aber ich kann aus Erfahrung berichten, was es bedeutet wenn die Wasserkühlung undicht wird, da freut sich keiner mehr....
    keine frage ...
    nur kann ich mich echt nicht entsinnen, wann ich den letzten bemitleidenswerten moppedfahrer mit undichter wasserkühlung am strassenrand gesehen habe.
    eher schon mit problemen bei der kontaktzündung. oder am vergaser, oder am mechanischen regler ...


    und zum CAN-bus:
    kann mir wenigstens mal jemand einen einzigen fehler nennen, der ursächlich beim can-bus festgestellt worden ist?

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nur kann ich mich echt nicht entsinnen, wann ich den letzten bemitleidenswerten moppedfahrer mit undichter wasserkühlung am strassenrand gesehen habe.
    oben an der Mautstelle vom Timmelsjoch. 2004 oder 2005. Tiger.




    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und zum CAN-bus:
    kann mir wenigstens mal jemand einen einzigen fehler nennen, der ursächlich beim can-bus festgestellt worden ist?
    der ist an allem Schuld. Beim kommenden Wasserboxer dann auch an einer undichten Wasserkühlung.

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und zum CAN-bus:
    kann mir wenigstens mal jemand einen einzigen fehler nennen, der ursächlich beim can-bus festgestellt worden ist?
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen

    der ist an allem Schuld. Beim kommenden Wasserboxer dann auch an einer undichten Wasserkühlung.

    angeblich ist ja auch der CAN-Bus hin und wieder für abknickende Kondome verantwortlich gemacht worden, ich konnte aber außer Gerüchten dazu nichts Konkretes im Netz finden. Weiss jemand mehr darüber

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    angeblich ist ja auch der CAN-Bus hin und wieder für abknickende Kondome verantwortlich gemacht worden, ich konnte aber außer Gerüchten dazu nichts Konkretes im Netz finden. Weiss jemand mehr darüber
    Du hast da was verwechselt, das war nicht der CAN-Bus, das war der KOI-tus
    auch eine Frage der Kühlung

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #87
    BMW bringt die Can-Bus gesteuerte Wasserpumpe und alle findes total geil....

    LG Tom

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Du hast da was verwechselt, das war nicht der CAN-Bus, das war der KOI-tus
    auch eine Frage der Kühlung

    Danke!

    Eine Verunsicherung weniger

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    BMW bringt die Can-Bus gesteuerte Wasserpumpe und alle findes total geil....

    LG Tom
    keine sorge ...
    deine F800 hat den kram schon heute .... sozusagen als betatester

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Tom123 Beitrag anzeigen
    BMW bringt die Can-Bus gesteuerte Wasserpumpe und alle findes total geil....

    LG Tom
    Worüber beschwerst du dich denn? Bei den 800ern ist die Wasserkühlung doch auch OK.
    Die Einzylinder haben sie und Die Drei- Vier und Sechszylinder haben sie auch. Warum sollte ein Wasserboxer damit Probleme bekommen die unlösbar sind?


 
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  2. Erlkönig ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:56
  3. neue GS (1250er oder 1300er ) gesichtet?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 22:42
  4. erste GS mit Wasserkühlung gesichtet
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:18
  5. BMW Erlkönig
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:26