Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Ersatzmaschiene wärend der Durchsicht

Erstellt von Amigo78, 09.11.2015, 22:09 Uhr · 113 Antworten · 11.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #91
    Als ich diesen Monat meine K1600 GT zum Service gebracht habe, bekam ich eine GS Adventure für umme als Ersatz. Fand ich so gut das ich die K in Zahlung gegeben habe und eine Adventure gekauft habe. Nach meinem Urlaub, gleich Samstags am 10 September hol ich sie ab.

  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #92
    Ich bin in einer Werkstatt quasi aufgewachsen und verstehe die ganze Diskussion nicht so richtig.
    Eine Fahrt mit einem Fahrzeug der Werkstatt kostet einen Betrag x und die so entstehenden Kosten müßen auf die Rechnung aufgeschlagen werden, entweder sichtbar, teilweise sichtbar als kleine Pauschale oder unsichtbar. Das ist auch in Ordnung, denn es ist eine Leistung erbracht worden. Mir persönlich ist ein sichtbarer Betrag lieber, da sich "keine Probefahrt" bei der Rechnung dann auch bemerkbar macht.
    Wenn mir jetzt ein Händler/Werkstattbesitzer versucht zu erklären, daß er das macht, weil ich so nett bin, da fühle ich mich irgendwie für dumm verkauft.

  3. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #93
    nur nochmal einer meiner beiträge beitrag ... zum thema kunde:

    was einem mit kunden so passieren kann ... teil 4

    eines von vielen!!!

  4. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    739

    Standard

    #94
    Vielleicht ist es auch einfach eine Investition in die Zukunft, weil er weiß der Kunde kauft das nächste Motorrad auch hier weil er sich wohl fühlt.

    gesendet vom Schmartfon

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    955

    Standard

    #95
    Meine LC ist grad zum 20.000er Service beim BMW Huber in Unterbierwang. Als Werkstattersatzfahrzeug kann man aus der Probefahrpalette auswählen und zahlt 20 Cent/km. Benzin ist inkludiert. Finde das nicht unfair.
    Ich habe die XR genommen... wir werden aber nicht warm miteinander (zu hart, zu anstrengend). Kann es kaum erwarten bis der Anruf kommt, dass meine GS fertig zum Abholen ist.

  6. Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Meine LC ist grad zum 20.000er Service beim BMW Huber in Unterbierwang. Als Werkstattersatzfahrzeug kann man aus der Probefahrpalette auswählen und zahlt 20 Cent/km. Benzin ist inkludiert. Finde das nicht unfair.
    Ich habe die XR genommen... wir werden aber nicht warm miteinander (zu hart, zu anstrengend). Kann es kaum erwarten bis der Anruf kommt, dass meine GS fertig zum Abholen ist.
    Ich verstehe das alles nicht, bei meinen Händler steht keine Ersatzmaschiene und schon gar nicht habe ich eine Auswahl. Muss mir immer Gedanken machen wie ich da wieder weg komme.
    Gruss schwaddel

  7. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #97
    Wenn Händler irgendwo in ein kaum vom ÖPNV erschlossenes Industriegebiet ziehen um ihre Glaspaläste zu bauen erwarte ich auch das sie sich Gedanken machen wie Kunden von dort zurück und wieder hin kommen können.
    Verdammt nochmal ich bin als Kunde doch nicht nur die Melkkuh.

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.265

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Wenn Händler irgendwo in ein kaum vom ÖPNV erschlossenes Industriegebiet ziehen um ihre Glaspaläste zu bauen erwarte ich auch das sie sich Gedanken machen wie Kunden von dort zurück und wieder hin kommen können.
    Verdammt nochmal ich bin als Kunde doch nicht nur die Melkkuh.
    Aber Du glaubst doch deswg. nicht ernsthaft, daß die Glaspalastinhaber auf der freien Wiese sich die Leistung nicht bezahlen lassen?
    Egal, ob sie Dir ein Fzg. zur Verfügung stellen, o. ob sie Dich durch einen Angestellten im firmeneigenen Shuttle zur nächsten ÖPVN-Haltestelle fahren lassen.

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #99
    Wenn dadurch seine Preise nicht höher als bei anderen sind. . .



    Und wenn er sich wenigstens da schon mal Gedanen drüber gemacht hat. Ist ja auch was wert. Die Jungs bei HD sehen zwar an meiner Adresse, das ich nicht von da bin, aber da hat es noch nie jemanden interessiert, wie ich da weg kommen. Ein exakter Plan zum Aachener Bhf wäre da mal eine erste Idee. Gut, als Buelletenfahrer pass ich da eh nicht hin. Und die Uly nur wg. der Gewährleistung. . .

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.284

    Standard

    Ich fände es für einen Vertragshändler schon nicht blöd, wenn er seinen Kunden entweder eine Mobilitätslösung anbieten könnte (von mir aus ein Roller), damit sie sich nicht in Vollleder in den Bus setzen müssen - oder einen Vorführer, um den Kunden anzufixen. Gerade BMW verlangt so hohe Preise, da sollte das drin sein. Dass ein kleiner Schrauber das nicht kann, ist was anderes, aber dafür ist er auch billiger.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Asyl wärend der Schließung
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:26
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02