Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Ersatzmaschiene wärend der Durchsicht

Erstellt von Amigo78, 09.11.2015, 22:09 Uhr · 113 Antworten · 10.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2015
    Beiträge
    14

    Standard Ersatzmaschiene wärend der Durchsicht

    #1
    Ich habe Heute meine Dicke zur Durchsicht und für neue Schuhe zum freundlichen gebracht, nachdem alles aufgenommen war und ich nach einer Maschiene fragte damit ich ins Büro weiter fahren kann gab mir die nette Dame am Entfang einen Schlüssel und sagte die Maschiene steht hinten im Hof. Ich also freudestrahlend raus auf den Hof und was sehen meine müden Augen da stehen ein C-Evolution sonst nix. Also wieder rein und nachgefragt und da bekam ich die Antwort das die Saison ja vorbei ist und sie eh nur den Evo als Ersatzfahrzeug raus geben. Was habt ihr schon erlebt wenn es darum geht.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.425

    Standard

    #2
    ich habe auch schon öfter auf einen Z8 gehofft...

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    Nachdem ja in einem anderen Fred gerade über die starke Wertminderung bei Vorführern / Werksmaschinen geschrieben wurde, fließt dies wohl auch in die Kalkulation der Werkstatt mit ein ...

    Vielleicht sollte man auch mal kritisch über den Euro Trinkgeld und das Gejammere über die hohen Rechnungen bei der Abholung nachdenken.

    Aber mal etwas ernster: Bei meinem freundlichen Suzuki hatte ich bei Bedarf auch mal eine hochwertige Vorführ-Maschine bekommen. Er wusste, dass ich damit keinen Scheiß baue und er wusste auch, dass ich langjähriger treuer Kunde war.

    Bei meiner GS, die ich anderswo gekauft hatte, hatte ich bei der 1000er Durchsicht keinen Gedanken darauf verschwendet zu fragen, wie es mit einem Ersatz aussieht. Einen sauberen Termin, eine Tasse während der Stunde Wartezeit Kaffee ging aufs Haus und dann fuhr ich mit einer kleinen Delle auf dem Konto wieder mit meiner GS vom Hof.

  4. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    233

    Standard

    #4
    Bei den letzten 4 Inspektionen gab's C 650 GT, F700 GS, F800 GT & R1200S ADV LC.
    Jeweils umsonst, solange die Strecke unter 100km blieb. Nur nachtanken sollte ich, was voll o.k. ging.
    Klar sind die Nutzungskosten bereits in die Inspektionskosten einkalkuliert. Ich fand es interessant, mal Motorradkonzepte zu probieren, die sonst nicht auf meiner Liste stehen.
    Bei der LC als potentiellen Nachfolger für meine ADV TÜ war der erste Eindruck o.k. aber das 'Haben wollen' hat sich noch nicht eingestellt.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.866

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Amigo78 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr schon erlebt wenn es darum geht.

    Amigo, also ICH frage jeweils schon bei der Anmeldung für ein Ersatzfahrzeug.


    Josef

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.866

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ich habe auch schon öfter auf einen Z8 gehofft...
    Morillon soll helfen beim hoffen.


    Josef

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    23.425

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Morillon soll helfen beim hoffen.


    Josef
    Dann darf ich aber nicht fahren....

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.955

    Standard

    #8
    TMax 530

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.866

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Dann darf ich aber nicht fahren....
    ...aber weiterhoffen.


    Josef

  10. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    502

    Standard

    #10
    Bei Mercedes Ratingen gibts einen Taxigutschein, der "gut" für Hin- und Rückfahrt reicht. VW macht's mit Hol- und Bringservice. Harley hat die Kiste abgeholt and wieder gebracht.

    Yamaha stellt einen Roller zur Verfügung oder wenn ein Vorführer frei wird dann diesen.

    Es lohnt sich mal nachzufragen was die Inspektion "mit und ohne Leihfahrzeug" kostet.

    Will ich das neue Modell XY fahren, buche ich eine Probefahrt.


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Asyl wärend der Schließung
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:26
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02