Es geht nicht nur mit GS

Diskutiere Es geht nicht nur mit GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gestern, nach Besichtigung der Kathedrale in Susa, sind wir zum Colle delle Finestre hochgefahren, von da aus weiter zum Colle dell'Assietta und...
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Gestern, nach Besichtigung der Kathedrale in Susa, sind wir zum Colle delle Finestre hochgefahren, von da aus weiter zum Colle dell'Assietta und dann weiter nach Sestriere. Die Strecke an sich durchaus auch allein zu bewältigen, bloß die drei tiefen Schlammlöcher Richtung Sestriere wären allein ein unüberwindliches Hindernis gewesen. Kurze Begehung, dann haben wir alle vier Maschinen jeweils zu dritt (Fahrer drauf, einer rechts u. links zum stabilisieren) durchgeschleust. Von zwei Östereichern, die auf Enduros entgegenkamen, gab der zweite vor dem letzten, schlimmsten Wasserloch auf, dem haben wir dann auch noch durchgeholfen :). Beide waren total verblüfft, daß wir das mit Harleys gemacht haben.
3x Harley, 1x BMW R100GS (18 Jahre alt).
BMW einmal auf der Seite (zu kurze Beine der Fahrerin, da reicht's auf ebener Straße grad für die Zehenspitzen :)), eine der Harleys 6x (zu kurze Beine, Anfängerfehler -zu langsam, bremsen vorn :( statt Gas zu geben u. die Karre aufzurichten, 420kg + Fahrer sind dann nicht zu bremsen), der klägliche Rest aufrecht durchgekommen :). Außer den Maschinen sahen wir alle aus wie die Schweine.
Spaß hat's gemacht.

Grüße aus Calamandra
Uli


IMAG0020[1].jpgIMAG0025[1].jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, dir hat wohl keiner gesagt, dass das eigentlich mit ner Harley nicht geht, mit einer so alten schon garnicht......unstoppable ;) weiter so Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
cool, congrats !
was ich immer sage: wenn einer fahren kann, dann kann er fahren...
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Klasse.
Es gibt immer so Schlüsselstellen, da wird die Luft dünn, die wollen gemeistert werden.
Ihr habt es hingekriegt.
Mir kam auf der Assietta auch schon eine Goldwing entgegen. Der Fahrer hatte seine Maschine auch im Griff.
In den 80ern bin ich den Tremalzo mit meiner XS 400 gefahren, den heute üblichen Overkill brauche ich immer noch nicht.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Respekt!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na klar Uli,
freilich gehen solche Sachen nicht nur mit GS, mit der GS gehen aber solche Sachen meist etwas leichter.

Es was vor etwa 20 Jahren, damals bin ich noch nicht mal GS gefahren, da sind mir oben am Tunnel vom Tremalzo, vom Süden kommend, eine ganze Horde von Supersportlern (teils mit Sozius, teils mit Gepäck, teils mit beidem) entgegen gekommen. Da hab ich auch ein bisschen gestaunt.

Gruß Thomas

Übrigens fällt mir da noch so ein altes, aber hier zutreffendes, Sprichwort ein:

Alles geht, nur die Frösche hupfen ! (Wobei eine GS ja vorwiegend fährt, und im Hupfen nicht besonders gut ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jetzt muss ich einmal einen anderen Gedanken/Einstellung in den Raum stellen:

Es gibt genug Autofahrer, die Jahrzehnte lang ohne Winterreifen durchgekommen sind ....... es gibt aber auch welche, die ihr Leben verloren haben, oder andere, Unbeteiligte, dadurch zu Schaden kamen. Das Ergebnis ist jetzt eine Winterreifenpflicht - und die Schäden haben alle Versicherungsteilnehmer durch ihre Prämien bezahlt!

Es gibt Menschen, die Wandern in den Bergen mit Badelatschen oder hochhackigen Schuhen ...... und finden es toll - den Schaden, ggf. Rettungsmaßnahmen, bezahlt dann die Allgemeinheit.

Es sollte jeder für sich im stillen Kämmerlein froh sein, dass man so unvernünftig Pässe befährt - mit falschen Reifen und ungeeigneten Maschinen - und nichts passiert ist.
Ich finde es aber grob fahrlässig hier so zu berichten, als ob es völlig normal wäre, und der Eindruck entsteht, jeder kann dort oben über die Pässe fahren!!!!!

Das Ergebnis wird auch hier mittelfristig sein (es hat auch noch andere Gründe - zu viele Natursünder!!), dass solche Pässe gesperrt werden. Danke an all die, die hier fleißig an solchen Sperrungen mitwirken :banghead:!

Bei schönem Wetter und stiller See, kann jeder mit dem Kajak den Atlantik überqueren :eekek:!

...... wer im Schlamm mit solchen schweren Maschinen ausrutscht, sich die Beine, Knochen verdreht und dann jammernd unter 300 oder 400 kg liegt .... der singt dann hier ein anderes Lied.
Klar, man kann immer zu Fall kommen, aber man kann solche Situation naiv provozieren. Und bei solchen Pässen ist der Rettungsdienst nicht gleich um die Ecke :help:

Aber schön zu wissen, dass man mit abgefahrenen Reifen, egal ob Harley oder Goldwing, solche Pässe fahren kann - wozu dann eigentlich Diskussionen um Heidenau K60 und Kollegen :confused: ?

Gruß Kardanfan
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Respekt!

Und wie lange haben die HD-Fahrer danach geputzt?
(Wieviele Schrauben sie in den Schlammlöchern verloren haben, wollte ich jetzt nicht fragen.)

:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@Kardanfan

Abgefahrene Reifen habe ich auf den Bildern nicht gesehen.:schulterzucken:

Sei nicht so negativ, bei der Einstellung kannst Du ja gleich zu Hause im Bett bleiben und hoffen, dass das Haus über Dir nicht zusammenbricht, nur weil gerade eine Taube auf Deinem Dach gelandet ist.

:daumen-runter:
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
578
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
respekt!!!

und was kommt danach? mit dem schlauchboot durch die sahara? :D :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
...... wann beginnt der Leichtsinn?

Dass man unbewusst in solche Situationen kommt, und diese dann meistert, ist die Herausforderung des Lebens .....

P1000414-1.JPGP1000426.JPG

........ ich trage keine neonfarbige Warnweste ......

Gruß Kardanfan
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Die Kollegen sind ja nicht gewöhnheitsmäßige Harley-Offroadfahrer.

Yamaha hat vor nicht allzu langer Zeit mit der R1 einen Profi auf Weltumrundung geschickt, um zu zeigen, was mit einem SBK alles möglich ist.

Yamaha ist schuld !

Gruß, Klausi !
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Jetzt muss ich einmal einen anderen Gedanken/Einstellung in den Raum stellen:
Bist du die Assietta mal gefahren? Die ist nun wirklich nicht so wild, als dass man sich auch nur ansatzweise solche Gedanken machen müsste.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Wenn ich morgens aufstehe könnte ich auf dem nassen Badezimmerboden ausrutschen, schlage mit dem Hinterkopf auf und
versterbe mit gebrochenem Genick. Wenn ich nach vorne ausrutsche könnte ich mit dem Mund auf den Waschbeckenrand schlagen
und mir den Kiefer brechen und/oder schlage mir die teuren Kronen aus...........

Ach wäre ich doch nur im Bett liegen geblieben...........:rolleyes:

Leben findet heute statt, denn morgen könnte uns der Himmel auf den Kopf fallen und eine Streckensperrung würde es dann gar nicht
mehr geben können........

Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
 
Thema:

Es geht nicht nur mit GS

Es geht nicht nur mit GS - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.

    Anlasserproblem: Aus, An, Geht nicht.: Hallo zusammen, ich hab ein Problemchen mit meiner GSA. Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, deswegen würd ich der Sache gern mal nachgehen...
  • Korrekte Uhrzeit geht verloren

    Korrekte Uhrzeit geht verloren: Die korrekte Uhrzeit des Tft Display heute mal wieder (zum zweiten Mal) verstellt - ohne menschliches Zutun. Habe nun - ob es damit was zu tun...
  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Oben