Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Erzbergrodeo

Erstellt von libertine, 27.06.2011, 18:27 Uhr · 10 Antworten · 1.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard Erzbergrodeo

    #1
    http://www.redbull.at/cs/Satellite/d...21243040557273

    Von 500 Fahrern die gestartet sind habens nur 12(!!!) ins Ziel geschafft

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    schöne Einstimmung für zukünftige Hechlingen-Besucher. Ist so etwa der 2. Tag.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #3
    Hi,
    was ich auch schön fand ist schon einige Jahre her, der erste hieß Alfi Cox o.Ä. war im Ziel, der zweite 3,5 Stunden später.
    Gruß

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #4
    Der Sieger des Erzbergrodeos 2011 heißt so wie die viermal zuvor Taddy Blazusiak.

    Als der Pole das erste Mal am Erzberg erschien, hat er am ersten Tag durch seinen Trial-Fahrstil so auf sich aufmerksam gemacht, dass ihm das KTM Werk für den zweiten Tag eine richtige Enduro zur Verfügung gestellt hat, mit der er dann gewonnen hat.

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    http://www.redbull.at/cs/Satellite/d...21243040557273

    Von 500 Fahrern die gestartet sind habens nur 12(!!!) ins Ziel geschafft
    ja das ist wirklich Enduro (Harescramble)

    ich hab den Erzberg früher schon immer gerne gesehen, der Berg alleine ist schon gigantisch.

    LG
    Tom

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Es haben nur 9 Fahrer ins Ziel geschafft.
    Ausserdem heisst es Hare Scramble, nicht Hairscramble. Das hat nichts mit Haaren zu tun.

    Für alle, die den diesjährigen Prolog und damit die Quali für das Hare Scramble sehen wollen: . Die Fahrt ist vom zweimaligen deutschen Enduromeister Kai-Armin Pfefferle.

    Ist einfach ein geiles Event, wenn auch etwas unorganisiert vor Ort. Trotzdem werde ich auch nächstes Jahr wieder dort sein und versuchen mich zu verbessern.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi,
    was ich auch schön fand ist schon einige Jahre her, der erste hieß Alfi Cox o.Ä. war im Ziel, der zweite 3,5 Stunden später.
    Gruß
    und einige Jahre später hat ein siebenfacher Enduroweltmeister Kari Tiainen dem Sieger Chris Pfeiffer den Handschlag verweigert, weil er so sauer war, dass er NICHT gewonnen hatte.

  8. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #8
    Erzberg fand ich immer krass, aber leider kommt das bei uns nicht im TV. Wenn ich mich recht entsinne hat das doch auch ne zeitlang dieser arg trockene Kommentator gesprochen, der auch auf DSF das Hillclimb in Rachau kommentierte?

    Achja, hoffentlich hat irgendwer das Erzbergrodeo 2011 aufgenommen und irgendwo im Internet abgelegt

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Ein Bericht vom Erzbergrodeo kam gestern Abend um 19:15 bei Servus TV.

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Der Sieger des Erzbergrodeos 2011 heißt so wie die viermal zuvor Taddy Blazusiak.

    Als der Pole das erste Mal am Erzberg erschien, hat er am ersten Tag durch seinen Trial-Fahrstil so auf sich aufmerksam gemacht, dass ihm das KTM Werk für den zweiten Tag eine richtige Enduro zur Verfügung gestellt hat, mit der er dann gewonnen hat.
    Hallo,

    wobei Taddy dieses Mal nicht überlegen gewonnen hat, sondern mit 2 Min. Rückstand ins Ziel kam. Der erste hatte aber an einem der 20 Kontrollstellen etwas falsch gemacht (wohl ohne einen zeitlichen Vorteil dadurch gehabt zu haben) und wurde disqualifiziert bzw. zurückgestuft.

    2007 war Taddy als Zuschauer angereist und hat dann auf so einem Übungsgelände ein paar Runden gedreht. Das hat ein Verantwortlicher von KTM gesehen und ihm ein Moped angeboten, mit dem er dann gewonnen hat.

    Seit dem fährt er in diesem Bereich des Endurosport so ziemlich immer alles in Grund und Boden. Schon erstaunlich derzeit gibt es viele Dauergewinner im Motorradsport, Bou aus Spanien im Trial, und auch der Eisspeedwayweltmeister ist seit 7 Jahren derselbe.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erzbergrodeo 2010
    Von WoSo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:03
  2. Erzbergrodeo XVI
    Von nypdcollector im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 23:21
  3. Erzbergrodeo XV
    Von nypdcollector im Forum Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 10:31
  4. 4 Tagestour zum Erzbergrodeo 2008
    Von eolith im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 17:33