Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Es geht nicht nur mit GS

Erstellt von Uli G., 09.09.2014, 08:55 Uhr · 96 Antworten · 14.157 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard Es geht nicht nur mit GS

    #1
    Gestern, nach Besichtigung der Kathedrale in Susa, sind wir zum Colle delle Finestre hochgefahren, von da aus weiter zum Colle dell'Assietta und dann weiter nach Sestriere. Die Strecke an sich durchaus auch allein zu bewältigen, bloß die drei tiefen Schlammlöcher Richtung Sestriere wären allein ein unüberwindliches Hindernis gewesen. Kurze Begehung, dann haben wir alle vier Maschinen jeweils zu dritt (Fahrer drauf, einer rechts u. links zum stabilisieren) durchgeschleust. Von zwei Östereichern, die auf Enduros entgegenkamen, gab der zweite vor dem letzten, schlimmsten Wasserloch auf, dem haben wir dann auch noch durchgeholfen . Beide waren total verblüfft, daß wir das mit Harleys gemacht haben.
    3x Harley, 1x BMW R100GS (18 Jahre alt).
    BMW einmal auf der Seite (zu kurze Beine der Fahrerin, da reicht's auf ebener Straße grad für die Zehenspitzen ), eine der Harleys 6x (zu kurze Beine, Anfängerfehler -zu langsam, bremsen vorn statt Gas zu geben u. die Karre aufzurichten, 420kg + Fahrer sind dann nicht zu bremsen), der klägliche Rest aufrecht durchgekommen . Außer den Maschinen sahen wir alle aus wie die Schweine.
    Spaß hat's gemacht.

    Grüße aus Calamandra
    Uli


    imag0020-1-.jpgimag0025-1-.jpg

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    hm, dir hat wohl keiner gesagt, dass das eigentlich mit ner Harley nicht geht, mit einer so alten schon garnicht......unstoppable weiter so Uli

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    cool, congrats !
    was ich immer sage: wenn einer fahren kann, dann kann er fahren...

  4. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #4
    Klasse.
    Es gibt immer so Schlüsselstellen, da wird die Luft dünn, die wollen gemeistert werden.
    Ihr habt es hingekriegt.
    Mir kam auf der Assietta auch schon eine Goldwing entgegen. Der Fahrer hatte seine Maschine auch im Griff.
    In den 80ern bin ich den Tremalzo mit meiner XS 400 gefahren, den heute üblichen Overkill brauche ich immer noch nicht.

  5. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #5
    Respekt!

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #6
    Find ich super!

    Für weitere Inspiration, was mit einer Harley geht, empfehle ich folgende Webseite: Peter and Kay Forwood on a Harley-Davidson motorcycle. World's Most Travelled Motorcycle.
    51tttforwoodwasserdurchfahrt.jpg

  7. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    #7
    Hut ab ! Das lässt mich hoffen, und macht Hunger auf mehr !

    Gruß, Klausi !

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #8
    Na klar Uli,
    freilich gehen solche Sachen nicht nur mit GS, mit der GS gehen aber solche Sachen meist etwas leichter.

    Es was vor etwa 20 Jahren, damals bin ich noch nicht mal GS gefahren, da sind mir oben am Tunnel vom Tremalzo, vom Süden kommend, eine ganze Horde von Supersportlern (teils mit Sozius, teils mit Gepäck, teils mit beidem) entgegen gekommen. Da hab ich auch ein bisschen gestaunt.

    Gruß Thomas

    Übrigens fällt mir da noch so ein altes, aber hier zutreffendes, Sprichwort ein:

    Alles geht, nur die Frösche hupfen ! (Wobei eine GS ja vorwiegend fährt, und im Hupfen nicht besonders gut ist.)

  9. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    cool, congrats !
    was ich immer sage: wenn einer fahren kann, dann kann er fahren...
    Dem ist nichts hinzuzufuegen, Du warst nur etwas schneller im posten......

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #10
    Jetzt muss ich einmal einen anderen Gedanken/Einstellung in den Raum stellen:

    Es gibt genug Autofahrer, die Jahrzehnte lang ohne Winterreifen durchgekommen sind ....... es gibt aber auch welche, die ihr Leben verloren haben, oder andere, Unbeteiligte, dadurch zu Schaden kamen. Das Ergebnis ist jetzt eine Winterreifenpflicht - und die Schäden haben alle Versicherungsteilnehmer durch ihre Prämien bezahlt!

    Es gibt Menschen, die Wandern in den Bergen mit Badelatschen oder hochhackigen Schuhen ...... und finden es toll - den Schaden, ggf. Rettungsmaßnahmen, bezahlt dann die Allgemeinheit.

    Es sollte jeder für sich im stillen Kämmerlein froh sein, dass man so unvernünftig Pässe befährt - mit falschen Reifen und ungeeigneten Maschinen - und nichts passiert ist.
    Ich finde es aber grob fahrlässig hier so zu berichten, als ob es völlig normal wäre, und der Eindruck entsteht, jeder kann dort oben über die Pässe fahren!!!!!

    Das Ergebnis wird auch hier mittelfristig sein (es hat auch noch andere Gründe - zu viele Natursünder!!), dass solche Pässe gesperrt werden. Danke an all die, die hier fleißig an solchen Sperrungen mitwirken !

    Bei schönem Wetter und stiller See, kann jeder mit dem Kajak den Atlantik überqueren !

    ...... wer im Schlamm mit solchen schweren Maschinen ausrutscht, sich die Beine, Knochen verdreht und dann jammernd unter 300 oder 400 kg liegt .... der singt dann hier ein anderes Lied.
    Klar, man kann immer zu Fall kommen, aber man kann solche Situation naiv provozieren. Und bei solchen Pässen ist der Rettungsdienst nicht gleich um die Ecke

    Aber schön zu wissen, dass man mit abgefahrenen Reifen, egal ob Harley oder Goldwing, solche Pässe fahren kann - wozu dann eigentlich Diskussionen um Heidenau K60 und Kollegen ?

    Gruß Kardanfan


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 11:16
  2. Rücklicht geht nicht - NUR in Lenker-Mittelsteellung!
    Von GroundSupport im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 22:23
  3. Es blühen nicht nur die Blumen
    Von Boxer Ralf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:22
  4. Scheinwerfer geht nicht bei 1150 GS
    Von Bekehrter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:58
  5. ES GEHT NICHT OHNE!!!!!!
    Von JACK D. im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:43