sampleman
Themenstarter
Heute, geiles Wetter, kurzfristig einen Tag Urlaub geschossen, ab auf den Bock, Richtung Achensee. Das Licht ist schon fast obszön schön. Danach weiter in Richtung Kufstein, da noch einen Forenkollegen an der Straßenkreuzung getroffen (die Welt ist so klein), dann weiter in Richtung Tatzelwurm, Sudelfeld, Schliersee, Dietramszell, der Rest ist Hausstrecke, den findet meine GS von allein... Den ganzen Tag war der Himmel blau, jetzt zieht er sich zu. Könnte sein, dass das meine letzte längere Tour im dieser Saison ist, aber wenn's denn sein soll, dann ist es gut.
Dann, zwischen den oberbayerischen Metropolen Wörschhausen und Thanning, passiert das Undenkbare: In das feinmechanische Arbeitsgeräusch meines Spandauer Präzisionskraftrades mischen sich Klapper- und Schleifgeräusche, bei jedem Schlenker nach rechts wird's lauter. Kardan? Endantrieb? WTF? Kein Zweifel: Die Q ist waidwund. Zum ersten Mal in dieser Saison.
Beim Absteigen dann die Überraschung: Das Motorschutzblech hängt auf halb acht. Drei der vier Befestigungsmuttern sind weg, die vierte ist lose. Beim Abschrauben des Blechs sehe ich, dass es unten an einer Ecke angeschliffen ist. Hat meine Q auf den letzten Kilometern einen Funkenschweif gezogen?
Und weil der Q-Treiber von Welt immer ein paar Gummistrapse und Spanngurte am Mann hat, konnte ich das Corpus Delicti der Kuh auf den Hintern schnallen und nach hause schaffen. Und der nächste Satz Muttern wird dann selbstsichernd...
Dann, zwischen den oberbayerischen Metropolen Wörschhausen und Thanning, passiert das Undenkbare: In das feinmechanische Arbeitsgeräusch meines Spandauer Präzisionskraftrades mischen sich Klapper- und Schleifgeräusche, bei jedem Schlenker nach rechts wird's lauter. Kardan? Endantrieb? WTF? Kein Zweifel: Die Q ist waidwund. Zum ersten Mal in dieser Saison.
Beim Absteigen dann die Überraschung: Das Motorschutzblech hängt auf halb acht. Drei der vier Befestigungsmuttern sind weg, die vierte ist lose. Beim Abschrauben des Blechs sehe ich, dass es unten an einer Ecke angeschliffen ist. Hat meine Q auf den letzten Kilometern einen Funkenschweif gezogen?
Und weil der Q-Treiber von Welt immer ein paar Gummistrapse und Spanngurte am Mann hat, konnte ich das Corpus Delicti der Kuh auf den Hintern schnallen und nach hause schaffen. Und der nächste Satz Muttern wird dann selbstsichernd...