Es geht auch anders....

Diskutiere Es geht auch anders.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie schon im Titel geschrieben geht es auch anders:wink: es gibt einige User die mit einem BMW - Händler in Wien sehr unzufrieden sind, wo...
Dragon

Dragon

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Wie schon im Titel geschrieben geht es auch anders:wink:

es gibt einige User die mit einem BMW - Händler in Wien sehr unzufrieden sind,
wo einfach Alles nichts passt.

Kann nur von meiner Seite aus, das Gegenteil behaupten.
Bin seit 2009 Kunde dieses Händlers und bin sehr zufrieden.

Egal ob es der Verkauf von Motorrädern, Ersatzteilverkauf oder der Werkstatt mit Ihrer Annahme ist. :Super:

dies ist meine persönliche Erfahrung, die ich einmal Kundtun möchte.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
was heißt mit einem ... es gibt eh nur einen in wien ... der rest ist im umland ;)

ich hab meine MÜ auch bei den wienern gekauft(gebraucht, das zählt also eigentlich nicht) und probleme im eigentlichen sinn hatte ich mit ihnen nicht. die sind dort halt alle um welten arroganter als anderswo(was einem bei einem BMW händler im 19ten aber nicht wundern darf :eek:)
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

war auch schon paar mal in der selben Filiale ... Hatte aber mein Service immer in Eisenstadt machen lassen. Zu den Verkäufern in Wien kann ich schon sagen, dass sie nett sind.... Kompetent wäre vlt bisschen überzogen - hab mir aber nie besonders viel erwartet. Hab vor kurzem mal eine Probefahrt mit einer 12 adv gemacht ... Das Motorrad hatte km stand 0 :) Abwicklung war Super Easy und auch alle sehr zuvorkommend - ich hatte nie das Gefühl, dass sie mir etwas aufzwingen.

damit sich jeder ein Bild der Verkäufer machen kann, hier ein paar Einblicke:

Verkäufer Nummer 1:



verkäufer Nummer 2:



mal ehrlich.... Ist das für euch eine überzeugende Beschreibung eines Motorrades im "Premium"- Segment?!

lg maxp
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
naja, eines muß man der fairness halber schon sagen .. wie jemand rüberkommt wenn er weiß das er gefilmt wird und wie das dann in der realität ausschaut sind 2 paar schuhe
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Gut... Da hast du natürlich recht - ist wahrscheinlich auch von 1000ps schlecht geschnitten worden. Alles in allem sind die Leute in Wien trotzdem noch besser als die aus Eisenstadt (im Verkauf). Topt dort glaub ich so einiges: du kommst rein und wirst eigentlich kaum wahrgenommen, obwohl die Filiale eigentlich echt klein ist. Wenn du jemanden um Information bittest, hast du das Gefühl einen Winterschlaf gestört zu haben ^^
Das ganze ist auch im Kfz Bereich nicht besser...
Find das persönlich immer recht schade wie man sich mit so unnötigen Sachen die Kundschaft vertreibt - als hätte man es nicht nötig
dafür ist der Motorrad Mechaniker ausgesprochen zuvorkommend und vermittelt ein kompetentes wissen - hab da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
Egal ob es der Verkauf von Motorrädern, Ersatzteilverkauf oder der Werkstatt mit Ihrer Annahme ist. :Super:

dies ist meine persönliche Erfahrung, die ich einmal Kundtun möchte.
DAS ist doch super ! Genauso soll es ja sein !! Ich freue mich für jeden zufriedenen Kunden mit !!!!

Bei der Preisgestaltung der beiden neuen Motorräder, die ich dort
gekauft hatte, war man sehr entgegenkommend, auch beim Zubehör. Dafür gibts auch einen
"Daumen hoch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Die Herren in Heiligenstadt glänzen durchwegs durch Präpotenz und Unwissenheit -seit Jahren und quer durch die Bank- reihen sich aber dadurch nahtlos in die lange Reihe Wiener Motorradhändler und -werkstätten ein.
 
M

Marcel37

Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
48
Ist das in Wien echt so schlimm?
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da könnte was dran sein. Hab einige Jahre lang wegen der Arbeit, immer mal wieder, in Schwechat, draussen auf´m Land in ´nem mittlerweile großen Gasthof gewohnt. Der hat für den ganzen Umbau Leute aus Linz(?) kommen lassen. Über Handwerker aus Wien äusserte der sich ähnlich. . .#
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Da könnte was dran sein. Hab einige Jahre lang wegen der Arbeit, immer mal wieder, in Schwechat, draussen auf´m Land in ´nem mittlerweile großen Gasthof gewohnt. Der hat für den ganzen Umbau Leute aus Linz(?) kommen lassen. Über Handwerker aus Wien äusserte der sich ähnlich. . .#
handwerker aus wien ? sowas gibt ? die mit denen ich bisher zu tun hatte kamen alle aus Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei...
 
idea

idea

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.977
Ort
Wien und Umgebung (zb.: Graz ;-) )
Modell
GS1200LC uraltes Modell
Jahr 2012 - R1100R - 80.000 Service fällig:

"Werkstatt": Dieses und jenes , nach Preisstand ca. 4500 Euro sagte ich mal halt.
Kommentar 1: gehen sie besser rüber zur Verkaufsabteilung!
Frage meinerseits, warum sie mir das nicht im vorigen Jahr gesagt hätten, als ich wegen ein paar Teilen zum Tausch dort war
Kommentar 2: da haben wir nicht darauf geschaut und eigentlich brauchen sie einen Mechaniker!

HALLO - was ist das dann dort? Eine Werkstatt kann es also nicht sein!

Als "Kunde" kommt man sich gelinde gesagt als "nicht ernst genommen" vor!

Lehre daraus: Bei einem "Mechaniker" gewesen, 80.000 Service und die Reparaturen 700 Euro und das KFR war zusätzlich weg!
(Hat die BMW-"Werkstätte" nie geschaft!)
Erfahrung: Danke Heiligenstadt, ohne Euch hätte ich warscheinlich nie die Niederlassung gewechselt!

OT: Bei SEAT ist meine Erfahrung genau umgekehrt! (vom "Umland" zurück nach Wien!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es geht auch anders....

Es geht auch anders.... - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los? - Ähnliche Themen

  • Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.

    Motorrad R1200 GS geht aus bei Vollgas.: Hallo in die Runde, ich hab’s eine R1200 GS, Bj. 2010. Wenn ich während der Fahrt Vollgas bis zum Anschlag gebe geht der Motor aus. Auch die...
  • BMW R1100 GS geht aus

    BMW R1100 GS geht aus: Hallo Zusammen, wir waren Sonntag bei schönem Wetter auf Tour. Ein Freund mit seiner R1100RT war mit dabei. Nach 10Minuten Fahrt ging das Motorrad...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Wie geht denn der OBD Stecker ab?

    Wie geht denn der OBD Stecker ab?: Welchen Trick gibts denn zum Lösen des OBD Steckers, an meiner 1200er war noch der runde dran?
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Oben