Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

erste Erfahrungen mit meiner GS

Erstellt von BarneyKC, 16.04.2013, 10:23 Uhr · 20 Antworten · 3.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #11
    Haja, ist doch -zusammen mit der KTM- die leichteste Reiseenduro in der Hubraumklasse...

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Haja, ist doch -zusammen mit der KTM- die leichteste Reiseenduro in der Hubraumklasse...
    ..aber nur solange, bis der Besitzer sich bei TT und Wunderlich ausgetobt hat und sein anscheinend ab Werk fahrfertiger Teileträger dann fertig ist , also bleibt da nur KTM als leichteste. pfeiff auf´s Gewicht, Spaß muß ein Mopped machen.

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von crossroads Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist: Es gibt bei uns in der Gegend einige Bedarfsampeln. die offenbar nur schalten, wenn ein KFZ auf die Induktionsschleife fährt. An denen bin ich mit der GS regelrecht verhungert. Hat die GS 1200 eventuell zu wenig Metall??
    Ich hab so eine auf einer meiner Hausstrecken. Die loest nicht aus egal ob ich mit der F oder der Guzzi drauf stehe. Ich taste mich dann vorsichtig in den Kreuzungsbereich vor und ignoriere dann bei einer geeigneten Luecke im Verkehr die eine Gefaehrdung anderer ausschliesst die bedarfsgesteuerte Wechsellichtzeichenanlage. Es sei denn ein PKW haelt zeitnah hinter mir und loest das Drecksding aus.

    Aber wie Wolfgang schon richtig sagte, bei einer R1200GS sollte es ein leichtes sein genug unverzichtbare Extras an das Gefaehrt zu tackern und zu bammseln um die Kuh in Gewichtsregionen einer Goldwing zu katapultieren. Wenn Du Glueck hast reicht der Metallanteil in dem Bike dann die Ampel auszuloesen

  4. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von crossroads Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    grundsätzlich kann ich das Feeling von Freiheit und Abenteuer nur bestätigen. Mit meiner GS 1200 habe ich jetzt 649 km hinter mir, also noch Einfahrmodus. Dennoch, Beschleunigung, Kontrolle und Kurvengefühl sind mit meinem alten Chopper nicht zu vergleichen. Ganz am Anfang habe ich den Motor einmal beim Anfahren in eine enge Linkskurve abgewürgt, ist aber alles gut gegangen. Was momentan noch nervt sind die ungewöhnlichen Blinker.

    Was mir aufgefallen ist: Es gibt bei uns in der Gegend einige Bedarfsampeln. die offenbar nur schalten, wenn ein KFZ auf die Induktionsschleife fährt. An denen bin ich mit der GS regelrecht verhungert. Hat die GS 1200 eventuell zu wenig Metall??

    Grüße aus dem Sachsenländle
    Schraub dir doch das komplette Zubehörprogramm von Touratech oder Wunderlich dran, dann wiegtse 350 Kilo...

  5. Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Schraub dir doch das komplette Zubehörprogramm von Touratech oder Wunderlich dran, dann wiegtse 350 Kilo...
    ........ hhmmm, habe schon daran gedacht, meine Goldreserven aus Liechtenstein abzuziehen und in die Satteltaschen zu packen.

    Aber mal im Ernst: Wie ist das rein rechtlich, wenn ich bei aller Vorsicht die nicht auslösende Ampel überfahre und der Freund und Helfer kriegt das mit. Schönes Möppi in der Garage und Führerschein weg???

    Gruß aus dem Sachsenländle

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von crossroads Beitrag anzeigen
    ........
    Aber mal im Ernst: Wie ist das rein rechtlich, wenn ich bei aller Vorsicht die nicht auslösende Ampel überfahre und der Freund und Helfer kriegt das mit. Schönes Möppi in der Garage und Führerschein weg???

    Gruß aus dem Sachsenländle
    Bei mir hat der Motorradsheriff hinter mir nichts gesagt. An der nächsten Ampel gegrüßt und weiter... Wenn ich ihn gesehen hätte, hätte ich gefragt.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von crossroads Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst: Wie ist das rein rechtlich, wenn ich bei aller Vorsicht die nicht auslösende Ampel überfahre und der Freund und Helfer kriegt das mit. Schönes Möppi in der Garage und Führerschein weg???

    Gruß aus dem Sachsenländle
    Meines Wissens nach musst du vorher so 4-5 Minuten an der Ampel bei rot gewartet haben. Schaltet sie dann nicht um, darfst du das Rotlicht vorsichtig ignorieren.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.282

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ..aber nur solange, bis der Besitzer sich bei TT und Wunderlich ausgetobt hat und sein anscheinend ab Werk fahrfertiger Teileträger dann fertig ist , ....
    gibt ne super Formel: bmw = aWffTT (ab Werk fahrfertiger Teileträger)

    So sehe ich das mit dem Zubehör auch. Da könnte man sich vorstellen,
    dass TT und / oder Wunderlich demnächst Anbausätze für zusätzliche
    Anbausätze bietet, :-)

  9. Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    11

    Standard

    #19
    Was momentan noch nervt sind die ungewöhnlichen Blinker.


    Stimmt, das mit den Blinkern ist eine riesige Umstellung, hab auch schon beim Blinker ausschalte gehupt

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von BarneyKC Beitrag anzeigen
    Worin bestanden meine Bedenken? zunächst mal in der Maschine auf der ich meinen Führerschein gemacht habe, eine Ladenneue BMW R 45 ...
    ja, das kenne ich ...

    ich hatte auch mal einen käfer ... seitdem ist mir klar: nie wieder VW

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von crossroads Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    grundsätzlich kann ich das Feeling von Freiheit und Abenteuer nur bestätigen. ...
    BMW scheint es geschafft zu haben ...

    wie bei Harley Davidson wird ein lebensgefühl verkauft und ein mopped gibts gratis dazu.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine bösen Erfahrungen mit meiner BMW HP2 Megamoto
    Von Mintex im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 19:20
  2. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  3. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  4. Der erste Ausfall meiner Karre...
    Von Chefe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 07:54
  5. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11