Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 114

Ersatzmaschiene wärend der Durchsicht

Erstellt von Amigo78, 09.11.2015, 22:09 Uhr · 113 Antworten · 11.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.293

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ... der händler ist keine melkkuh, bei dem von vielen erwartet wird, dass alles umsonst ist. manch einer sollte einfach mal seine einstellung bzw. erwartungshaltung überdenken. wir können schliesslich auch nicht in unseren stammsupermarkt gehen und verlangen, dass ein teil meines einkaufs heute mal umsonst ist - ich kaufe schliesslich jede woche hier ein.


    Im weiten Sinne haste Recht ...
    Ich zahle i.d.R. 19 € fürs LeihMopp am Tag und tanke anschliessend wieder voll (sofern das auch zur Übergabe so war), das passt für alle.
    Im weitergedachten Sinne verstehe ich nicht, dass der Händler mir z.B. keine LC oder XR unterjubelt, um ins nächste "grössere" Geschäft zu kommen ...
    Anstelle gibt er mir ne F700 GS, G650 GS oder auch ne XT1200 ST oder XJ6 ... was mich dann wieder bestätigt, eigentlich nix neues zu brauchen

    PS: wenn ich dann aber sehe, was ein Händler fürs Öl abruft ... müsste ein Leihmotorrad inkl. sein


  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.322

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen


    ImPS: wenn ich dann aber sehe, was ein Händler fürs Öl abruft ... müsste ein Leihmotorrad inkl. sein

    das leihmotorrad hat er mit dem ersten liter öl wieder zurückverdient ...

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    das leihmotorrad hat er mit dem ersten liter öl wieder zurückverdient ...
    Also wenn diese Rechnung für dich stimmt, dann kaufe ich dir einen Liter Markenöl zum BMW-Preis ab und bekomme dafür einen Tag eine GS Mod 2016 incl. 180 km - ist dann ja für uns beide ein gutes Geschäft

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.767

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    das leihmotorrad hat er mit dem ersten liter öl wieder zurückverdient ...
    Da hast du Recht. Beim Öl sind 500% Aufschlag keine Seltenheit.

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.603

    Standard

    #45
    Ein Leihmotorrad ist ein Motorrad dessen bestimmungsgemäßer Gebrauch die Miete voraussetzt. Hierfür ist nicht ein Obulus sondern eine Mietgebühr zzgl. ggf. noch km-Geld zu entrichten, mit denen die ganzen Kosten (Versicherung, Steuern, Wartung, Abschreibung, unternehmerische Kosten, Gewinn usw.) abgeschrieben sind. Der Sinn und Zweck ist die Einnahme von Mietgebühren und nicht der Erlös beim anschließenden Verkauf. Auch wenn das gerade bei PKW heute bei Vermietern mehr und mehr in den Vordergrund tritt. Denn nur so sind die teilweise niedrigen Mietpreise zu erklären (z. B. auf Malle oder auch hier bei SIXT und vergleichbaren). Normal ist die Miete allerdings teurer als die besagten 15 Euro. Wir reden hier über 70 Euro bis 200 Euro, so mal als grobe Richtung.

    Was der BMW-Händler (die NL oder auch der Vertragshändler) als Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellt sind Vorführfahrzeuge, deren Bestimmung es ist nach einer gewissen Laufleistung auch verkauft zu werden. Diese gewisse Laufleistung muß, soweit ich weiß, aus rechtlichen Gründen auch vorhanden sein. Deswegen wird das durchaus auch gerne gesehen, wenn diese Fahrzeuge bewegt werden. In gewissem Rahmen versteht sich. Der zu entrichtende Obulus ist, wie von mir bereits gesagt, als eine Art Schutzgebühr zu verstehen. Im wesentlichen dafür die Spritgebühren zu decken. Wir bekommen Motorräder bei unserem Händler auch ohne diese Schutzgebühr, weil wir nach Benutzung auch wieder tanken. Und weil wir wahrscheinlich mit Service für zwei Motorräder genug Geld dort lassen, um ggf. auch die Spritkosten damit decken zu können.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #46
    War nur zum Reifen wechseln bei meinem . Ich habe den TKC 70 für 280,- alles inclusive draufmachen lassen und noch das Leihmoped F800 R gratis für die Zeit bekommen. Natürlich wieder getankt zurück. Voll zufrieden

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.146

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    War nur zum Reifen wechseln bei meinem . Ich habe den TKC 70 für 280,- alles inclusive draufmachen lassen und noch das Leihmoped F800 R gratis für die Zeit bekommen. Natürlich wieder getankt zurück. Voll zufrieden
    .... wenn es jeder so handhaben würde, dann gäbe es sicher mehr Freundliche, die das Ersatzfahrzeug nicht berechnen

  8. Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #48
    Gruss an alle. Also ich kann bei meiner NL immer das Leihmoped raussuchen bei Durchsichten. Kostet auch nichts muss nur volltanken.
    Freikilometer sind immer so zwischen 100 und 200 km .
    Hab allerdings meine Adv. Auch dort gekauft.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.322

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Beim Öl sind 500% Aufschlag keine Seltenheit.
    Palazzo Zuschlag :-)

    Fassöl zum Apothekerpreis

    Prinzipiell kann ich es verstehen, wenn man hier was reinholen möchte, macht jeder Kaufmann so, aber es ist ja nicht nur der Ölpreis ...

  10. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    PS: wenn ich dann aber sehe, was ein Händler fürs Öl abruft ... müsste ein Leihmotorrad inkl. sein

    deshalb bringe ich meins generell mit ... auch bei den dosen!

    bei einem der fahrzeuge (kein moped) bezahle ich beim händler 30,00 Euro/Liter. für dasselbe öl (vom hersteller empfohlen und auch als erstbefüllung drin) bezahle ich in der bucht 7,50/liter ... und das sehe ich nicht ein und ich brauche davon 8 liter/füllung.

    ich hatte immer vollstes verständnis für meine kunden, wenn sie ihr öl mitgebracht haben - zum einen waren wir, wie alle, sehr teuer, zum anderen hatte der kunde das öl auch drin, was ER wollte.


 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Asyl wärend der Schließung
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:26
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02