Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Erstes taugliches Dieselmoppädt?

Erstellt von -scout-, 20.08.2008, 14:23 Uhr · 20 Antworten · 2.895 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard Erstes taugliches Dieselmoppädt?

    #1
    Nach der Diesel Enfield ( PS) scheint das hier

    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1070

    ja mal wirklich eine Alternative zu werden.

    Schade dass wir uns das vormachen lassen müssen aus einem Land wo nicht gerade die Diesel Hochtechnologie herkommt.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    Schade dass wir uns das vormachen lassen müssen aus einem Land wo nicht gerade die Diesel Hochtechnologie herkommt.
    einen zweckentfremdeten Stationärmotor in ein Uralt Kawa-Fahrwerk zu verfrachten ist keine Hochtechnologie mein lieber Scout.
    Das Projekt ist schon fast 10 Jahre alt!

    Gruß
    Tiger

  3. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #3
    @ AmperTiger Das hab ich auch nicht geschrieben. . . .aber das ist ja nicht das erste mal . . .


    die angegebenen Fahrleisungen sind auf jeden Fall die besten, die ein Motorrad (Diesel) je hatten

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Das Projekt ist schon fast 10 Jahre alt!
    Tut mir Leid Scout, aber das ist wirklich ein alter Hut.
    Ein Blick auf die Homepage

    under development since 1998 und production will begin in March of 2006

    Soweit ich mich erinnere ist das Projekt schon vor 2006 gestorben.
    Zu teuer.

    Aber jetzt könnte es ja wieder interessant werden.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von -scout- Beitrag anzeigen
    die angegebenen Fahrleisungen sind auf jeden Fall die besten, die ein Motorrad (Diesel) je hatten
    wären die besten gewesen,wenn das Moped denn jemals das Entwicklungsstadium hinter sich gelassen hätte.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Innovation in D , au weia

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    die Diesel Moppeds macht übrigens mein lieber Schulkamerad Jochen, der schon zu unseren Schulzeiten DER Schrauber war.

    http://www.motorradmanufaktur.de/

  7. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #7
    "Alter Hut" - sorry, ich habs eben jetzt erst mitbekommen

    Was mich dabei bewegt, ist die Tatsache, dass Audis in Le Mans zu Hauf 24h Rennen gewinnen, aber dass es kein Motorrad gibt mit einem einigermaßen Entwicklungsstand.

    "Hochtechnologie" - Hier meine ich, dass Frankreich und Deutschland die Länder mit der Diesel Hochtechnologie sind.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    ich glaube ganz ehrlich nicht, dass das im Zweiradbereich eine große Zukunft hat. Wir Moppedfahrer sind alle zu Otto-Viertakt-Sound verliebt.

    Die Renner in Le Mans klingen zwar für einen Diesel recht passabel, aber geil ist das nicht

  9. mind Gast

    Standard Dafür gibt es....

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich glaube ganz ehrlich nicht, dass das im Zweiradbereich eine große Zukunft hat. Wir Moppedfahrer sind alle zu Otto-Viertakt-Sound verliebt.

    Die Renner in Le Mans klingen zwar für einen Diesel recht passabel, aber geil ist das nicht

    ...mittlerweile jede Menge Sound-Designer, die das durchaus in denGriff bekommen könnten.

    Was mir mehr auf den Magen schlägt, ist die optische Anmutung solch eines Motors!


    "Reduced to function"!

  10. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich glaube ganz ehrlich nicht, dass das im Zweiradbereich eine große Zukunft hat. Wir Moppedfahrer sind alle zu Otto-Viertakt-Sound verliebt.
    Diesel ? igitt weder beim Moped noch bei der Dose ...

    Grüße

    Kramer


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erstes Zwischenfahrzitt
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:38
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:32
  3. Mein erstes Tourfilmchen...
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:15
  4. Erstes sportliches Ründchen 2008...
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 00:52