Erste Panne bei letzter Tour

Diskutiere Erste Panne bei letzter Tour im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute, geiles Wetter, kurzfristig einen Tag Urlaub geschossen, ab auf den Bock, Richtung Achensee. Das Licht ist schon fast obszön schön. Danach...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Heute, geiles Wetter, kurzfristig einen Tag Urlaub geschossen, ab auf den Bock, Richtung Achensee. Das Licht ist schon fast obszön schön. Danach weiter in Richtung Kufstein, da noch einen Forenkollegen an der Straßenkreuzung getroffen (die Welt ist so klein), dann weiter in Richtung Tatzelwurm, Sudelfeld, Schliersee, Dietramszell, der Rest ist Hausstrecke, den findet meine GS von allein... Den ganzen Tag war der Himmel blau, jetzt zieht er sich zu. Könnte sein, dass das meine letzte längere Tour im dieser Saison ist, aber wenn's denn sein soll, dann ist es gut.

Dann, zwischen den oberbayerischen Metropolen Wörschhausen und Thanning, passiert das Undenkbare: In das feinmechanische Arbeitsgeräusch meines Spandauer Präzisionskraftrades mischen sich Klapper- und Schleifgeräusche, bei jedem Schlenker nach rechts wird's lauter. Kardan? Endantrieb? WTF? Kein Zweifel: Die Q ist waidwund. Zum ersten Mal in dieser Saison.

Beim Absteigen dann die Überraschung: Das Motorschutzblech hängt auf halb acht. Drei der vier Befestigungsmuttern sind weg, die vierte ist lose. Beim Abschrauben des Blechs sehe ich, dass es unten an einer Ecke angeschliffen ist. Hat meine Q auf den letzten Kilometern einen Funkenschweif gezogen?




Und weil der Q-Treiber von Welt immer ein paar Gummistrapse und Spanngurte am Mann hat, konnte ich das Corpus Delicti der Kuh auf den Hintern schnallen und nach hause schaffen. Und der nächste Satz Muttern wird dann selbstsichernd...

 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
im ORF haben sie grad was über einen tieffliegenden Meteoritenschauer in Bayern gebracht....

Du solltest dort mal anrufen und das klar stellen ;)
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Der Frank ist auch wirklich nicht zu Übersehen!
Ein Riesen Mensch auf einer GS mit abgesägter Scheibe.
Da hast noch was erlebt, nach unserem Treffen.
Jetzt kommt eh die "Stade Zeit" also kannst in ruhe Schrauben.
:bye::bye::bye:

Grüsse
Johannes
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ui, unschön! Das Blech muss doch zum Ölwechsel abgeschraubt werden, oder? Wer hatte denn den letzten gemacht? Ich hatte das bei meiner 12er auch einmal, habe es aber zum Glück noch bemerkt, bevor ich zum Kometen wurde. Hatte die Werkstatt nach der Inspektion nicht korrekt befestigt
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Bei meiner gebraucht gekauften GS waren bereits selbst sicher de Muttern verbaut. Keine Ahnung ob das standard ist....
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Kann mir nicht passieren, das Teil habe ich abgebaut :rolleyes:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Frank !
Das ist ja jetzt wohl Deine letzte BMW, so oft wie die Q Dich im Stich gelassen hat, oder ? Schreib einen Leserbrief an die Motorrad und eine Kopie an BMW... :-) Sowas ist bei den Geräuschen die Du gehört hast das Beste, was passieren konnte. Gottseidank.

Viel Spaß weiterhin mit der Q, und hoffentlich lässt der Schnee bei Euch noch auf sich warten.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.756
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Winter ist doch das Beste, was ihm jetzt passieren kann -
er hat ja ne Schaufel über.....:D

cowy
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ja ja, treibt ruhig mit meiner Winterdepri Scherze, ihr Säcke!
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Keine Angst, auch im Winter haben wir in München jede Menge Motorradspaß!:o
 
Thema:

Erste Panne bei letzter Tour

Erste Panne bei letzter Tour - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben