Ergebnis 1 bis 6 von 6

Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken

Erstellt von GS Peter, 11.10.2006, 22:00 Uhr · 5 Antworten · 788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard Erste-Hilfe-Kurs in Mainfranken

    #1
    Hallo,

    auf Grund der Erlebnisse bei unserer letzten Tour überlege ich im Moment einen Erste-Hilfe-Kurs, der auf uns Motorradfahrer zugeschnitten sein soll, zu organisieren.

    Da ein Bekannter von mir als Rettungssanitäter arbeitet, werde ich mich mit ihm in Verbindung setzen und hören, ob er da etwas in die Wege leiten kann. Der Kurs wird bei entsprechender Beteiligung in Karlstadt/Main stattfinden.

    Wer hätte interesse daran teilzunehmen?

    Zum Preis kann ich erst etwas sagen, wenn ich Rücksprache gehalten habe und ungefähr weiss, wieviele Teilnehmer dabei sind.

    Überlegt es gut, eine Auffrischung könnte Leben retten.

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von GS Peter
    Überlegt es gut, eine Auffrischung könnte Leben retten.
    Mit meinen 16 Jahren Erfahrung als Rettungsassistent kann ich diese Aussage nur unterstreichen.
    Ich wohne aber leider zu weit weg dafür.

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von GS Peter
    Hallo,

    auf Grund der Erlebnisse bei unserer letzten Tour überlege ich im Moment einen Erste-Hilfe-Kurs, der auf uns Motorradfahrer zugeschnitten sein soll, zu organisieren.

    ...

    Wer hätte interesse daran teilzunehmen?
    Supi Idee. Bin dabei, wenn der Termin passt.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GS Peter
    Da ein Bekannter von mir als Rettungssanitäter arbeitet, werde ich mich mit ihm in Verbindung setzen und hören, ob er da etwas in die Wege leiten kann.
    Ausgezeichnet. Die Idee ist super, auch wenn ich zu weit weg wohne, um teilzunehmen.

    Da meine Freundin ehrenamtlich beim Katastrophenschutz des DRK arbeitet und zudem ausgebildete Rettungsassistentin bei Motorsportveranstaltungen ist, werde ich deine Idee zum Anlass nehmen, sowas durch sie evtl. im Raum Köln/Bonn zu organisieren. Ich mache mich mal schlau, vllt. gibt es ja einige, bei denen es genau so lange her ist wie bei mir (>10 Jahre) und die eine Auffrischung der Kenntnisse brauchen?!

  5. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #5
    Hi,

    ich finde das eine super Aktion. Ich würde im Raum Köln/Bonn sofort daran teilnehmen.

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Hallo,
    habe gerade mit meinem Kumpel (Rettungsassi) telefoniert. Er hätte erst nach Fasching wieder Zeit und das ist mir fast zu spät. Werde mich die Tage nochmal schlau machen, was an einem Tag durchführbar ist. Etwas Motorradspezifisches gibt es lt. meinem Kumpel nicht, die Helmabnahme würde aber zum Programm gehören.
    Bin mal gespannt, ob etwas daraus wird. Falls nicht, werde ich alleine einen Crash-Kurs belegen.


 

Ähnliche Themen

  1. Erste-Hilfe-Kurs (kostenlos!!!) * 10.03.2012
    Von Wanderratte im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 09:39
  2. Biete Sonstiges Erste Hilfe Set für Nummernschildhalterung
    Von cooli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 17:49
  3. Erste Hilfe Kurs
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 18:15
  4. Erste Hilfe Set ?
    Von matze1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 23:10
  5. TERMIN für Erste-Hilfe in Mainfranken
    Von GS Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 14:38