Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Erstes taugliches Dieselmoppädt?

Erstellt von -scout-, 20.08.2008, 14:23 Uhr · 20 Antworten · 2.893 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #11
    zum thema innovationen......
    die uni in bayreuth haben vor ca 4 wochen das erste erdgasmotorrad durchn tüv gebracht....übrigens ne bmw

    gruß

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #12
    http://www.dieselkrad.info/

    ...und die sind schon 7 Jahre ONLINE...

  3. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #13
    --- sorry war der falsche Fred ...
    bitte Löschen

  4. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    51

    Standard Diesel

    #14
    Gabs nicht mal ne Unität die den Smart CDI Motor in ein Motorrad gebaut hat.Was ist aus denen geworden?

  5. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von räuber Beitrag anzeigen
    zum thema innovationen......
    die uni in bayreuth haben vor ca 4 wochen das erste erdgasmotorrad durchn tüv gebracht....übrigens ne bmw

    gruß

    Hi!

    Hat Wunderlich auch schon gemacht... Ist, glaube ich, in einer K verbaut. Die Maschine steht jedenfalls auch noch bei denen im Showroom.

  6. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #16
    Zum Thema Diesel gibt es noch ein anderes Mopped, das sogar in Serie gegangen ist:

    http://www.motorvision.de/news/exclu...erie-3721.html

    Wenn nur der Preis nicht wäre...

  7. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Hat Wunderlich auch schon gemacht... Ist, glaube ich, in einer K verbaut. Die Maschine steht jedenfalls auch noch bei denen im Showroom.

    war das sicher erdgas? kein flüssiggas?
    und mit tüv zulassung?

  8. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von räuber Beitrag anzeigen
    war das sicher erdgas? kein flüssiggas?
    und mit tüv zulassung?

    Hi,

    soviel ich weiß war das ganze vom Tüv abgenommen. Aber frag´ mich bitte nicht, welche Art von Gas... Unterschied?

  9. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #19
    für flüssiggas gibts umbau-kit`s, da kommt der tank ins topcase...soviel ich weiss. bei flüssiggasanlagen müssen die tanks nicht den druck aushalten, wie bei erdgas (ich glaub bei erdgas um 200 bar). deswegen sind erdgastanks wesentlich schwerer als flüssiggastanks.

    gruß räuber

  10. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erstes Zwischenfahrzitt
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:38
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 15:32
  3. Mein erstes Tourfilmchen...
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 19:15
  4. Erstes sportliches Ründchen 2008...
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 00:52