Erzbergrodeo

Diskutiere Erzbergrodeo im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; http://www.redbull.at/cs/Satellite/de_AT/Video/Red-Bull-Hare-Scramble-2011---die-Highlights-021243040557273 Von 500 Fahrern die gestartet sind...
B

Baumbart

Gast
schöne Einstimmung für zukünftige Hechlingen-Besucher. Ist so etwa der 2. Tag.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
was ich auch schön fand ist schon einige Jahre her, der erste hieß Alfi Cox o.Ä. war im Ziel, der zweite 3,5 Stunden später.
Gruß
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Der Sieger des Erzbergrodeos 2011 heißt so wie die viermal zuvor Taddy Blazusiak.

Als der Pole das erste Mal am Erzberg erschien, hat er am ersten Tag durch seinen Trial-Fahrstil so auf sich aufmerksam gemacht, dass ihm das KTM Werk für den zweiten Tag eine richtige Enduro zur Verfügung gestellt hat, mit der er dann gewonnen hat.:eek:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Es haben nur 9 Fahrer ins Ziel geschafft.
Ausserdem heisst es Hare Scramble, nicht Hairscramble. Das hat nichts mit Haaren zu tun.

Für alle, die den diesjährigen Prolog und damit die Quali für das Hare Scramble sehen wollen:
. Die Fahrt ist vom zweimaligen deutschen Enduromeister Kai-Armin Pfefferle.

Ist einfach ein geiles Event, wenn auch etwas unorganisiert vor Ort. Trotzdem werde ich auch nächstes Jahr wieder dort sein und versuchen mich zu verbessern.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
was ich auch schön fand ist schon einige Jahre her, der erste hieß Alfi Cox o.Ä. war im Ziel, der zweite 3,5 Stunden später.
Gruß
und einige Jahre später hat ein siebenfacher Enduroweltmeister Kari Tiainen dem Sieger Chris Pfeiffer den Handschlag verweigert, weil er so sauer war, dass er NICHT gewonnen hatte.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Erzberg fand ich immer krass, aber leider kommt das bei uns nicht im TV. Wenn ich mich recht entsinne hat das doch auch ne zeitlang dieser arg trockene Kommentator gesprochen, der auch auf DSF das Hillclimb in Rachau kommentierte?

Achja, hoffentlich hat irgendwer das Erzbergrodeo 2011 aufgenommen und irgendwo im Internet abgelegt :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ein Bericht vom Erzbergrodeo kam gestern Abend um 19:15 bei Servus TV.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Der Sieger des Erzbergrodeos 2011 heißt so wie die viermal zuvor Taddy Blazusiak.

Als der Pole das erste Mal am Erzberg erschien, hat er am ersten Tag durch seinen Trial-Fahrstil so auf sich aufmerksam gemacht, dass ihm das KTM Werk für den zweiten Tag eine richtige Enduro zur Verfügung gestellt hat, mit der er dann gewonnen hat.:eek:
Hallo,

wobei Taddy dieses Mal nicht überlegen gewonnen hat, sondern mit 2 Min. Rückstand ins Ziel kam. Der erste hatte aber an einem der 20 Kontrollstellen etwas falsch gemacht (wohl ohne einen zeitlichen Vorteil dadurch gehabt zu haben) und wurde disqualifiziert bzw. zurückgestuft.

2007 war Taddy als Zuschauer angereist und hat dann auf so einem Übungsgelände ein paar Runden gedreht. Das hat ein Verantwortlicher von KTM gesehen und ihm ein Moped angeboten, mit dem er dann gewonnen hat.

Seit dem fährt er in diesem Bereich des Endurosport so ziemlich immer alles in Grund und Boden. Schon erstaunlich derzeit gibt es viele Dauergewinner im Motorradsport, Bou aus Spanien im Trial, und auch der Eisspeedwayweltmeister ist seit 7 Jahren derselbe.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ein Bericht vom Erzbergrodeo kam gestern Abend um 19:15 bei Servus TV.
dann hoff ich mal das sich einer erbarmt und das Ding kleinschneidet und auf YT postet oder so.

Versteh ich das richtig, das Du da schon oefter mitgefahren bist? Respekt, erfordert schon einen gewissen Haertegrad.
 
Thema:

Erzbergrodeo

Erzbergrodeo - Ähnliche Themen

  • Red Bull Erzbergrodeo live

    Red Bull Erzbergrodeo live: live stream wer Lust drauf hat :5moped: Red Bull Erzbergrodeo 2023: Das Rennen im Livestream
  • Erzbergrodeo 2022

    Erzbergrodeo 2022: Für alle, die es sonst vergessen: heute Nachmittag findet um 15 Uhr das Hare Scramble vom Erzberg 2022 statt. Freie Übertragung in TV auf...
  • Erzbergrodeo 2010

    Erzbergrodeo 2010: Ganz schön hart die letzte Passage http://www.touratech-video.de/video/77
  • Erzbergrodeo XVI

    Erzbergrodeo XVI: Das 16. Erzbergrodeo findet vom 03.06. - 06.06.2010 in Eisenerz statt. Die Teilnehmer können sich offiziell ab 04.10.2009 unter...
  • Erzbergrodeo XV

    Erzbergrodeo XV: Ist jemand von Euch schon mal das Erzbergrodeo selbst mitgefahren, ich meine damit den "normalen" Teil, den Iron Road Prolog? Ich habe irgendwie...
  • Erzbergrodeo XV - Ähnliche Themen

  • Red Bull Erzbergrodeo live

    Red Bull Erzbergrodeo live: live stream wer Lust drauf hat :5moped: Red Bull Erzbergrodeo 2023: Das Rennen im Livestream
  • Erzbergrodeo 2022

    Erzbergrodeo 2022: Für alle, die es sonst vergessen: heute Nachmittag findet um 15 Uhr das Hare Scramble vom Erzberg 2022 statt. Freie Übertragung in TV auf...
  • Erzbergrodeo 2010

    Erzbergrodeo 2010: Ganz schön hart die letzte Passage http://www.touratech-video.de/video/77
  • Erzbergrodeo XVI

    Erzbergrodeo XVI: Das 16. Erzbergrodeo findet vom 03.06. - 06.06.2010 in Eisenerz statt. Die Teilnehmer können sich offiziell ab 04.10.2009 unter...
  • Erzbergrodeo XV

    Erzbergrodeo XV: Ist jemand von Euch schon mal das Erzbergrodeo selbst mitgefahren, ich meine damit den "normalen" Teil, den Iron Road Prolog? Ich habe irgendwie...
  • Oben